Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Tuning & Technik übrige Modelle
 unbekannte Leistungssteigerung

Autor Beitrag  
tispokes ist zur Zeit offline tispokes
Deutschland
28 Beiträge
erstellt am - 17.10.2007 :  13:50:36  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi Community,

ich bin mal wieder auf der spurensuche von der Lebensrätgeschichte von meinem A4Q...

Über die Leistungstseigerung von 150 auf 211 PS hab ich keinerlei Unterlagen, nur im Schein/Teil1 steht: Leistungssteig.m.Steuergerättyp:hosp 2 u. Auspuffanalage typ hosp 2 m.doppelendrohrdurchm.:76mm

das wars. naja ich weiß das ein Eisenmann ESD drunter ist...Ich hab bei div. tuner mal nachgefragt aber erfolglos, google -> erfolglos, beim tüv anrufen? hehe hab ich auch gemacht aber die ham mich nur dumm durchs telefon "angeschaut".

hat wer ne idee?
möcht mal wissen was mit der kiste los is.

greetz & thx lars

Quattro für alle :)

Audi A4 B5 Avant 1.8 T quattro 211PS LPG - SCHLACHTFEST
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=65787241

Dieser Beitrag wurde von tispokes am 17.10.2007 20:28:05 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
mounty ist zur Zeit offline mounty
Deutschland
1011 Beiträge
erstellt am - 17.10.2007 :  20:28:06  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi

Fahr doch mal bei nem vernünftigen Tuner vorbei und lass deinen Datensatz auslesen, meist steht dort drinn wer den geändert/erstellt hat, wenn er nicht evtl kopiert und/oder manipuliert wurde.

gruß

Dieser Beitrag wurde von mounty am 17.10.2007 20:28:52 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
AutofreundeNRW ist zur Zeit offline AutofreundeNRW
Deutschland
1359 Beiträge
erstellt am - 17.10.2007 :  22:36:37  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  AutofreundeNRW's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
211PS nur mit Software und Auspuff? Dann ist der aber hart am Limit programmiert.

Nach ObenNach Unten
Lony ist zur Zeit offline Lony
Deutschland
274 Beiträge
erstellt am - 18.10.2007 :  08:47:18  Mitglied anzeigen  Lony's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Die 211 stehen im Schein, aber ob er das auch bringt
Könnte aber passen, ich hatte damals auch nur Chip und 209 PS auf der Rolle beim Henni in Wernau.

http://www.beetle-turbo.de

Dieser Beitrag wurde von Lony am 18.10.2007 08:48:29 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Deutschland
28 Beiträge
erstellt am - 18.10.2007 :  10:59:15  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
zurzeit bringt der die auf garkeinen fall. bin auch noch auf fehlersuche...hab schon lmm und abschaltventil gewechselt. ladedruck hat er max 1,1 auch mal 1,2 bar

Nach ObenNach Unten
A2TDI ist zur Zeit offline A2TDI
Deutschland
60 Beiträge
erstellt am - 19.10.2007 :  07:38:28  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Sieht mir nach Hohenester Sport aus:
http://www.hohenester-sport.de/

Gruß
Thomas

S4 Avant MJ2004, BBK/FVD
dazu 2x A2 und A4 Avant
Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2712 Beiträge
erstellt am - 19.10.2007 :  08:32:10  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Stimmt, an den hab ich noch gar nich gedacht. Das würde das "hosp" im Schein erklären, und eine Variante mit Chip und Auspuff -> 210PS bietet der auch an.

Wenn dem so wäre, wär das ja nich mal schlecht, Hohenester macht normal sehr gute Arbeit.

Nach ObenNach Unten
Deutschland
28 Beiträge
erstellt am - 19.10.2007 :  10:36:28  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
danke für die hilfe. hab den mal angerufen. scheint von dem zu sein. komisch find ich nur das ich nen eisenmann msd und esd habe und da auch nur hosp 2 steht. hehe.

auf jedenfall hab ich dem mal die fahrgestellnummer geschickt und er schaut mal nach was er rausfinden kann im pc :)

und 91km sind net weit, fahr ich wohl evtl mal hin *g*

DANKEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!! *wie ein schnitzel freu*

Nach ObenNach Unten
licodix ist zur Zeit offline licodix
Neuankömmling
Deutschland
5 Beiträge
erstellt am - 31.07.2008 :  20:21:16  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Grüß Euch, ich hab ein ähnliches Problem an einem gerade erstandenen S3 BJ 99 aus Italien. Offenbar hat der Motor ein remapping oder einen anderen chip bekommen - ich weiss nur net was und wie? Wie um alles ind er Welt kann ich das Ding wieder auf die Ausgangskonfiguration zurückbringen??? Da die Kiste noch TÜV abgenommen werden muss - sollt ich das wohl besser vorher abklären...
Hat jemand einen Idee - wo, wie könnte man das anpacken?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!
Nach ObenNach Unten
Schweiz
2712 Beiträge
erstellt am - 01.08.2008 :  09:55:52  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Der TÜV ist nicht das Problem, die bekommen das gar nicht mit. Sonst einfach zum Tuner Deines Vertrauens gehen, der kann Dir jederzeit wieder Original Software drauf spielen.
Nach ObenNach Unten
licodix ist zur Zeit offline licodix
Neuankömmling
Deutschland
5 Beiträge
erstellt am - 29.08.2008 :  13:16:51  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Danke Ray-x - wen würdest Du denn im Münchener Raum empfehlen?
Nach ObenNach Unten
Ivanius ist zur Zeit offline Ivanius
Deutschland
27 Beiträge
erstellt am - 29.08.2008 :  19:18:13  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich würde an deiner Stelle bei nen gescheiten Tuner hier zu Lande
fahren und von dem dann nen Chip rein machen.
Oder vorerst Serien Software.
Dann weist du genau was du hast, also keinen Murks (meistens)
und über den TÜV brauchst du auch nicht weiter nachzudenken.

Ich hab für meinen Calibra (2. Wagen; Bastelkarre) auch nen
Chip gebraucht gekauft, Fazit: 1x fast Motorschaden,
1x Zylinderkopf durch gebrochene (weil zu heiße) Zündkerze
beschädigt, und nun ist der 3. Kolben inkl. Lauffläche
weggebrannt!

Nur Qualität kaufen auch wenns etwas mehr kostet, es
rentiert sich!!!

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und die daherkommen mit unglaublicher Gewalt (Leonardo DaVinci)

Audi S3 (2008er Facelift Modell)
Calibra Turbo (momentan Motorschaden)

Nach ObenNach Unten
Schweiz
2712 Beiträge
erstellt am - 29.08.2008 :  20:18:08  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@licodix: Der Meinung bin ich auch. Lieber nicht an 50 oder 100 Euro sparen, sondern anständig machen lassen und dann lange freuen. Wenn Du in München bist hast Du doch gerade mal 85km zu MTM, da bekommst technisch auf keinen Fall was falsches.
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben