Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 4.2 Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Felgenfreigängigkeit bei RS4 B7 Bremsanlage

Autor Beitrag  
A2TDI ist zur Zeit offline A2TDI
Deutschland
61 Beiträge
erstellt am - 27.04.2008 :  10:12:56  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich hab mir einige Zeichnungen gemacht, um die Freigängigkeit der Felgen i.V. mit der RS4 B7 Bremsanlage zu ermitteln.

http://rapidshare.de/files/39242758/Felgenfreigaengigkeit.pdf....

Die Vergrößerung ist jeweils immer im Maßstab 1:1. Einfach ausdrucken und in die Felge halten.
Vielleicht kanns ja jemand brauchen.

Gruß
Thomas

S4 Avant MJ2004, BBK/FVD
dazu 2x A2 und A4 Avant

Dieser Beitrag wurde von A2TDI am 27.04.2008 10:13:47 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2712 Beiträge
erstellt am - 27.04.2008 :  23:54:29  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Super
Nach ObenNach Unten
mounty ist zur Zeit offline mounty
Deutschland
1019 Beiträge
erstellt am - 28.04.2008 :  20:20:15  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi

was aber wenn man NEUE Felgen Sucht und die RS Bremse schon verbaut hat

Mein Tipp: da aufgrund der geänderten Bremsanlage der Prüfer eh mit den Gutachten der Felge welche auf der Serienbremse beruht etwas Probleme hat und das ganze auf ne einzelabnahme nach §21 rausläuft.
Bei der Felgensuche einfach nach Felgen schauen die beim RS6/alt oder Rs4/B7 passen, dann passen sie auch beim eigenen Auto.

Nach ObenNach Unten
A2TDI ist zur Zeit offline A2TDI
Deutschland
61 Beiträge
erstellt am - 28.04.2008 :  22:33:18  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Bei der Felgensuche einfach nach Felgen schauen die beim RS6/alt oder Rs4/B7 passen, dann passen sie auch beim eigenen Auto.

Aber nur von der Freigängigkeit zur Bremsanlage. Nicht von der Freigängigkeit im Radhaus.

Ich versuch mal noch die Maße der K-Sport Bremse aufzutreiben. Die könnte Pi mal Daumen gerade so mit 3mm Abstand unter die S-Line Felgen mit 10er Platten gehen.

Gruß
Thomas

S4 Avant MJ2004, BBK/FVD
dazu 2x A2 und A4 Avant
Nach ObenNach Unten
mounty ist zur Zeit offline mounty
Deutschland
1019 Beiträge
erstellt am - 29.04.2008 :  21:49:29  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Aber nur von der Freigängigkeit zur Bremsanlage. Nicht von der Freigängigkeit im Radhaus.

Gruß
Thomas

Hi

Na wenn man gewisse Maße der üblichen verdächtigen einhält dann passt das auch im Radhaus. Wie z.B ne ET von 35 bei 8,5 Zoll Felgenbreite, wobei man die Et ja dann per Spurplatte ausgleichen kann.
Es ist eben ein Problem wenn man ne andere Bremse hat und Neue Felgen haben will, wobei es bei mir so schon 3 mal funktioniert hat.

Das ganze ist für mich natürlich auf den A4/B5 bezogen, für andere Modelle kann ich nicht sprechen wobei es da ja auch die *üblichen* Umrüstgrößen gibt.

Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben