| Autor |
Beitrag |
|
|
|
erstellt am - 15.02.2007 : 16:06:55
|
|
Weißt jemand wnn der neue Audi TTRS kommt?
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alain
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
3301 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 16.02.2007 : 10:11:28
|
quote:
Was ist den in den Brezenbäcker gefahren? Der steht doch sonst gerne in der Gerüchteküche
Ha! Genau!  Aber ich denke nicht, daß wir ein extra Topic brauchen, denn meiner Meinung nach kommen alle Motoren genauso im S3/ RS3 (sollte es ihn geben) Ich hab mich nur geärgert, daß extra ein Topic eröffnet wird, wo dann ausser einer Frage nix drinsteht! Weder Fakten noch Gerüchte! Da ham wir schon genügend Topics, wo die Frage reingepaßt hätte! Ausserdem verbreite ich keine Gerüchte (und Gerüche ) Ich erzähle nur, was mir aus meinen Quellen als absolut stichhaltig übermittelt wird! Daß es sich nachher als Gerücht rausstellt, dafür kann ich ja auch niX!    Ausserdem: wer alles sagt, ist ein Schwätzer! 
|
T M
Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
|

|
|
Alain
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
3301 Beiträge
|
|
|
Wiggal
|
|
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
580 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 16.02.2007 : 12:14:23
|
|
aus sehr guter Quelle kann ich bestätigen: Ein TT(S) ist zur Zeit auf VAG Teststrecke Ehra-Lessien (??? schreibt die sich so?) in Erprobung: Motor 3,6 FSI mit 324 PS. Vorstellung auf der IAA 2007, geplante Auslieferung Frühjahr 2008 (vermutlich nach Genfer Autosalon) Ein TTRS kommt nach derzeitigem Entwicklungsstand definitiv nicht! Denn: Die Turbo Motorenentwicklung der 5 Zylinder (2,5l und 3l) wurde eingestellt. Originalton Winterkorn ("aus Kostengründen") Die Entwicklung der 4 Zylinder Turbo Motoren (vor allem mit Stufenaufladung) geht weiter. Motorenbezeichnung künftig TSI (neben TFSI und FSI) geplant sind 1,8l (um 250 PS) und 2,0l (um 300 PS) (nach dem bereits erhältlichen 1,4l mit 170PS) Wann diese Motoren verfügbar sein werden und in welchen Autos die eingesetzt werden bleibt (noch) offen. Auch ist unklar, ob die Motoren nur als Quereinbau kommen oder auch als Längseinbau.
|
Grüße aus Obertshausen
|

|
|
Wiggal
|
|
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
580 Beiträge
|
|
|
Alain
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
3301 Beiträge
|
|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 16.02.2007 : 23:03:20
|
Der neue TT RS wird einen V6 3,7L Turbodiesel Aggregat bekommen mit 4! Auspuffröhren und serienmässigen Kurvenlicht. Die Bilder muss ich noch einscannen.
|
Gruss der Nachbar
|

|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
2661 Beiträge
|
|
|
cg6666
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
582 Beiträge
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
2661 Beiträge
|
|
erstellt am - 19.02.2007 : 18:39:27
|
Der 5 Zylinder Turbo war definitiv in der Entwicklung, allerdings auch laut meiner Information bisher noch nich vom Vorstand abgesegnet.  
|
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
|

|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 24.02.2007 : 13:47:16
|
Ich glaub das der neue TT-S den motor vom S3 bekommt mit mehr leistung ich tipp mal so auf 280PS .... vielleicht 300PS aber glaub ich kaum das der so kommt ..
|

|
|
cg6666
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
582 Beiträge
|
|
erstellt am - 02.03.2007 : 03:16:46
|
|
Da frage ich mich dann allerdings, wie man den Wagen preislich positionieren möchte... Von den Fahrleistungen ist er dem 3,2 V6 sicherlich überlegen, wenn man das geringere Leergewicht und die angepeilte Leistung betrachtet. Sollte der Wagen günstiger ausfallen als der V6 wäre man doch leicht bekloppt, wenn man sich noch den 6 Zylinder TT kauft. Wird er NOCH teurer, frage ich mich, wie man die Preisdifferenz zum "normalen" 2.0 TFSI rechtfertigen möchte, wo der Motor doch eigentlich nur gechippt ist und womöglich mit einigen Anbauteilen modifiziert ist. ... oder aber man nimmt den 3,2 V6 zeitgleich aus dem Programm und bietet einen 3,6 V6 an... Fragen über Fragen... 
|
CG  visit me @ www.myspace.com/djchrizmartin
|

|
|
cg6666
|
|
|

|
|
Deutschland