Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Optik & Styling Audi S3 (8P, ab Mj. 2007)
 Links/rechts Auspuff S3
Seiten:
  1  2  3  4
Autor Beitrag  
coopers3 ist zur Zeit offline coopers3
Deutschland
34 Beiträge
erstellt am - 04.04.2007 :  15:44:29  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Moin Moin

das Thema L/R-Kombiauspuff beim S3 schien ja nicht möglich zu sein, da der S3 hinten den Batteriekasten hat und somit das 2te Rohr nicht geführt werden konnte.
Da der S3 allerdings die Batterie vorne hat, habe ich mich gefragt wozu diese Kiste hinten gut sein soll.
Diesbezüglich bin ich heute zu dem Tuner meines Vertrauens gefahren und wir haben uns diese schwarze Kiste mal genau angesehen. Und was war? Sie ist total überflüßig. Das ist bauartbedingt, da der R32 Golf, der ja bekanntlich auf der selben Plattform steht diese Kiste nutzen muss, da die Batterie wg des 6-Zylinders nicht in den Motorraum passt.
Man kann die Kiste sogar kompleet rausnehmen und mit dem dazughörigen Deckel wieder komplett zu schrauben. Es ist wohl eine reine Sparmaßnahme der VAG.
Wenn die Kiste raus ist steht einer links/rechts Kombi nicht mehr im Wege.
Wir haben heute Fotos geschossen und die zusammen mit der Fotomontage (Anhang) zu einem renomierten deutschen Sportauspuffhersteller geschickt.

Vielleicht hat das warten ja bald ein Ende

Anhang vorhanden Anhang: s3_dual_lr_kl.jpg
Volle Größe anzeigen
Nach ObenNach Unten
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10199 Beiträge
erstellt am - 04.04.2007 :  15:56:52  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Das ist ja mal ne interessante Info! Dürfte ja dann eigentlich alle TFSI mit Quattro betreffen.

Nach ObenNach Unten
Lars ist zur Zeit offline Lars
Deutschland
1030 Beiträge
erstellt am - 04.04.2007 :  15:57:14  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Nicht nur der R32 hat die Batterie hinten, sondern auch der A3 mit 6Zylinder.

Gruß Lars

to finish first, first you have to finish!
Nach ObenNach Unten
kickOFF ist zur Zeit offline kickOFF
Deutschland
5164 Beiträge
erstellt am - 04.04.2007 :  16:53:31  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
tja, wenn halt vorn nichts mehr reingeht, muß der leidige rest asyl im kofferraumbereich suchen.

von nichts kommt nichst ...

gruß kiki

Nach ObenNach Unten
mdi1 ist zur Zeit offline mdi1
Schweiz
41 Beiträge
erstellt am - 04.04.2007 :  17:01:04  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
kommt beim anlassen aber einiges mehr rauch durch das linke rohr (two-pipe geht nur bei den 6zyl. einfach)

gruss und schönen abend

Nach ObenNach Unten
mstso ist zur Zeit offline mstso
Österreich
47 Beiträge
erstellt am - 04.04.2007 :  18:01:24  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@ coopers3:

geile lösung! wo hast du diese auspuffanlage machen lassen?

gruß

mstso

Nach ObenNach Unten
Deutschland
34 Beiträge
erstellt am - 04.04.2007 :  18:36:51  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ist "NOCH" geshopped

Sind mit einem bekannten deutschen Hersteller in Verhandlung.
Ich hoffe ihr versteht dass ich das erst verraten kann wenn alles dingfest ist.

Mich würde mal interessieren wie so das Interesse bei euch ist.

Nach ObenNach Unten
S3-Mitch ist zur Zeit offline S3-Mitch
Schweiz
345 Beiträge
erstellt am - 04.04.2007 :  19:07:10  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo Leute

Ja, was würden wir nur ohnen Photoshop machen!

Stichwort "Interesse": Ich währe sofort dabei. Sollte einfach etwas edles dezentes sein. Die RS-Anlage sieht n bisschen üppig aus.

Gruss Mitch

Nach ObenNach Unten
katzenbisi ist zur Zeit offline katzenbisi
Deutschland
233 Beiträge
erstellt am - 04.04.2007 :  19:24:42  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Nicht dass ich jetzt eine kaufen würde (ich würde es, wenn ich den S3 hätte), aber anhand des Bildes würden mir 4 kleinere Endrohre besser gefallen.

Nach ObenNach Unten
Lars ist zur Zeit offline Lars
Deutschland
1030 Beiträge
erstellt am - 04.04.2007 :  19:39:40  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

, aber anhand des Bildes würden mir 4 kleinere Endrohre besser gefallen.

Danach wirkt das Heck aber komplett überladen. Also wenn schon Links/Rechts Ausgang, dann so wie auf dem Photoshop dargestellt.

Grüße Lars

to finish first, first you have to finish!
Nach ObenNach Unten
Nano_CH ist zur Zeit offline Nano_CH
Schweiz
357 Beiträge
erstellt am - 04.04.2007 :  22:18:52  Mitglied anzeigen  Nano_CH's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hier sieht man eine kleine Auswahl.

http://www.audi-speed.com/community/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2...

Der einen Seat Leon Cupra fährt.
Nach ObenNach Unten
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10199 Beiträge
erstellt am - 04.04.2007 :  22:21:04  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Der gefällt mir am besten, da nicht zu auffällig:

Nach ObenNach Unten
Rack-Zero ist zur Zeit offline Rack-Zero
Neuankömmling
Deutschland
15 Beiträge
erstellt am - 04.04.2007 :  22:24:57  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Die S4 4-Rohr-Anlage von Nano_CH gefällt mir am besten. sportlich aber nicht zu aufdringlich und "prollig".
Und überladen sieht das wirklich nicht aus.
Das Bild von Nano_CH das sunstar gepostet hat is auch sehr schick.
Nach ObenNach Unten
Schweiz
41 Beiträge
erstellt am - 05.04.2007 :  08:52:58  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
mir würde eine dezentere anlage passen... bin gespannt wie das problem in deutschland gelöst wird (bin mit meiner garage schon seit 1 1/2monaten dran die tuner ab zu klappern und die ideale lösung zu finden..
Nach ObenNach Unten
Ikarus ist zur Zeit offline Ikarus
Schweiz
84 Beiträge
erstellt am - 05.04.2007 :  09:37:33  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
schlisse mich der meinung von sunstar an!! die anderen wirken doch ehrer etwas überladen und oder etwas prollig!!
Nach ObenNach Unten
S3_Ingo ist zur Zeit offline S3_Ingo
Deutschland
108 Beiträge
erstellt am - 10.04.2007 :  17:17:22  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
also mein interesse an solch einer Anlage ist enorm groß.
Desewegen würde mich interessieren ob es mittlerweile was neues gibt über eine l-r anlage.
Habe heute auch nochmals mit einem gesprochen von
www.individual-exhaust.de und er hat mir auch nochmals gesagt das dies nicht möglich ist.
Also hoffe ich noch auf neue info´s

Ab Mai
S3 in Suzukagrau-Perleffekt,Schalensitze usw.
Nach ObenNach Unten
Deutschland
108 Beiträge
erstellt am - 20.06.2007 :  16:17:41  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich melde mich mal wieder!
Also ich war gerade eben bei Wimmer und hab mit dem Chef selbst gesprochen, es ist möglich ein Duplex anlage zu verbauen. Diese würde 1750€ inkl. Einbau, Ausbau des Bateriekastens, ausschneiden der Heckschürze usw. TÜV kostet nochmals zwischen 50€ und 250€
Ich hab mir dort einen TT 2.0 T angehört und der hat sich vielleicht geil angehört.
Da hab ich glatt meinen Ex R32 Sound nicht mehr vermisst. Hammer.
Bin echt am überlegen ob ich das machen soll.
Auf der HP von Wimmer steht zwar das dies nicht möglich ist aber ab heute ist es möglich

Ab Mai
Nach ObenNach Unten
Deutschland
108 Beiträge
erstellt am - 21.06.2007 :  18:03:47  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich bins mal wieder!!!!!
Ich brauche mal eure HILFE.
Da ich mir wahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen die besagte Duplexanlage an meinen S3 montieren lassen werde, quält mich die Frage welche Endrohrvariante ich nehmen soll.
Schön finde ich zwei links zwei rechts in der art wie sie original jetzt auch drunter sind.
Wäre über Meinungen sehr erfreut.
Danke schonmal im vorraus.

Ab Mai
Nach ObenNach Unten
Chris22 ist zur Zeit offline Chris22
Deutschland
4044 Beiträge
erstellt am - 21.06.2007 :  19:05:49  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich tendiere zur bereits geposteten ovalen Möglichkeit. Vier Rohre halte ich dann doch für übertrieben.

CU,

Chris

Nach ObenNach Unten
Savas ist zur Zeit offline Savas
Deutschland
390 Beiträge
erstellt am - 21.06.2007 :  21:45:20  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hier, hab mal n pic im netz dazu gefunden gefunden.

mir gefällt die variante eigentlich fast besser
der unten hängende enttopf geht zwar gar nicht aber sonst find ich´s nicht mal so schlecht!

keine leichte entscheidung...

grüße,
andy

Nach ObenNach Unten
Umsteiger ist zur Zeit offline Umsteiger
Deutschland
120 Beiträge
erstellt am - 21.06.2007 :  23:13:48  Mitglied anzeigen  Umsteiger's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@S3_Info jupp soweit bin ich mit Wimmer auch schon, aber ich werde die umbauten soweit selber machen, das sie nur noch die Anlage drunter schrauben und hinten die Aussparrung reinsägen müssen!

Ich will eigentlich die Version haben die sie jetzt schon mit ihrer S3 Version auf dem orangenen S3 fahren aber halt als li/re Version

Cu Mario

S3 - MJ08 - Ibisweiß

Nach ObenNach Unten
Deutschland
34 Beiträge
erstellt am - 29.06.2007 :  10:03:11  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
War gerad mal auf der seite von HLmotorsport (4 Rohranlage). Der abgebildete "S3" ist nur ein auf S3 Optik getrimmter A3 Sportback. Wird also kein Allrad haben und somit ist der Umbau auf Duplex auch kein Problem.

Ich habe aber am 24.7. den Termin zum Umbau auf Duplex bei meinem S3. Ich habe mich für eine 2-Rohr Variante im RS4 Look entschieden. Wenn das Ding drunter ist werde ich natürlich asap posten

Nach ObenNach Unten
Deutschland
34 Beiträge
erstellt am - 24.07.2007 :  11:06:08  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Sodelle... Der Wagen ist gerade beim Umbau. Der Prototyp wird nach meinen Wünschen gebaut. Morgen gibts Fotos.
Nach ObenNach Unten
Deutschland
108 Beiträge
erstellt am - 24.07.2007 :  11:21:41  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Da bin ich aber echt mal sehr gespannt.
Ich hoffe dann werden wir auch erfahren wer diesen Umbau gemacht hat???!!!
Wenn ich deinen Umbau gesehen habe bin ich auch dran.

Ab Mai
Nach ObenNach Unten
Schweiz
41 Beiträge
erstellt am - 24.07.2007 :  14:17:28  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
da bin ich aber auch gespannt:-)

kriege diese woche die double s von bastuck unter meinen wagen...

gruss

Nach ObenNach Unten
Umsteiger ist zur Zeit offline Umsteiger
Deutschland
120 Beiträge
erstellt am - 24.07.2007 :  23:16:08  Mitglied anzeigen