Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Oettinger Technik GmbH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Optik & Styling Audi S3 (8P, ab Mj. 2007)
 Tagfahrlicht und Standlicht
Seiten:
  1  2  3  4
Autor Beitrag  
gringo ist zur Zeit offline gringo
Deutschland
98 Beiträge
erstellt am - 01.10.2007 :  14:37:27  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hi ho zusammen,

gibt es eigentlich weisses tagfahrlicht für den s3, also durch austausch der birne?

von phillips gibt es ja die blue vision, hat die schon mal einer getestet?

Nach ObenNach Unten
Savas ist zur Zeit offline Savas
Deutschland
390 Beiträge
erstellt am - 01.10.2007 :  14:58:37  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hey gringo,
schau doch mal bei "Umsteiger" ins profil, der hat beides getauscht!

ich glaube aber, dass man ein richtig weißes TFL nicht herbekommt! da müsste man schon vom A8 W12 die TFL nehmen

gruß, andy

Nach ObenNach Unten
Deutschland
98 Beiträge
erstellt am - 01.10.2007 :  17:14:50  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
danke sayas, hast recht der umsteiger hats.

dann hoffe ich er meldet sich hier mal um mir zu sagen was er da anbirnen verwendet.

Nach ObenNach Unten
Savas ist zur Zeit offline Savas
Deutschland
390 Beiträge
erstellt am - 01.10.2007 :  21:06:32  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
muss mal auf der seite weng schaun

http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/6f01249754119a601.php

glaub da hat er sie her! er wird sich aber mit sicherheit noch zu wort melden!
gruß

Nach ObenNach Unten
breze2000 ist zur Zeit offline breze2000
Deutschland
6077 Beiträge
erstellt am - 02.10.2007 :  05:13:01  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Tja, Papas Bub hat sich damals gleich bei @Umsteiger erkundigt und sich dann ebenfalls die Xenon-Look-TFL eingebaut!

Und zwar sind es diese hier, zu finden unter "Sonderlampen": Chrom Super White

Sehen echt geil aus!
Und mit der Chrombeschichtung sehen sie auch bei abgeschaltetem Licht top aus und fallen nicht durch blauen Schimmer auf!
Und der Preis von 8 EUR/ Stück geht auch völlig in Ordnung!

Allerdings sind sie lt. StVO nicht zugelassen!

Die Abwicklung erfolgt problemlos und sind innerhalb von 4 Tagen in der Post!

Mein Tip: unbedingt ausprobieren, weils einfach klasse aussieht!
Die Standlichter hab ich so gelassen, weil das bei eingeschalteten Xenons vernachlässigbar ist!

@Umsteiger: danke für die Hilfe und Tips!

TM

Sage nicht immer, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst.

Nach ObenNach Unten
TimOL ist zur Zeit offline TimOL
Luxembourg
117 Beiträge
erstellt am - 02.10.2007 :  08:16:36  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:
hey gringo,
schau doch mal bei "Umsteiger" ins profil, der hat beides getauscht!

ich glaube aber, dass man ein richtig weißes TFL nicht herbekommt! da müsste man schon vom A8 W12 die TFL nehmen

gruß, andy

Wenn du "beides" sagst, sind damit die Blinkbirnen und die Standlichtbirnen (=TFL?) gemeint?

Sind die schwer zu wechseln beim S3?

Nach ObenNach Unten
pfeulner ist zur Zeit offline pfeulner
Deutschland
129 Beiträge
erstellt am - 02.10.2007 :  08:26:47  Mitglied anzeigen  pfeulner's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hab auch die Tips von "Umsteiger" beherzigt und beide (TFL und Standlicht) getauscht. Fazit: sieht meiner Meinung nach klasse aus und war auch kein Problem .

Die TFL's sind sowieso in 1 Minute gewechselt und für die Standlichtbirnen hab ich vielleicht 5 Minuten gebraucht. Ist vermutlich einfacher, je kleinere Hände man hat. Aber trotrzdem auch mit Wurstfingern kein größeres Problem.

Schöne Grüße,
Peter

Nach ObenNach Unten
Deutschland
6077 Beiträge
erstellt am - 02.10.2007 :  08:31:27  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Wenn du "beides" sagst, sind damit die Blinkbirnen und die Standlichtbirnen (=TFL?) gemeint?

Nein!

Du mußt mal genau hinschauen!

Wenn die Xenons aus sind, leuchten die "großen" Tagfahrlichter!

Wenn die Xenons an sind, gehen die TFL aus und die kleinen Standlichtbirnchen an!

TFL ist nicht gleich Standlicht!!!

Blinker muß ich nicht tauschen, da ich seit 1 Woche nen neuen A4 habe und da bereits die Blinkerbirnen serienmäßig weiß sind!

TM

Nach ObenNach Unten
Luxembourg
117 Beiträge
erstellt am - 02.10.2007 :  09:04:38  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ist es denn empfehlenswert die Blinkerbirnen zu wechseln beim S3 (aus Optikgründen) ? Sieht man das orange gut?
Um TFL und Standlicht auszutauschen bräuchte ich also 4 von den CHrom Super white?

Nach ObenNach Unten
Deutschland
6077 Beiträge
erstellt am - 02.10.2007 :  09:16:15  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
MANN!!!

Du mußt echt mal richtig lesen!

Die TFL sind andere Birnen und eine andere Größe als das TFL!

HIER

Welche genau, mußt Du halt mal nachschauen, findest Du im Bedienungshandbuch, ob nun 5W5, odder T4W, oder H6W usw.

Wie gesagt, das brauchts eigentlich nicht, da man die Standlichbirnchen bei Xenon sowieso fast nicht sieht!

Am besten, Du gehst jetzt mal zu Deinem Auto, schaltest das Licht ein und machst Dir selbst ein Bild, wovon wie hier reden!

TM

Nach ObenNach Unten
Deutschland
98 Beiträge
erstellt am - 02.10.2007 :  09:23:49  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hat eigentlich einer von euch die silvervisions von philips für die blinker verbaut?
ich hatte die mal in meinem works cooper s, da sah das genial aus.
Nach ObenNach Unten
Luxembourg
117 Beiträge
erstellt am - 02.10.2007 :  09:49:26  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:
breze2000
(02.10.2007 09:16:15) MANN!!!

Du mußt echt mal richtig lesen!

Die TFL sind andere Birnen und eine andere Größe als das TFL!

HIER

Welche genau, mußt Du halt mal nachschauen, findest Du im Bedienungshandbuch, ob nun 5W5, odder T4W, oder H6W usw.

Wie gesagt, das brauchts eigentlich nicht, da man die Standlichbirnchen bei Xenon sowieso fast nicht sieht!

Am besten, Du gehst jetzt mal zu Deinem Auto, schaltest das Licht ein und machst Dir selbst ein Bild, wovon wie hier reden!

Hätt ich schon längst gemacht. Leider sind es noch ein paar Wochen bis zur Auslieferung. Und auf Fotos ist das sehr schlecht erkennbar.
Nicht aufregen

Nach ObenNach Unten
Deutschland
6077 Beiträge
erstellt am - 02.10.2007 :  09:51:35  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Hätt ich schon längst gemacht. Leider sind es noch ein paar Wochen bis zur Auslieferung. Und auf Fotos ist das sehr schlecht erkennbar.
Nicht aufregen

Ah, na gut, dann sei Dir verziehen!

Ich mach mal ein großes Foto und stell es dann hier rein!
Ist zwar vom A4, die Technik ist aber die gleiche!

TM

Nach ObenNach Unten
cleaner ist zur Zeit online cleaner
Schweiz
1956 Beiträge
erstellt am - 02.10.2007 :  11:08:03  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Breze: Du hast nen neuen A4 ?! Welchen? 2008 Modell?

mfg Cleaner
Nach ObenNach Unten
Deutschland
6077 Beiträge
erstellt am - 02.10.2007 :  11:10:59  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

@Breze: Du hast nen neuen A4 ?! Welchen? 2008 Modell?

Klar, den Avant!

Nein!

Das Leasing ist ausgelaufen und ich hatte keinen, der es aufwischt! (*werhatskapiert?*)

Hab seit 1 Woche fast den gleichen A4 Avant 2.0T mit 220PS Maschine, wie vorher!
Zusätzlich Standheizung, kleines Navi und Alu-Pedalerie!

Sobald aber der neue A4 Avant rauskommt, kann ich ohne Zusatzkosten tauschen!

TM

Nach ObenNach Unten
Deutschland
98 Beiträge
erstellt am - 02.10.2007 :  11:51:30  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
wie bekomm ich denn die standlichtbirne raus? tfl ist kein problem
Nach ObenNach Unten
S3Atze ist zur Zeit offline S3Atze
Deutschland
103 Beiträge
erstellt am - 02.10.2007 :  19:04:06  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Also ich hab mir auch die TFL birnen gekauft die umsteiger hat. das licht ist sehr geil weiß aber das bläuliche schimmern geht ja garnicht! ich hab die birnen sofort wieder ausgebaut - erinnert mich sehr stark an die opel-kadett-fraktion mit de bluelaserlight oder wie der scheiss heißt!
Nach ObenNach Unten
Deutschland
98 Beiträge
erstellt am - 02.10.2007 :  19:23:15  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
du meinst dann aber das standlicht und nicht das tfl, oder?
da die tfl birne chrombedampft ist wird die sicher nicht blau schimmern
Nach ObenNach Unten
S3Atze ist zur Zeit offline S3Atze
Deutschland
103 Beiträge
erstellt am - 02.10.2007 :  19:36:30  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Doch, ich mein die TFL birnen, standlicht weiß ich nicht. ich hab mich sofort um die 16€ geärgert
das licht ansich ist weiß, aber man sieht einen deutlichen blauen schimmer, eben opel-kadett-style...
Nach ObenNach Unten
helli ist zur Zeit offline helli
Italien
28 Beiträge
erstellt am - 03.10.2007 :  10:09:09  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hab mir auch die TFL Birnen gekauft... Müssten demnächst eintreffen. Ich hoffe dass das mit dem blauen Schimmern nicht stimmt, das würde mich auch einwenig ärgern.
Nach ObenNach Unten
pfeulner ist zur Zeit offline pfeulner
Deutschland
129 Beiträge
erstellt am - 03.10.2007 :  14:01:04  Mitglied anzeigen  pfeulner's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
immer noch besser als das originale 'beige' ...
Nach ObenNach Unten
Deutschland
6077 Beiträge
erstellt am - 04.10.2007 :  04:01:22  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Da schimmert gar nix, bei den chrombedampften!

Hier mal die Pics, einmal mit eingeschaltetem TFL und einmal als vergleich, daß man die Birne bei ausgeschaltetem Licht fast gar nicht erkennt, bei dem spiegelnden Reflektoren!

Anmerkung: es war Sonnenschein, deshalb kommt die Wirkung des TFL bei dieser Nahaufnahme nicht richtig rüber!
Man erkennt aber trotzdem deutlich die bläulich-weiße Lichtfarbe!

Anhang vorhanden Anhang: tfl1.jpg
Volle Größe anzeigen

TM

Nach ObenNach Unten
Deutschland
6077 Beiträge
erstellt am - 04.10.2007 :  04:02:00  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
.

Anhang vorhanden Anhang: tfl2.jpg
Volle Größe anzeigen

TM

Nach ObenNach Unten
Luxembourg
117 Beiträge
erstellt am - 04.10.2007 :  09:50:53  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben