Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Oettinger Technik GmbH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Optik & Styling Audi TT (8J, ab Mj. 2007)
 Audi TTRS
Seiten:
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10 11 12
Autor Beitrag  
audirs3 ist zur Zeit offline audirs3
Deutschland
112 Beiträge
erstellt am - 15.02.2007 :  16:06:55  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Weißt jemand wnn der neue Audi TTRS kommt?
Nach ObenNach Unten
Chris22 ist zur Zeit offline Chris22
Deutschland
3967 Beiträge
erstellt am - 15.02.2007 :  16:55:48  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Chris22's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Nein.

Es wird in der Fachpresse höchstens etwas von einem TT-S gemunkelt.

CU,

Chris

Dieser Beitrag wurde von Chris22 am 15.02.2007 16:56:07 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
awzm_s3 ist zur Zeit offline awzm_s3
Schweiz
127 Beiträge
erstellt am - 15.02.2007 :  17:17:03  Mitglied anzeigen  awzm_s3's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Über den TTRS habe ich in diversen Zeitschriften bereits Artikel gelesen. Zuerst wurde gemunkelt, dass er einen Biturbo 2.5 Liter bekommen werde, jetzt habe ich aber vermehrt gelesen (nicht nur bei WCF), dass er einen 3.6 TSI bekommen soll.

Eine Quelle + Spyphotos:
http://www.worldcarfans.com/spyphotos.cfm/spyphotoid/6061121...

Dieser Beitrag wurde von awzm_s3 am 15.02.2007 17:18:27 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
breze2000 ist zur Zeit offline breze2000
Deutschland
5900 Beiträge
erstellt am - 16.02.2007 :  04:06:39  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Gähn, langweilig!

Was die Presse alles weiß!
AutoBild wie immer allen voran!

Deren großer Bruder hat auch geschrieben, daß in der Eifel jeden Tag ein Vulkan ausbrechen kann und die Gefahr akut ist!

Jetzt wartet doch erst mal ab, ob überhaupt ein TT-S kommt und dann dürft ihr über den RS spekulieren!

Schaukelt mal die Eier weiter und haltet die Füße still!

Solche Topics sind ja sowas von überflüssig!
Wenns wenigstens inhaltslos aber witzig wäre...

TM

Sage nicht immer, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst.

Nach ObenNach Unten
Alain ist zur Zeit offline Alain
Schweiz
3301 Beiträge
erstellt am - 16.02.2007 :  10:00:02  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Was ist den in den Brezenbäcker gefahren? Der steht doch sonst gerne in der Gerüchteküche Also gelesen hat man 5 Zylinder 350 PS

Gruss Alain

Unzufriedener Audifahrer der nun Subaru Impreza STI fährt.
Nach ObenNach Unten
Deutschland
5900 Beiträge
erstellt am - 16.02.2007 :  10:11:28  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Was ist den in den Brezenbäcker gefahren? Der steht doch sonst gerne in der Gerüchteküche

Ha! Genau!

Aber ich denke nicht, daß wir ein extra Topic brauchen, denn meiner Meinung nach kommen alle Motoren genauso im S3/ RS3 (sollte es ihn geben)

Ich hab mich nur geärgert, daß extra ein Topic eröffnet wird, wo dann ausser einer Frage nix drinsteht!
Weder Fakten noch Gerüchte!

Da ham wir schon genügend Topics, wo die Frage reingepaßt hätte!

Ausserdem verbreite ich keine Gerüchte (und Gerüche )
Ich erzähle nur, was mir aus meinen Quellen als absolut stichhaltig übermittelt wird!
Daß es sich nachher als Gerücht rausstellt, dafür kann ich ja auch niX!

Ausserdem: wer alles sagt, ist ein Schwätzer!

TM

Nach ObenNach Unten
Schweiz
3301 Beiträge
erstellt am - 16.02.2007 :  10:29:46  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich glaube von dir mal gehört zuhaben irgend ein TT fahre mit 5 Zylinder Musik

Gruss Alain

Nach ObenNach Unten
Wiggal ist zur Zeit offline Wiggal
Deutschland
580 Beiträge
erstellt am - 16.02.2007 :  11:47:02  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Wiggal's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Alain
Das hab ich auch schon von anderer Seite gehört hoffentlich ist da was wahres dran.
Am liebsten wäre mir die Vorstellung so gegen 2009, dann wird es bestimmt der Nachfolger für meinen S3

Gruß Wiggal

- Man soll den Abend nicht vorm Tage, die Jungfrau nicht vorm Morgen loben.

Nach ObenNach Unten
Blaster ist zur Zeit offline Blaster
Deutschland
72 Beiträge
erstellt am - 16.02.2007 :  12:14:23  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
aus sehr guter Quelle kann ich bestätigen:

Ein TT(S) ist zur Zeit auf VAG Teststrecke Ehra-Lessien (??? schreibt die sich so?) in Erprobung: Motor 3,6 FSI mit 324 PS. Vorstellung auf der IAA 2007, geplante Auslieferung Frühjahr 2008 (vermutlich nach Genfer Autosalon)

Ein TTRS kommt nach derzeitigem Entwicklungsstand definitiv nicht!

Denn:
Die Turbo Motorenentwicklung der 5 Zylinder (2,5l und 3l) wurde eingestellt. Originalton Winterkorn ("aus Kostengründen")

Die Entwicklung der 4 Zylinder Turbo Motoren (vor allem mit Stufenaufladung) geht weiter. Motorenbezeichnung künftig TSI (neben TFSI und FSI)

geplant sind 1,8l (um 250 PS) und 2,0l (um 300 PS) (nach dem bereits erhältlichen 1,4l mit 170PS)

Wann diese Motoren verfügbar sein werden und in welchen Autos die eingesetzt werden bleibt (noch) offen.

Auch ist unklar, ob die Motoren nur als Quereinbau kommen oder auch als Längseinbau.

Grüße aus Obertshausen
Nach ObenNach Unten
Wiggal ist zur Zeit offline Wiggal
Deutschland
580 Beiträge
erstellt am - 16.02.2007 :  14:16:19  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Wiggal's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Blaster
Der TT-S ist ja zu 99% Prozent sicher das er dieses Jahr noch kommt, aber wenn der 3,6 FSI in einem TT-RS kommen sollte, dann ist der nix für mich
Hat ja mein kleiner S3 schon 280 Serienpferdchen, mit Chip sieht dann ein TT-RS ziemlich alt aus.

Gruß Wiggal

- Man soll den Abend nicht vorm Tage, die Jungfrau nicht vorm Morgen loben.

Nach ObenNach Unten
Schweiz
3301 Beiträge
erstellt am - 16.02.2007 :  14:38:47  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hmm komisch bis jetzt hat man doch immer gelesen dass der TTS den gleichen Motor wie der S3 bekommt einfach mit mehr Leistung

Gruss Alain

Nach ObenNach Unten
awzm_s3 ist zur Zeit offline awzm_s3
Schweiz
127 Beiträge
erstellt am - 16.02.2007 :  19:58:19  Mitglied anzeigen  awzm_s3's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Habe ich bis jetzt auch immer gelesen.
Und für einen allfälligen TTRS würde dann ein 3.6 kommen oder auf jeden Fall einer mit mehr als vier Pötten.

Naja, lassen wir uns überraschen. Aber ein 5- oder 6-Zylinder Turbo in einem TTRS wäre definitiv eine Versuchung für mich.

Nach ObenNach Unten
Nachbar ist zur Zeit offline Nachbar
Schweiz
3021 Beiträge
erstellt am - 16.02.2007 :  23:03:20  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Der neue TT RS wird einen V6 3,7L Turbodiesel Aggregat bekommen mit 4! Auspuffröhren und serienmässigen Kurvenlicht.
Die Bilder muss ich noch einscannen.

Gruss
der Nachbar
Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2661 Beiträge
erstellt am - 18.02.2007 :  14:44:38  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Der neue TT RS wird einen V6 3,7L Turbodiesel Aggregat bekommen mit 4! Auspuffröhren und serienmässigen Kurvenlicht.
Die Bilder muss ich noch einscannen.

Da bin ich mal gespannt. Vor allem wie so ne große schwere Diesel Maschine da vorn rein paßt.

Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Nach ObenNach Unten
cg6666 ist zur Zeit offline cg6666
Deutschland
582 Beiträge
erstellt am - 18.02.2007 :  15:27:13  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
3 Zylinder nach vorn, 3 nach hinten!

Der TT wird zu 90% mein nächstes Auto... Allerdings wirklich erst mit dem Motor aus dem aktuellen S3 und Quattro... Nur wann darf man das Wägelchen auch so bestellen?!

CG

visit me @ www.myspace.com/djchrizmartin

Nach ObenNach Unten
ShadowS3 ist zur Zeit offline ShadowS3
Deutschland
107 Beiträge
erstellt am - 18.02.2007 :  16:23:18  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  ShadowS3's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
yep der STT kommt dieses Jahr 10000%ig wirdn 3.6er

nen RS TT wirds nicht geben weil audi die Entwicklung der 5 Zylinder Motoren eingestellt hat.. Kosten und einsatzgründe technisch....

mfg
Shadow

Ciao Leute

ShadowS3

Nach ObenNach Unten
Deutschland
5900 Beiträge
erstellt am - 19.02.2007 :  06:27:36  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich bin gespannt!

Allerdings widerspricht das zu 100% den jetzigen Diskussionen um Abgaswerte, Verbrauchszahlen usw.!

Ich HOFFE, daß es ein 4- oder 5-Zylinder Turbo wird!

Meine 5-Zylinder-Quelle ist zumindest selbst mit dem Auto gefahren!
Das heißt jetzt nicht, daß er auch kommt, aber zumindest, daß es "ihn" schon mal tatsächlich gab!

TM

Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2661 Beiträge
erstellt am - 19.02.2007 :  18:39:27  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Der 5 Zylinder Turbo war definitiv in der Entwicklung, allerdings auch laut meiner Information bisher noch nich vom Vorstand abgesegnet.

Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Nach ObenNach Unten
RS4-Junkie ist zur Zeit offline RS4-Junkie
Deutschland
533 Beiträge
erstellt am - 19.02.2007 :  20:32:04  Mitglied anzeigen  RS4-Junkie's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Meine Infos sind sehr ähnlich zu Blaster's Post:
Mir wurde vom Händler gesagt, dass der 3,2V6 aus dem Regal fliegt und durch einen anderen Sauger mit 6 Töpfen ersetzt wird. Wohl mit FSI, aber Hubraum war Ihm noch nicht mitgeteilt worden. Ein 3,2L & 3,6L ist im Gespräch.

Das Modell soll dieses Jahr noch auf dem Markt erscheinen. Die Lücke zwischen dem jetzigen 200PS Frontler & dann an die 320PS reichenden Quattro wird durch einen 4-Zylinder-Turbo(evtl. Registeraufladung oder jetziger S3-Motor)) mit ca. 260-280PS und Quattro angeboten.

Somit sollte der TT als Coupe & Roadster in der jetzigen Form bis Mitte 2008 komplett sein und nur noch ein Facelift ggf. erfolgen.

Eine RS-Variante ist noch im Gespräch, aber wird voraussichtlich erst im letzten Modelljahr (2010+) erscheinen.

Auf jeden Fall würde mich ein 320PS+ TT schon ziemlich reizen, denn der würde noch am ehesten mein Budget und Alltagstauglichkeit entsprechen. Einem kleinem SUV stünde dann auch nix mehr entgegen ...

Cheers,
Andy

Dieser Beitrag wurde von RS4-Junkie am 19.02.2007 20:32:59 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Audi--S3 ist zur Zeit offline Audi--S3
Deutschland
40 Beiträge
erstellt am - 24.02.2007 :  13:47:16  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich glaub das der neue TT-S den motor vom S3 bekommt mit mehr leistung ich tipp mal so auf 280PS .... vielleicht 300PS aber glaub ich kaum das der so kommt ..
Nach ObenNach Unten
Deutschland
582 Beiträge
erstellt am - 02.03.2007 :  03:16:46  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Da frage ich mich dann allerdings, wie man den Wagen preislich positionieren möchte...

Von den Fahrleistungen ist er dem 3,2 V6 sicherlich überlegen, wenn man das geringere Leergewicht und die angepeilte Leistung betrachtet.

Sollte der Wagen günstiger ausfallen als der V6 wäre man doch leicht bekloppt, wenn man sich noch den 6 Zylinder TT kauft.

Wird er NOCH teurer, frage ich mich, wie man die Preisdifferenz zum "normalen" 2.0 TFSI rechtfertigen möchte, wo der Motor doch eigentlich nur gechippt ist und womöglich mit einigen Anbauteilen modifiziert ist.

... oder aber man nimmt den 3,2 V6 zeitgleich aus dem Programm und bietet einen 3,6 V6 an...

Fragen über Fragen...

CG

visit me @ www.myspace.com/djchrizmartin

Nach ObenNach Unten
Deutschland
582 Beiträge
erstellt am - 07.06.2007 :  16:33:48  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hat irgendjemand NEWS?!

<