| Autor |
Beitrag |
|
|
|
erstellt am - 24.02.2008 : 23:50:25
|
Hey Leute ... mir langts ... ;) mein S3 mit SerienFW ist Vorne eindeutig höher als hinten! (Zumindest hat das Rad mehr Platz im Radkasten! Hab mich mal im Netz umgeschaut und bin auf das Eibach Pro Kit gekommen. Es beinhaltet eine 20mm Tieferlegung an der Vorderachse, womit mein Problem gelöst wäre! Hinten bleiben die Serienfedern erhalten! Bin mit dem SerienFW sehr zufrieden und finde es optimal abgestimmt! Leider gefällt mir der angesprochene Abstand im vorderen Radhaus nicht mehr! Was haltet ihr denn von der Alternative? Hatte in meinem A4 davor schon 40mm Eibach Federn drin ... und war sehr zufrieden! Meint ihr das Fahrverhalten des Auto ändert sich durch den Federntausch an der Vorderachse? (Dämpfer sind ja mit knapp 20tkm noch in Ordnung!)viele Grüße Andy
PS: Habe mir schon 8,5 mal 18 Zoll BBS Felgen mit ET 35 bestellt...werden mir dann die 20mm weniger an der VA Probleme bereiten? @ Beastrider .... ! ;) du hast die gleiche Felgenbreite und ET drunter .... ;) wieviel bist du denn weiter unten?
|
Dieser Beitrag wurde von Andy_B86 am 24.02.2008 23:51:59 bearbeitet
|

|
|
gringo
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
98 Beiträge
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gringo
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
98 Beiträge
|
|
|
|
|
|
gringo
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
98 Beiträge
|
|
|
|
|
|
gringo
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
98 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 25.02.2008 : 10:38:15
|
Naja, wenn ich ehrlich bin, habe ich das KW III auch hauptsächlich wegen der Fahrdynamik drin. Die Serie war mir zu schwammig. Mit 10 mm vorne erreicht man halt vor allem, daß die Räder an beiden Achsen gleich im Radhaus stehen und es nicht mehr so aussieht, als ob das Auto vorne höher liegt als hinten.Was die Lasche angeht (die, durch die die Schraube den Innenkotflügel hält): bei mir war das Problem nicht dieses Teil, sondern wirklich die Unterseite des Kotflügels. Dort war alles blank. Eines kann aber sein. Meine Felgen haben eine Breite von nur 7,5". Wenn nun jemand eine 8,5" breite Felge mit den 225er Reifen fährt, dann rutscht die Lauffläche des Reifens um über 12 mm nach innen. Dann könnte es evtl. wieder funktionieren. Aber bei mir ging da nix. Schöne Grüße, Peter
|

|
|
|
|
|
|
|
|
gringo
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
98 Beiträge
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gringo
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
98 Beiträge
|
|
|
|
|
|
gringo
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
98 Beiträge
|
|
erstellt am - 25.02.2008 : 11:24:43
|
|
zu den preisen: die federn kosten im i.net 149 euro. zzzgl. einbau, achsvermessung und tüv kommst du alles in allem bei 500 euro raus und das ist wirklich großzügig gerechnet. bei der variante III von KW liegst du alles in allem bei dem dreifachen oder etwas mehr.
|

|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 25.02.2008 : 12:09:18
|
|
@Andy Also ich find nicht, daß es merkliche Komfortverluste gibt - mir war die Serie einfach viel zu weich und schwammig in Kurven . Das KW III schluckt Schläge genauso gut wie die Serie, jedoch ist es in Kurven deutlich straffer. Bei der Serie hast Du immer irgendwie das Gefühl, daß er jetzt gleich umkippt. Und z.B. in schnellen Autobahnkurven ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Serie schwingt da richtig (jenseits der 200 km/h hatte ich da kein besonders gutes Gefüh mehr), beim KW fährt er wie auf Schienen. Der Aha-Effekt nach dem Umbau war unglaublich. Allerdings bin ich nicht sicher, ob's unbedingt ein KW III sein muß. Evtl. reicht auch ein KW I - das bin ich aber noch nicht selber gefahren. Das wär deutlich billiger. Was die Preise angeht: über den ASC bekommt Du das KW III (bei Einbau in Waldmünchen) günstiger. Die genauen Preise darf ich leider hier nicht nennen. Aber um so grob einen Anhaltspunkt zu haben: Du spartst in etwa die Kosten für den Einbau. Schöne Grüße, Peter
|

|
|
gringo
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
98 Beiträge
|
|
|
mosare
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Schweiz
|
|
9 Beiträge
|
|
erstellt am - 05.03.2008 : 10:54:48
|
|
@gringo, Ueberlge mir auch schon seit einiger Zeit den Eibach Pro Kit zu verbauen. Genau aus dem Grund, da er nur vorne um 2cm tiefergelegt wird und hinten nicht, was ne schöne Keilform geben sollte. Bin dann gespannt auf deinen Bericht! Allerdings habe ich soeben von einer Garage in der Schweiz gehört, dass es in der Schweiz nur möglich ist, den ganzen TS zu montieren. Und da hinten ja nix gemacht wird, also das Fahrzeug im Original Zustand bleibt, weiss ich jetzt gerade nicht, ob ich da bei der MFK durchkomme.... Schreib aufjedenfall wieder wenn du die Federn verbaut hast ;) Gruss
|

|
|
gringo
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
98 Beiträge
|
|
erstellt am - 07.03.2008 : 12:24:54
|
|
sooo, es ist vollbracht. leider sind die bilder in der garage etwas zu dunkel, und es ist schwer den gleichen blick- bzw. fotowinkel zutreffen. deshalb sind die bilder auch eher bescheiden. es sieht bis jetzt aber schon mal gut aus. kann man nicht anders sagen. ich werde jetzt erst mal fahren das sich die federn setzen können und dann bilder schiessen. mal einen andere frage, muß die spur eingestellt werden? mein mechaniker meinte das sei nicht notwendig, und ich muß sagen der wagen fährt wie auf schienen geradeaus. lenkrad steht auch gerade. was meint ihr?
|

|
|
|
|
|
gringo
|
|
|

|
|