was aber wenn man NEUE Felgen Sucht und die RS Bremse schon verbaut hat
Mein Tipp: da aufgrund der geänderten Bremsanlage der Prüfer eh mit den Gutachten der Felge welche auf der Serienbremse beruht etwas Probleme hat und das ganze auf ne einzelabnahme nach §21 rausläuft. Bei der Felgensuche einfach nach Felgen schauen die beim RS6/alt oder Rs4/B7 passen, dann passen sie auch beim eigenen Auto.
quote: Bei der Felgensuche einfach nach Felgen schauen die beim RS6/alt oder Rs4/B7 passen, dann passen sie auch beim eigenen Auto.
Aber nur von der Freigängigkeit zur Bremsanlage. Nicht von der Freigängigkeit im Radhaus.
Ich versuch mal noch die Maße der K-Sport Bremse aufzutreiben. Die könnte Pi mal Daumen gerade so mit 3mm Abstand unter die S-Line Felgen mit 10er Platten gehen.
Aber nur von der Freigängigkeit zur Bremsanlage. Nicht von der Freigängigkeit im Radhaus.
Gruß Thomas
Hi
Na wenn man gewisse Maße der üblichen verdächtigen einhält dann passt das auch im Radhaus. Wie z.B ne ET von 35 bei 8,5 Zoll Felgenbreite, wobei man die Et ja dann per Spurplatte ausgleichen kann. Es ist eben ein Problem wenn man ne andere Bremse hat und Neue Felgen haben will, wobei es bei mir so schon 3 mal funktioniert hat.
Das ganze ist für mich natürlich auf den A4/B5 bezogen, für andere Modelle kann ich nicht sprechen wobei es da ja auch die *üblichen* Umrüstgrößen gibt.