Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Oettinger Technik GmbH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 2.0T FSI Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Haldex Umprogrammierung S3 (8P)

Autor Beitrag  
Rene-GT ist zur Zeit offline Rene-GT
Deutschland
31 Beiträge
erstellt am - 05.02.2007 :  21:45:45  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo allerseits,

Nachdem ich unter FAQ die ausführliche Beschreibung der Haldexkupplung gelesen habe würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der umschaltbaren Haldex hat.

Ist der Unterschied deutlich spürbar? Wie stark ändert sich das Fahrverhalten?

Was kostet die umschaltbare eigentlich? Ist die überhaupt erforderlich oder kann man auch die Serien-Haldexsteuerung umprogrammieren lassen?

mtm S3 Stufe III

Dieser Beitrag wurde von Rene-GT am 05.02.2007 21:46:45 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10122 Beiträge
erstellt am - 05.02.2007 :  22:19:14  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Der Seriencontroller lässt sich nicht umprogrammieren, bzw. wenn, dann höchstens der Hersteller. Und der will natürlich lieber seine Aftermarket Produkte verkaufen.

http://www.ecodetuning.com/shop/cart.php?m=product_detail&p=1075

US$ 1099, wenn du ihn selbst aus den USA importierst. Was ich so gelesen habe, kannst du noch schneller aus Kurven herausbeschleunigen, allerdings ist das Risiko dass dir der Wagen übersteuert deutlich höher dabei. Mag für die Rennstrecke ein ziemlicher Spass sein, wenn man entsprechend gut fahren kann. Im öffentlichen Verkehr könnte man ja dank dem Switch wieder mit dem Serienprogramm fahren, allerdings würden die Drähte jedem Sachverständigen sofort auffallen, falls mal was passieren sollte. Das Teil hat ja keine ABE.

Von dem her wäre ein anständiges Gewindefahrwerk sicher die sinnvollere Investition erstmal.

Nach ObenNach Unten
Rene-GT ist zur Zeit offline Rene-GT
Deutschland
31 Beiträge
erstellt am - 05.02.2007 :  23:33:44  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Danke für Deine schnelle und kompetente Antwort Audiminstrator.

Das wär mir der Spaß dann doch nicht Wert.

Gruß Rene

mtm S3 Stufe III
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben