| Autor |
Beitrag |
|
|
|
erstellt am - 14.05.2008 : 12:02:02
|
|
Hallo. Ich hab ja letzte Woche am Freitag meinen S3 (8P) bekommen und bin auch schon wieder fleißig am individualisieren. Gestern habe ich mein Fahrwerk bestellt (KW Gewinde, V1 Inox), das kommt ende dieser Woche und wird dann anfang nächster Woche eingebaut. Die orginal Räder bleiben mal vorerst drauf, zumindest für diesen Sommer. Deswegen nun meine Frage, hat jemand eine Hausnummer wieviel mm Spurverbreiterung (Angaben bitte pro Achse) in Verbindung mit dem KW Gewinde und orginal Rädern drunterpassen bzw empfehlenswert sind das nichts schleift. Das Gewinde soll so weit runter das der Reifen sauber mit der Radhauskante abschließt, also nix übertriebenes, und so rein optisch denke ich das er (vor allem hinten) noch ein paar mm breiter sein müßte, damit die Räder nacher satt im Radkasten stehen. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht ? Wieviel ist sinnvoll bzw empfehlenswert ohne die Radkästen / Karosse bearbeiten zu müssen ? UND NOCH GANZ WICHTIG: Beim bestellen der Spurplatten wird gefragt ob KEGELbund oder KUGELbund Schrauben, und welches Gewinde. Die KUGELbund schrauben soll es auch noch in verschiedenen Durchmessern (ich glaube 24 / 26 / 28 mm) geben. Gruß Ralf
|
|
|
Anhang: HPIM1181b.jpg
|
|
Wer später Bremst fährt länger schnell ;-)
|

|
|
|
|
erstellt am - 14.05.2008 : 12:59:44
|
nettes mädel ... äh .. auto hast Du da
|
lieber locker vom hocker, als hektisch übern ecktisch... ;-)
|

|
|
|
|
|
RIX
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
22 Beiträge
|
|
erstellt am - 14.05.2008 : 21:07:03
|
|
schau dir einfach ne schraube an...dann siehst du ob es kugel- oder kegelbund ist.
|

|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 14.05.2008 : 22:10:20
|
|
Schönen Guten Abend Audi S3 ! Also ich kann Dir im Bezug auf die Spurverbreiterungen folgendes sagen. Laut Auskunft von Audi haben die Standardschrauben einen Kugelbund. Die Gesamtlänge der Schrauben beträgt 47,5 mm und die Gewindelänge bis zum Kugelkopf 26,6 mm. Ich selber fahre Distanzscheiben VA 10mm und HA 15mm mit den selben Original Felgen wie auf Deinem Photo zu sehen ist. Kein Problem. Funktionieren einwandfrei. Aber halt nicht in Verbindung mit einem KW. Denke da ist das Maximalmaß 10mm pro Achse. Hoffe die Info hilft dir einwenig weiter. Ciao Jürgen
|

|
|
|
|
erstellt am - 14.05.2008 : 23:27:24
|
|
Hi Jürgen, Ja die Info hilft mir auf jedenfall schonmal weiter ! Hm, ich dachte da so an 20mm pro achse vorne und hinten, das er pro Seite eben 10mm weiter rauskommt. Hast du die hier oft erwähnte Schraube im Radkasten rausgemacht ? Darf man fragen welche Spurplatten / Schrauben du genommen hast, also von welchem Hersteller ? Gruß Ralf
|
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 15.05.2008 : 09:24:28
|
|
Guten Morgen Pfeulner. Und wenn diese besagte Schraube dann draußen ist dann passt es soweit ? Also mit 20mm pro Achse und KW Gewinde ? Weil blanke stellen im Radhaus höt sich ja net so prickelnd an ! Ich wollte vorne so ca 25mm bis 30 mm runter, muß ich dann etwas weniger spurverbreitrung nehmen oder geht das trotzdem ? Gruß Ralf
|
|
Dieser Beitrag wurde von Audi-S3 am 15.05.2008 09:26:57 bearbeitet
|

|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 15.05.2008 : 09:44:22
|
|
Ok, das ist doch mal ne Ansage, so werd ichs wohl machen! 14mm vorne und 20mm hinten pro Achse, mal schauen obs das so gibt ! Über wenn hast du die Verbreiterungen gekauft ? Gruß
Ralf
|
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 15.05.2008 : 11:34:23
|
|
Also, laut HP von SCC gibts die Platten in 6mm 8mm 10mm pro Rad, dann werd ich vorne 6mm pro Rad und hinten 10mm pro Rad nehmen, damit sollte ich dann vorne die entscheidenden 4mm Luft haben, hoffe ich zumindest. Dann muß ich mal schauen ob ich die Dinger über SCC direkt bestell oder über nen Fachhandel hier im Umkreis, ich sag bescheid wenn KW Gewinde und Spurplatten montiert sind ! Danke für eure Beiträge. Gruß Ralf
|
|

|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 15.05.2008 : 22:32:07
|
|
Hallo Ralf ! Ich habe das SCC System 2 verbaut. SCC Nr. 12118 und 12119. So nun aber ran an die Bestellung.  Ciao Jürgen
|

|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 16.06.2008 : 12:41:56
|
quote:
Hallo Ralf !Ich habe das SCC System 2 verbaut. SCC Nr. 12118 und 12119. So nun aber ran an die Bestellung.  Ciao Jürgen
Servus @ Volvic, hinten und vorne die Schraube noch drin ? ( m. Originalfahrwerk ) Gruss Jägermeister
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 11.07.2008 : 19:04:42
|
|
So, nach langem hin und her probieren und austesten hab ich nun die für mich perfekte Lösung gefunden: An der VA geht GARNICHTS mehr (Schraube ist seit Einbau des KW schon draußen), so ist jetzt echt die Grenze (auch von der Tiefe) das bei richtig wilder Fahrt nichts schleift. An der HA sind es jetzt 20mm, also 10 Pro seite mit Zentrierung und längeren Radschrauben, ist auch die Grenze bei mir, ganz eingefedert (mit Holzklotz unterm Rad) noch ca 3-4mm Luft. Die Schraube hinten musste raus weils geschliffen hatte und damit nicht genug, bei sportlicher Fahrt hat die Reifenflanke an der Lasche von besagter Schraube ganz leicht berührt, also Plastiklasche zur Hälfte abgeschnitten, hat jetzt ohne Schraube drin ja eh keine Funktion mehr. So gefällt mir das alles sehr sehr gut, und das wichtigste, es ist alles "vollgasfest" 
|
|
|
Anhang: Bild 1.jpg
|
|
|

|
|
|
|
erstellt am - 11.07.2008 : 19:07:03
|
|
Bild 2:
|
|
|
Anhang: Bild 2.jpg
|
|
|

|
|
Savas
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
390 Beiträge
|
|
erstellt am - 11.07.2008 : 20:23:06
|
n bissi könntest aba schon noch runter  werd die tage mal von meinem mit noch etwas runtergeschraubten FW bilder posten  waren heut ein paar schöne machen  gruß
|

|
|