Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Oettinger Technik GmbH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Optik & Styling S4 und RS4 (B5/B6, bis Mj. 2004)
 Dachspoiler

Autor Beitrag  
MichaMarco ist zur Zeit offline MichaMarco
Deutschland
47 Beiträge
erstellt am - 11.03.2008 :  12:13:53  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hab leider nix gefunden im forum...
Hätte intresse an einem dachspoiler, an meinem s4 b5 avant.
hat jemand eine adresse.
sollte schon mit abe sein, lieber dezent das heist ne kiste bier sollte nicht drauf passen.

Der RS4 hat doch einen serienmäßig, kann man den bestellen.

Und ab 4000 U/min klatscht die Sau auch noch beifall
Nach ObenNach Unten
Tabun ist zur Zeit offline Tabun
Schweiz
75 Beiträge
erstellt am - 11.03.2008 :  15:16:08  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo,

klar man kann den vom RS4 bestellen, und passen sollt er meines Wissens nach auch.
Da es sich dann um ein original Ersatzteil handelt, ist dieser halt nicht unbedingt günstig.

Ich hatte ich meinen direkt bei Zender bestellt (http://www.zender.de/) und abgesehen von einem kleinen "Zender Concept" Schriftzug konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Ob Zender die noch im Programm hat, müsstest du ggf. anfragen, da der B5 ja auch schon in die Jahre gekommen ist.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, und dienen der Unterhaltung.
Samstag, 09.08.08 - 13:00 Uhr | Zürich | Streetparade

Dieser Beitrag wurde von Tabun am 11.03.2008 15:16:33 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
noksukau ist zur Zeit offline noksukau
Deutschland
226 Beiträge
erstellt am - 12.03.2008 :  20:53:38  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo,
schau mal bei Ebay,80 euro Sofortkauf.
Muß aber geklebt werden und was der Kleber kost kann ich nicht sagen.
Gruß
Nach ObenNach Unten
Deutschland
47 Beiträge
erstellt am - 13.03.2008 :  11:02:52  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Tja hab grad bei Zender angerufen.
Da sagt mir der gute Mann am Telefon, das der Dachspoiler zwar von Zender hergestellt wird, aber nur direkt über Audi bestellt werden kann.
Naja schade dann frag ich mal bei Audi was der da so kostet.

Der Kleber soll 11euronen kosten. Was haltet ihr von dem angebot bei Ebay? Irgendwelche Erfahrungs berichte.

Dieser Beitrag wurde von MichaMarco am 13.03.2008 11:31:48 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2697 Beiträge
erstellt am - 13.03.2008 :  13:00:42  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Der originale RS4 Spoiler paßt nicht auf der S4 Heckklappe. Dir fehlen die Löcher zum fixieren und verschrauben. Schau mal beim freundlichen nach, A4 und S4 haben die gleiche Heckklappe, nur der RS4 hat eine andere. Hab damals leider keine Fotos bei der Lackierung gemacht, sonst hätte ich sie eingestellt.

Die einfachste Lösung ist eine RS4 Heckklappe bei eBay zu kaufen (schon ab €50,-). Diese dann passend lackieren und dran bauen.

Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Nach ObenNach Unten
Schweiz
75 Beiträge
erstellt am - 13.03.2008 :  13:47:35  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@MichaMarco
Seltsame Antwort die Du da erhalten hast..
Wie bereits erwähnt stammt meiner direkt aus dem Hause Zender, resp. ich hatte ihn damals bei "Carex" (Zender Vertretung hier in der Schweiz) erhalten.
Wenn ich mich richtig erinnere für ca. 200 CHF (128 €) vorgrundiert inkl. Montage Kit.

@Ray_X
Die Löcher zum verschrauben kann man doch nachträglich noch Bohren, nicht?
Wie auch immer, möchte da nichts behaupten da ich mich ja wie geschrieben damals nicht auf dieses experiment eingelassen habe.

Nach ObenNach Unten
Schweiz
2697 Beiträge
erstellt am - 13.03.2008 :  17:58:32  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Tabun: Sicherlich, möglich ist alles. Ich persönlich stehe aber nicht so auf die Bastellösung, sondern möchte es möglichst original.

Nach ObenNach Unten
Schweiz
75 Beiträge
erstellt am - 15.03.2008 :  15:32:44  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Na ja, als Bastellösung würde ich es nicht betiteln, vorausgesetzt es wird ordentlich erledigt.
Aber nichts desto trotz ist original sicher immer die schönste Lösung...

Nach ObenNach Unten
saphir99 ist zur Zeit offline saphir99
Schweiz
95 Beiträge
erstellt am - 22.03.2008 :  18:38:15  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hatte eigentlich auch vor den rs4 dachspoiler (für avant b5 vorfacelift) zu verbauen. dachte der passt ?!?

die 480 sfr waren mir dann aber vorläufig etwas zu viel ;) ist ja auch ned tragisch ohne...

Wenn dann würde ich mir auch ein ebay ding ziehen, aber ist eben ned orgiginal. und will wos geht orgibnal verbauen.

@Ray-X passt denn die rs4 heckklappe auf den a4/s4 ohne probs ? der ist ja breiter, hatter da nicht auch ne andere heckklappe ?

gruz

Nach ObenNach Unten
Schweiz
2697 Beiträge
erstellt am - 27.03.2008 :  16:22:15  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Die Heckklappe paßt. Es sind ja nur die Kotflügel und die hinteren Türen breiter. Du hast aber oben die Löcher drin wo der Dachspoiler verschraubt wird.

Mit eBay meinte ich eine komplette Heckklappe vom RS4. Sauber neu lackiert ist das keine Bastellösung.

Guckst Du z.B. hier, der sitzt sogar nur knapp 100km weg von Zürich.

Nach ObenNach Unten
Deutschland
47 Beiträge
erstellt am - 03.04.2008 :  23:49:52  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Leider gibt es noch keine neuigkeiten im bezug auf en gescheiten dachspoiler. Hatte mal bei MS-Design angefragt. Leider gab es noch keine Rückmeldung von denen.
Will demnächst mal bei oettinger fragen, das heist ich kenn einen der einen kennt..... ja ne is klar.

Nach ObenNach Unten
Schweiz
95 Beiträge
erstellt am - 10.06.2008 :  01:11:11  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
so, ne org. rs4 heckklappe liegt nun bei mir und wird "leergemacht" damit sie lackiert werden kann.

hab mal den dachspolier abgemacht... ist n zehnder kleber drunter ;)

gruss saphir

Nach ObenNach Unten
Schweiz
95 Beiträge
erstellt am - 27.07.2008 :  23:04:48  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hier mal die bilder meines s4 mit der rs4 heckklappe. hab jetzt ne heckklappe mit elektrischen öffnern :D mein 98er hatte noch mechanische...

Anhang vorhanden Anhang: SANY0212.JPG
Volle Größe anzeigen
Nach ObenNach Unten
Schweiz
95 Beiträge
erstellt am - 27.07.2008 :  23:06:04  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
.

Anhang vorhanden Anhang: SANY0213.JPG
Volle Größe anzeigen
Nach ObenNach Unten
Schweiz
95 Beiträge
erstellt am - 27.07.2008 :  23:07:29  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
..

Anhang vorhanden Anhang: SANY0214.JPG
Volle Größe anzeigen
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben