Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Oettinger Technik GmbH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Optik & Styling Audi S3 (8P, ab Mj. 2007)
 Kennzeichenbeleuchtung
Seiten:
  1  2
Autor Beitrag  
s3_audi ist zur Zeit offline s3_audi
Schweiz
73 Beiträge
erstellt am - 09.02.2008 :  23:33:02  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Habe mich gefrgt ob man in die Kennzeichenbeleuchtung eine LED- sofite einbauen kann das es schön weiss/bläulich scheinnt.... ich finde mit den normalen ist es so gelb...weiss jemand ob die haben kann mit einen gleichen widerstand oder muss man basteln ??
Nach ObenNach Unten
Vortex666 ist zur Zeit offline Vortex666
Deutschland
46 Beiträge
erstellt am - 10.02.2008 :  12:58:34  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Vortex666's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Das gleich habe ich mich auch schon gefragt. Ich hatte die alten letzte woche mal ausgebaut. Normal müssten die LED Sofitten reinpassen.

Bei meinem Nachbar seinen neuen 3er Coupé scheint es serienmässig weiss/bläulich das sieht gut aus. Es sollte nur nicht übertieben hell sein das sieht dann Überpimpt aus.

Jemand eine Ahnung wo mann Diese nicht übertrieben Hellen Soffitten herbekommt?

Nach ObenNach Unten
T-Quattro ist zur Zeit offline T-Quattro
Deutschland
397 Beiträge
erstellt am - 10.02.2008 :  13:22:39  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
schaut ins größte müllhaus der welt ibä oder einfach bei conrad elektronik.

Grüße
Nach ObenNach Unten
Italianbonn ist zur Zeit offline Italianbonn
Deutschland
110 Beiträge
erstellt am - 10.02.2008 :  21:44:00  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
es gibt doch auch von 3m ein beleuchtetes kennzeichen =)

"Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" Enzo Ferrari
Nach ObenNach Unten
Schweiz
73 Beiträge
erstellt am - 10.02.2008 :  23:21:30  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ja... okay.... nicht ganz daselbe... aber Danke !!!
Nach ObenNach Unten
breze2000 ist zur Zeit offline breze2000
Deutschland
6103 Beiträge
erstellt am - 11.02.2008 :  05:36:43  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Schau mal bei xenonwhite.de unter LED-Produkte!

Da gibts verschiedene Sofiten als LED´s!

Nach ObenNach Unten
Schweiz
73 Beiträge
erstellt am - 11.02.2008 :  15:01:53  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
geht denn das... normale led soffiten ?? die haben ja nur so 0.5 watt.... es würde ja anzeigen oder ??
Nach ObenNach Unten
Schweiz
73 Beiträge
erstellt am - 11.02.2008 :  15:02:03  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
geht denn das... normale led soffiten ?? die haben ja nur so 0.5 watt.... es würde ja anzeigen oder ??
Nach ObenNach Unten
Savas ist zur Zeit offline Savas
Deutschland
390 Beiträge
erstellt am - 20.05.2008 :  09:43:43  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hab seit kurzem die original bmw kennzeichenbeleuchtung mit E-prüfzeichen verbaut!

war eine schweine arbeit, die teile an zu passen und ein zu bauen!

hier das ergebnis

gruß, andy

Nach ObenNach Unten
Schweiz
73 Beiträge
erstellt am - 21.05.2008 :  09:05:53  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@savas

von welchen bmw sind die led '?

Nach ObenNach Unten
Umsteiger ist zur Zeit offline Umsteiger
Deutschland
120 Beiträge
erstellt am - 30.05.2008 :  21:21:51  Mitglied anzeigen  Umsteiger's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ok damit wirkt die punktuelle Beleuchtung halt nimmer so galb, aber das Prinzip von zwei funzeln die aufs Kennzeichen scheinen ist einfach bescheiden.

Lösung: SLN (siehe Bildanhang, leider etwas dreckig)

Anhang vorhanden Anhang: sln_dreckig.jpg
Volle Größe anzeigen

S3 - MJ08 - Ibisweiß

Nach ObenNach Unten
schrotta ist zur Zeit offline schrotta
Italien
31 Beiträge
erstellt am - 27.06.2008 :  19:51:40  Mitglied anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hey die Beleuchtung die Savas vom BMW eingebaut hat ist echt gail aber bekommt man da keine Probleme die mittleren 2 Buchstaben sind ja fast nicht zu erkennen oder ist das ich echt heller wie auf dem Foto?

Was kostet diese Kennezeichenbeleuchtung?

Denn ich habe auch die Sofiftten für ca. 15€ nachgerüstet und die beleuchten auch nur die äußeren 2 Buchstaben/Ziffern....

Nach ObenNach Unten
leon2940 ist zur Zeit offline leon2940
Deutschland
37 Beiträge
erstellt am - 27.06.2008 :  20:04:38  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Umsteiger.
Hey hab mal dein Profil angeshen,Wie hast du das gemacht mit dem Nummernschild und den Standlichtern.
Was sind das für Standlichter? (2.Bild)

Danke

Haste Audi--Haste Gaudi
Audi Tim
Nach ObenNach Unten
Deutschland
390 Beiträge
erstellt am - 29.06.2008 :  10:07:08  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
servus schrotta!
also in echt leuchten die leds richtig schön aus, nicht so ne punktbeleuchtung wie die sofitten!
das stück kostet um die 9 euro!
allerdings ist es mit ner heiden arbeit verbunden, da du die leuchten mim dremel anpassen musst, damit sie in die vorhandenen öffnungen passen - gelötet muss auch werden!
gru

Dieser Beitrag wurde von Savas am 29.06.2008 10:08:32 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Deutschland
46 Beiträge
erstellt am - 01.07.2008 :  21:09:19  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Vortex666's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Kann man das SLN leicht selber einbaun, oder ist es ratsam dies von einem Fachmann machen zu lassen?

Nummernschild kann man ja überall im internet bestellen, aber der einbau?

danke mfg

Andreas

Nach ObenNach Unten
T-Quattro ist zur Zeit offline T-Quattro
Deutschland
397 Beiträge
erstellt am - 01.07.2008 :  23:03:26  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Einbau ist Kindergarten. Loch ins Blech, Kabel durch, KZ dran, Kabel in den Konverter, Kabel von Konverter von Innen an org. KZ Beleuchtung, Konverter befestihen und gut ist.

org.KZ Bel. abkleben, rausnehmen geht nicht wg. FIS.

Grüße
Nach ObenNach Unten
Deutschland
46 Beiträge
erstellt am - 01.07.2008 :  23:41:15  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Vortex666's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Danke !!
Nach ObenNach Unten
Italien
31 Beiträge
erstellt am - 30.07.2008 :  21:08:08  Mitglied anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hey Savas

OK das mit der Arbeit nehm ich gern in kauf wenn das Resultat dann zufriedenstellend ist, denn das mit den Sofitten ist nich ganz das ich mir erhofft hab...

Hast du vielleicht eine Teilenummer den bei allen 3 BMW ist das Kennzeichen nicht so beleuchtet soviel ich mitbekommen hab....

Nach ObenNach Unten
Deutschland
390 Beiträge
erstellt am - 31.07.2008 :  11:39:22  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
servus,

probiers mal mit der 63267193293

die hab ich eben aus dem forum rausgelesen, kann dir aber nicht zu 100% sagen ob die stimmt!

wenn du nen fähigen teileguru hast, is das aber kein thema!

gruß, andy

Nach ObenNach Unten
Italien
31 Beiträge
erstellt am - 31.07.2008 :  18:04:25  Mitglied anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hey Savas

Vielen Dank

Nach ObenNach Unten
Ivanius ist zur Zeit offline Ivanius
Deutschland
27 Beiträge
erstellt am - 15.08.2008 :  14:38:12  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
LED´s sind eben schlecht um Flächen zu beleuchten!

Es gibt doch auch diese schweineteuren Luxeon-LED´s
die haben einen sehr großen Abstrahlwinkel und sind wirklich
sauhell!
Wie wär es denn damit??

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und die daherkommen mit unglaublicher Gewalt (Leonardo DaVinci)

Audi S3 (2008er Facelift Modell)
Calibra Turbo (momentan Motorschaden)

Nach ObenNach Unten
Silver ist zur Zeit offline Silver
Schweiz
1129 Beiträge
erstellt am - 18.08.2008 :  08:49:40  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Silver's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

www.xenonlook.com

Greetz

Mods: Doppelboden Car-Laptop Blauer Tacho LDA

Dieser Beitrag wurde von Silver am 18.08.2008 08:51:09 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Deutschland
6103 Beiträge
erstellt am - 25.08.2008 :  06:43:51  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Und?
Muß ich die jetzt nur noch einstecken und freude oder brauchts da wieder nen Lötkolben um so nen dämlichen Widerstand einzubauen?

Nach ObenNach Unten
Silver ist zur Zeit offline Silver
Schweiz
1129 Beiträge
erstellt am - 25.08.2008 :  08:49:16  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Silver's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
nix da rumlöten. 31mm sofitten LED mit integr. widerstand sind für die kennzeichenbel. am oodiii.

Greetz

Mods: Doppelboden Car-Laptop Blauer Tacho LDA

Dieser Beitrag wurde von Silver am 25.08.2008 08:51:00 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Deutschland
6103 Beiträge
erstellt am - 25.08.2008 :  09:40:30  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Und die Dinger passen definitv auf den S3?