Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Community-Forum
 Die multimediale Ecke
 Das ewige Thema, welches Handy? -> Das iPhone
Seiten:
  1  2  3  4  5  6  7  8
Autor Beitrag  
Chris22 ist zur Zeit offline Chris22
Deutschland
4044 Beiträge
erstellt am - 09.01.2007 :  14:03:52  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Sali zämä,

bei mir ist mal wieder ein neues Handy in Aussicht, doch welches?

Meine Anforderungen: WLAN! Ich hate bisher das P990i und welche von Blackberry in der Hand, die sagen mir aber überhaupt nicht zu.

Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

CU,

Chris

Nach ObenNach Unten
klingi ist zur Zeit offline klingi
Audiminstrator
Deutschland
12942 Beiträge
erstellt am - 09.01.2007 :  14:12:22  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Also da fällt mir aktuell nur das MDAIII ein, aber nur weil ich es habe. Da habe ich außer anderen Programmen wie Wetterinfo geilen MP3 Player etc TomTom und GPS Tools etc drauf. Ihm fehlt aber UMTS.

Für die Hosentasche und als UMTS-Relay habe ich das K800i -> geil

So das richtige das alles kann, klein ist und sehr viel Speicher hat und mit dem man vernünftig in Internet kann wird es wohl auch in naher Zukunft nicht geben. Entweder zwei Geräte oder Abstriche.

Was nun aktuell noch im Rohr ist oder über kurz oder lang kommt weiß ich nicht, weil das Thema für mich erst mal wieder durch ist.

tschau klingi
(bernd.klingenberg@audi-speed.com)

nicht aufregen - nur wundern
Nach ObenNach Unten
Deutschland
4044 Beiträge
erstellt am - 09.01.2007 :  14:19:04  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Das MDA III fällt für mich als E Plus-Kunde flach.

Ist es das?

Das K800i ist ein Klassehandy, jedoch lege ich auf eine 3,2 Megapixelkamera keinen Wert.

CU,

Chris

Nach ObenNach Unten
Stupfel ist zur Zeit offline Stupfel
Deutschland
480 Beiträge
erstellt am - 09.01.2007 :  14:35:12  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Stupfel's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
mda compact 3

gibt es glaube ich auch von e-plus

ich habe ihn und bin sehr zufrieden

Alles wird Gut !!!!!

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12942 Beiträge
erstellt am - 09.01.2007 :  15:01:25  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich weiß jetzt nicht was du genau meinst aber mein MDA III ist von E-Plus oder E-Plus Vertrag

Die Kamera in den Handys ist sowieso Schrott und sollte generell kein Kriterium sein, außer man betrachtet sie nur zur Beweissicherung oder Merkzettel

wie gesagt ich bin nicht mehr auf dem Laufenden und kümmere mich nicht mehr darum. Sind eigene Erfahrungswerte.
MDA III

tschau klingi

Dieser Beitrag wurde von klingi am 09.01.2007 15:09:21 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Deutschland
4044 Beiträge
erstellt am - 09.01.2007 :  15:16:11  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Tatsache. Ich dachte, den MDA gibts nur mit einem T-Mobilevertrag. Danke, wieder was gelernt.

CU,

Chris

Nach ObenNach Unten
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10199 Beiträge
erstellt am - 09.01.2007 :  19:39:21  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

So das richtige das alles kann, klein ist und sehr viel Speicher hat und mit dem man vernünftig in Internet kann wird es wohl auch in naher Zukunft nicht geben. Entweder zwei Geräte oder Abstriche.

Falsch!

Aber okay, als du es geschrieben hattest da war noch nicht bekannt was das neue, soeben von Steve Jobs an der MacWorld in San Francisco vorgestellte iPhon von Apple alles kann. Wie ich das so lese kann es einfach alles

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Schweiz
10199 Beiträge
erstellt am - 09.01.2007 :  19:51:01  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

Dieser Beitrag wurde von sunstar am 09.01.2007 19:52:01 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Schweiz
10199 Beiträge
erstellt am - 09.01.2007 :  21:30:20  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Das Ding ist der totale Burner:

http://www.apple.com/iphone/

Habe mir vorhin gleich das neue Apple TV bestellt... Jetzt werde ich noch zum Apple Fan auf meine alten Tage.

http://www.apple.com/appletv/

Dieser Beitrag wurde von sunstar am 09.01.2007 21:31:37 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Martin ist zur Zeit offline Martin
Audiminstrator
Deutschland
8884 Beiträge
erstellt am - 10.01.2007 :  06:18:48  Mitglied anzeigen  Martin's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
AppleTV find ich auch interessant! Wenn Du es hast bitte Bericht erstattet!

Tschau, Martin!

(martin.kappl@audi-speed.com)
Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Schweiz
10199 Beiträge
erstellt am - 10.01.2007 :  08:11:49  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Liefertermin: 5. März

Nach ObenNach Unten
eclipze ist zur Zeit offline eclipze
Deutschland
2236 Beiträge
erstellt am - 15.01.2007 :  17:31:58  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  eclipze's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
5. Maerz? Ich dachte es kommt erst Juni/Juli in den Staaten raus. Deutschland Release 4. Quartal.

???

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Schweiz
10199 Beiträge
erstellt am - 15.01.2007 :  17:46:35  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Im März kommt das Apple TV.

Nach ObenNach Unten
eclipze ist zur Zeit offline eclipze
Deutschland
2236 Beiträge
erstellt am - 15.01.2007 :  18:12:47  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  eclipze's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Oops!

Ich will auf jeden Fall das iPhone.

Kann mich Dir anschliessen. Ich werd' auch noch zum Apple Fan.

Nach ObenNach Unten
awzm_s3 ist zur Zeit offline awzm_s3
Schweiz
127 Beiträge
erstellt am - 15.01.2007 :  18:57:24  Mitglied anzeigen  awzm_s3's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@sunstar & eclipze

Ich denke, da seid ihr auf dem richtigen Weg!!
Bin schon Apple Fan seid ich weiss, was ein Computer ist.

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12942 Beiträge
erstellt am - 15.01.2007 :  19:31:23  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
naja, jetzt warten wir es mal ab, zumindest ich

Optik und Schönchen sind nicht alles! Wie so oft ist es wichtig was man tatsachlich damit machen will und nicht was man damit machen kann oder darf. Jetzt schauen wir mal was und wie es wirklich dann auf den Markt kommt, da hat ja Apple in der Vergangenheit schon diverse Eiertänze vom Betriebsystem bis hin zur Hardware hingelegt und das Steve Jobs auch nach dem Motto handelt "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" hat der Hardwarechannel auch zu spüren bekommen und müssen auch eingefleischte objektive denkende User zugeben. Das man das Namensrecht vorher nicht abcheckt ist ein weiterer Beweis, einfach mal googeln hätte da geholfen aber lebt man wohl auch in einer anderen Welt. Aber notfalls erkauft man sich den Namen mit viel Geld der Kunden.

Was wird alles gehen?
Momentan hecheln sie den Smartphone und Handyherstellern nur hinterher. Touchscreen gibt es schon.
Ein paar Beispielfragen dazu.
Wie ist das mit UMTS, wie z.B. meine gemachten Erfahrungen in Zusammenarbeit von MDAIII oder k800i mit dem tomtom 910?
Oder was "gibt es überhaupt für Software" dafür?

Ich suche nach höchstmöglicher Integration verschiedenster Funktionen, wobei ich auf Kamerafunktion beim Handy/Smartphone durchaus verzichten kann.

tschau klingi

Dieser Beitrag wurde von klingi am 15.01.2007 19:36:13 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
turtleS3 ist zur Zeit offline turtleS3
Deutschland
1182 Beiträge
erstellt am - 15.01.2007 :  21:14:34  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wie das Iphone dann letzlich heisst, ist dem Nutzer wohl egal. Ich bin aber mal sehr auf die Hardwareperformance gespannt. Hinsichtlich Benutzeroberfläche bin ich bei Apple recht zuversichtlich.

Auslieferung in Deutschland ist eher zum Weihnachtsgeschäft und am Preis wird sich noch etwas tun müssen. Bis Weihnachten werden noch 2 weitere Hersteller ein sehr ähnliches Gerät zu einem günstigeren Preis rausbringen. Ob die User dann bereit sind, den Mehrpreis zu bezahlen? Einige vielleicht, aber bestimmt nicht die 10 Millionen Angepeilten.

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12942 Beiträge
erstellt am - 15.01.2007 :  23:39:31  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wieso wird sich am Preis noch was tun müssen. Sorry aber das ist wohl der einzige Punkt wo ich sagen muss, dass der Preis im Gegensatz zu dem angepeilten Marktsegment eher viel Luft noch oben hat, für den europäischen Markt sowieso.

Was mich interessiert, wer in Europa und speziell in Deutschland das Teil mit Vertrag ausliefert. Selbst in Amerika wird es nur von einem Anbieter mit einem 2 Jahresvertrag angeboten. Hier könnte sich die Politik der letzten Jahre rächen. Jetzt wo sie die Homogenität ihrer Soft- und Hardwareproduktion für den freien Markt aufgegeben haben, haben sie wohl gleichzeitig die Büchse der Pandora geöffnet.

http://www.mad4mobilephones.com/news/322/

tschau klingi

Dieser Beitrag wurde von klingi am 15.01.2007 23:46:38 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
awzm_s3 ist zur Zeit offline awzm_s3
Schweiz
127 Beiträge
erstellt am - 15.01.2007 :  23:55:40  Mitglied anzeigen  awzm_s3's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Das mit dem Recht am Namen iPhone hat eine andere Geschichte. Apple trat mit Cisco in Verhandlungen bezüglich des Namens. Die Verhandlungen wurden jedoch einige Stunden vor der Präsentation des Apple iPhones ohne Ergebnis abgebrochen. Da das Cisco Produkt jedoch in einem völlig anderen Segment angeordnet ist, ist Apple zuversichtlich dass sie im Falle eines Prozesses "gewinnen" würden.
Nach ObenNach Unten
Motz182 ist zur Zeit offline Motz182
Italien
758 Beiträge
erstellt am - 16.01.2007 :  01:04:11  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Vorbestellung ist bei Amazon.de möglich:

Apple iPhone 4GB Handy

Apple iPhone 8GB Handy

grüsse
motz182
Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12942 Beiträge
erstellt am - 16.01.2007 :  07:19:01  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@awzm_s3

ach auf den Namen einer Sache ist doch letztendlich geschi**** und laut Internetsuche stellen sich manche Dinge auch etwas anders da. hier Aber das dies Apple nicht in sein Namensgebungskonzept passt, kann ich nachvollziehen aber das Leben ist hart in den Bergen

@Motz182

Vorbestellung??? oder "E-Mail-Benachrichtigung" wenn verfügbar???

tschau klingi