Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 2.7T Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Rs4 LMM Steckerghäuse

Autor Beitrag  
V6-Derule ist zur Zeit offline V6-Derule
Händler
Deutschland
77 Beiträge
erstellt am - 13.05.2007 :  21:10:22  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo,

könnte mir jemand bitte die Teilenummer vom Rs4 Luftmassensteckergehäuse geben?

Das wäre super!

Und kann mir noch jemand sagen ob die Beegung beim S4 und rs4 die gleiche ist? Ich meine die Reihenfolge!

Die Pinne die in den Stecker kommen werde ich dann wahrscheinlich auch brauchen, wäre super wenn ich da auch eine Teilenummer bekommen würde!

Vielen Dank

Gruss

Dieser Beitrag wurde von V6-Derule am 13.05.2007 22:08:41 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
mounty ist zur Zeit offline mounty
Deutschland
968 Beiträge
erstellt am - 14.05.2007 :  22:52:13  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi

Et Nr hab ich grad nich zur Hand aber der Stecker passt OHNE eine Änderung auf den LMM, da brauch man Nix umzupinnen oder sonstiges. Allerdings ist die Befestigung des RS4 LMM anders als die vom S4 welcher mit 2 Klammern gehalten wird, der RS4 LMM wird an den Luftfilterkasten geschraubt weswegen du dann noch den RS4 Luftfilterkasten bzw Oberteil brauchst.

gruß

Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
77 Beiträge
erstellt am - 15.05.2007 :  20:52:56  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo Mounty,
rs4 luftfilterkasten hab ich eh, von daher kein Problem!

Einen anderen Stecker brauch ich auf jeden fall, da der vom s4 kleiner ist als der vom rs4!

Deswegen meine Frage ob die Pinnbelegung die selbe ist!??

Nach ObenNach Unten
Deutschland
968 Beiträge
erstellt am - 15.05.2007 :  23:09:15  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi

Welchen MKB hast du? beim AGB passt der Stecker zu 100% da ich selber nen RS4 LMM seit 2,5 Jahren fahre.

gruß

Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
77 Beiträge
erstellt am - 15.05.2007 :  23:20:49  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo,

liegt dann am A6 motor den ich im Passat fahre! Habe ARE!

gruss

Nach ObenNach Unten
Baddrag28 ist zur Zeit offline Baddrag28
Deutschland
209 Beiträge
erstellt am - 18.05.2007 :  21:12:42  Mitglied anzeigen  Baddrag28's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Tach Ihr!

Bei mir hat Labe auch den Stecker vom LMM ändern müssen!
Das ist wohl so´n Problem bei den A6 Motoren! Da ist einiges anders als beim S4 Motor!
Ob die Belegung gleich ist, weiss ist aber nicht!

Gruss Maik

Gruss Maik

H8 2 LUZ

Audi A6 2,7T Quattro - 454 PS - 588 NM

Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
77 Beiträge
erstellt am - 18.05.2007 :  23:43:59  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hat sich schon erledigt!

Belegung ist die gleiche!

Nach ObenNach Unten
agentorange ist zur Zeit offline agentorange
Österreich
51 Beiträge
erstellt am - 18.06.2007 :  22:46:08  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Muss die Software für einen RS4 LMM im S4 auch geändert werden oder kommt das S4 steuergerät mit den RS4 LMM daten zurecht?

mfg

Nach ObenNach Unten
Deutschland
968 Beiträge
erstellt am - 19.06.2007 :  19:33:36  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Muss die Software für einen RS4 LMM im S4 auch geändert werden oder kommt das S4 steuergerät mit den RS4 LMM daten zurecht?

mfg

Der RS4 LMM wird eigentlich nur bei Umbauten über 400PS benötigt, wo dann auch eine andere Software aufgespielt ist. Beim Serien S4 funktioniert der RS4 LMM nicht da er ein anderes Meßkennfeld hat. Außerdem ists ne teure Angelegenheit auf RS4 LMM umzubauen da 1. Der Lmm nur im Tausch gegen einen Alten relativ günstig ist (97 €) neu Ohne Tausch/Altteil (ca275€)und 2. Auch der RS4 Luftfilterkasten/Oberteil verbaut werden muss da die LMM befestigung beim RS4 (geschraubt) anders ist als beim S4 (mit 2 Klammern).

gruß

Nach ObenNach Unten
vr6power ist zur Zeit offline vr6power
Österreich
213 Beiträge
erstellt am - 02.08.2008 :  22:36:27  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@V6-Derule

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber meine Frage passt zum Theme

Hast du nicht zufällig auch im Ansaugschlauch (LMM--->Y-Rohr) eine Öffnung für die Kurbelgehäuse Entlüftung gehabt?

Wie hast du das gelöst beim Umbau auf RS4 LMM, der RS4 Wellschlauch hat ja diese Öffnung nicht?

Gruß

S4 Limo 2.7T

Dieser Beitrag wurde von vr6power am 02.08.2008 22:37:07 bearbeitet
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben