| Autor |
Beitrag |
|
|
|
|
ByronB
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Schweiz
|
|
9 Beiträge
|
|
erstellt am - 25.05.2007 : 10:00:43
|
|
Hallo Schizan Ich kann Dein Problemchen gut nachvollziehen, hab nach den ersten Kilometern mit offenem Fenster die selbe Entdeckung gemacht. Die Erklärung dafür ist allerdings sehr einfach: Der Auspuff-Endtopf wird durch ein Unterdruckventil geregelt, d.h. das linke Endrohr wird mittels einer Klappe je nach Auslastung des Abgasdrucks geregelt. Dieses Auf- und Zumachen verursacht das Klappgeräusch. Du siehst die Unterdruckdose und die Halterung am Endrohr sehr gut, wenn Du Dich etwas bückst! Mich würde viel mehr interessieren, wie man diese Auspuffklappe weiter "optimieren" könnte ,-) Gruss aus der Schweiz ByronB
|

|
|
basti
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
815 Beiträge
|
|
erstellt am - 25.05.2007 : 11:07:05
|
quote:
Mich würde viel mehr interessieren, wie man diese Auspuffklappe weiter "optimieren" könnte ,-)
Gruss aus der Schweiz ByronB
Einfach den Schlauch abziehen und dichtmachen mit einer Schraube oder dergleichen.Dann bleibt die Klappe offen 
Gruss
|

|
|
ByronB
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Schweiz
|
|
9 Beiträge
|
|
|
basti
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
815 Beiträge
|
|
erstellt am - 25.05.2007 : 13:13:41
|
quote:
Hallo BastiDanke für den Tipp! Was bewirkt das genau? Wird es einfach lauter oder stört es dadurch die Motorelektronik/Abgaswerte ? Danke für Deine Hilfe! ByronB
Vom Klang etwas lauter und beim abtouren dröhnt er etwas mehr..aber alles noch im Rahmen.Soundzuwächse ala R32 gibts dort nicht. Meine Abgaswerte sind seit Chip wahrscheinlich sowieso nicht mehr im Rahmen aber spürbare unterschiede konnt ich nicht feststellen. Ob ich jetzt ein Fehlereintrag im Speicher habe weiss ich nicht war noch nicht beim auslesen seitdem..
Gruss
|

|
|
ByronB
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Schweiz
|
|
9 Beiträge
|
|
erstellt am - 25.05.2007 : 14:08:04
|
|
Danke, ich werde es heute testen ,-)
|

|
|
|
|
erstellt am - 25.05.2007 : 19:04:28
|
Bei mir machts so ein "Klack" Geräusch wenn ich rückwärts fahre und dann auf die Bremse stehe. Das selbe wenn ich dann beim vorwärts fahren das erste Mal auf die Bremse stehe. Als ob ein Bremsklotz spiel hätte!!! Kennt das sonst noch jemand?
|

|
|
Savas
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
390 Beiträge
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 29.05.2007 : 13:50:04
|
Nur mal durchlesen. Der Grund und die Lösung wurde schon lange beschrieben!
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
g-rs2
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
78 Beiträge
|
|
erstellt am - 06.08.2007 : 19:13:05
|
ist die klappe jetzt immer offen ? wenn ja ist es lauter geworden?
|

|
|
|
|
|
Savas
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
390 Beiträge
|
|
|
|
|
|
Savas
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
390 Beiträge
|
|
|
Savas
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
390 Beiträge
|
|
erstellt am - 01.09.2007 : 20:04:38
|
der spaß war nur von kurzer dauer! heute fing es wieder an fröhlich vor sich her zu klappern  ich könnt
|

|
|
|
|
erstellt am - 07.09.2007 : 16:43:24
|
Naja, ist wohl unumgänglich die AGA früher oder später zu wechseln. Mir geht das klappern auch langsam auf den Sack!!!
|

|
|
|
|
|