Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Community-Forum
 Alles über die Website
 Die Chinesen kommen!
Seiten:
  1  2  3  4  5
Autor Beitrag  
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10199 Beiträge
erstellt am - 04.05.2008 :  21:16:38  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo!

Wie einige von euch festgestellt haben, gab es in den letzten Tagen massive Probleme beim Zugriff auf audi-speed.com. Ein paar Chinesen haben sich auf unserem Server breit gemacht und unsere Seiten so erweitert, dass jeder Besucher mit dem Internet Explorer angefragt wurde, ob er denn gerne ein Remote Access Plugin bei sich installieren möchte. Wer keine aktuelle Virensoftware auf seinem Rechner installiert hatte und dann auch noch auf JA geklickt hat, dessen Rechner besitzt nun eine chinesische Fernsteuerung und ist bestimmt schon Teil eines Spam-/Hacker-/DDOS-/Warez-Botnetzes. Wir hoffen, dass dies niemandem passiert ist und falls doch, empfehlen wir dringend eine komplette Neuinstallation des Rechners.

Details über den Server-Angriff wollen wir aus Sicherheitsgründen an dieser Stelle nicht veröffentlichen. Wir haben über das Wochenende verschiedene Massnahmen ergriffen, um die Sicherheit des Servers zu erhöhen. Ob wir dabei erfolgreich waren, wir sich wohl in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.

Besten Dank für eure Zuschriften per Mail, wir konnten nicht alle einzeln beantworten. Sollte in den nächsten Tagen irgend etwas merkwürdiges auf unserer Website zu sehen sein, dann teilt uns dies bitte umgehend per Mail an admin@audi-speed.com mit.

Euer audi-speed.com Team

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Schweiz
10199 Beiträge
erstellt am - 04.05.2008 :  23:23:05  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
PM-Versand funktioniert bis auf weiteres leider nicht mehr.

Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2712 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  00:22:03  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Seite ist bei mir aktuell extremst langsam, und zweimal habe ich sogar noch die PW Schutz-Abfrage bekommen. Vista Ultimate mit Firefox 2.0.0.14.

Dieser Beitrag wurde von Ray_X am 05.05.2008 00:34:23 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Schweiz
10199 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  00:41:49  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Da läuft noch der Aufbau des Volltextindexes, der zieht ordentlich Saft. Morgen früh sollte es besser sein.

Nach ObenNach Unten
cleaner ist zur Zeit offline cleaner
Schweiz
1957 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  07:53:06  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Jo, ich fragte mich schon am Freitag was diese Umleitungs URL auf China soll

Als ich dann mal statt FireFox den IE benutzte und er das Remote Plugin installieren wollte dämmerte es

mfg Cleaner
Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Schweiz
10199 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  08:11:04  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Passwortabfrage für den Member-Bereich ist entfernt und der Server wieder am Turbolader angeschlossen. Läuft wesentlich schneller wie noch vor einer Stunde.

Nach ObenNach Unten
gwaggli ist zur Zeit offline gwaggli
Schweiz
65 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  09:12:23  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
läuft wieder einiges schneller .. superservice!

gruss
sertschi

lieber locker vom hocker, als hektisch übern ecktisch... ;-)
Nach ObenNach Unten
Martin ist zur Zeit offline Martin
Audiminstrator
Deutschland
8884 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  09:28:37  Mitglied anzeigen  Martin's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
100% haben wir noch nicht wieder erreicht, aber ich schau mir die Fehler heute Abend noch an... das bekommen wir auch noch hin :-)

Tschau, Martin!

(martin.kappl@audi-speed.com)
Nach ObenNach Unten
CH-Simon ist zur Zeit offline CH-Simon
Schweiz
2623 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  09:53:44  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
jeph, gestern am PC zu hause, war die entspr. Passwort - Abfrage noch drauf.

There's a hole in the world like a great black pit
and the vermin of the world inhabit it
- SWEENEY TODD alias Johny Depp
Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Schweiz
10199 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  10:09:19  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Die Passwortabfrage hatten wir absichtlich reingemacht, damit wir in Ruhe testen konnten

Nach ObenNach Unten
CH-Simon ist zur Zeit offline CH-Simon
Schweiz
2623 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  10:11:30  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
aha, trotz mehrm. "richtigen" Passwort eingeben, bin ich aber nicht auf die Seite gekommen

There's a hole in the world like a great black pit
and the vermin of the world inhabit it
- SWEENEY TODD alias Johny Depp
Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Schweiz
10199 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  10:19:49  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Richtig, ich sprach ja auch von wir :-)

Nach ObenNach Unten
Schweiz
65 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  10:21:54  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
kann es sein, dass man keine persönliche nachrichten verschicken kann...? kommt immer wieder ne fehlermeldung...

Nach ObenNach Unten
klingi ist zur Zeit offline klingi
Audiminstrator
Deutschland
12942 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  10:31:14  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
siehe 2. Post

tschau klingi
(bernd.klingenberg@audi-speed.com)

nicht aufregen - nur wundern
Nach ObenNach Unten
Schweiz
65 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  10:32:16  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
dangge klingi ... hat jetzt bei mir geklingelt

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12942 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  10:35:02  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
immer lesen und nochmals lesen

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
8884 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  10:42:04  Mitglied anzeigen  Martin's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
geklingelt.. ich schmeiß mich weg

Tschau, Martin!

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12942 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  10:55:19  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Martin, du hast wirklich einen sehr feinsinnigen und filigranen Humor ... Respekt

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
nh-s4 ist zur Zeit offline nh-s4
Deutschland
99 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  15:33:02  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Na sauber,

solchen Hackern gehören die Finger abgehackt.

Verstehe ich richtig, dass es nur den IE und nicht den Firefox
getroffen hat?

Gruß
Norbert

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Schweiz
10199 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  15:44:53  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Nur IE, da ActiveX Plug-in.

Nach ObenNach Unten
Lars ist zur Zeit offline Lars
Deutschland
1030 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  16:08:56  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Mein AntiVir hat auch wieder eine 1A Arbeit geleistet.

to finish first, first you have to finish!
Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
8884 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  16:50:45  Mitglied anzeigen  Martin's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
So.. nun sollten die PM auch wieder gehen

Tschau, Martin!

Nach ObenNach Unten
cg6666 ist zur Zeit offline cg6666
Deutschland
605 Beiträge
erstellt am - 05.05.2008 :  19:48:55  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Also ich nutze den Firefox und ich konnte auch nicht auf die Seite zugreifen, weil sich vorher mein Antivir bemerkbar gemacht hat.

CG

visit me @ www.myspace.com/djchrizmartin

Nach ObenNach Unten
cleaner ist zur Zeit offline cleaner
Schweiz
1957 Beiträge