Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 KFZ-News
 Subaru Impreza Kompaktklasse
Seiten:
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Autor Beitrag  
Volare ist zur Zeit offline Volare
Schweiz
35 Beiträge
erstellt am - 07.01.2007 :  14:24:59  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo zusammen,

Habe gehört und gelesen, dass Subaru im 2007 einen neuen Impreza in der Kompaktklasse lancieren will. Weiss da jemand was darüber? Zeitplan? Motorisierung? Preise? Und hat jemand evtl. Bilder?

Ich denke, der könnte vielleicht dem S3 etwas Konkurrenz bieten.

Danke und Gruss

BTW: HAPPY NEW YEAR !

Nach ObenNach Unten
Alain ist zur Zeit offline Alain
Schweiz
3309 Beiträge
erstellt am - 08.01.2007 :  07:54:15  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hier sollten einige der Fragen beantwortet werden

Einführung soll Herbst 07 der STI soll über 300 PS haben mehr weis ich da aber auch nicht.

Gruss Alain

Unzufriedener Audifahrer der nun Subaru Impreza STI fährt.

Nach ObenNach Unten
Schweiz
3309 Beiträge
erstellt am - 08.01.2007 :  15:50:36  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

Gruss Alain

Nach ObenNach Unten
Schweiz
3309 Beiträge
erstellt am - 18.01.2007 :  08:11:55  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Confirmed!!! 2008 STI info!
So all the big wigs from SOA and SDC are down in Texas for meetings, and 2008 product information. We just got off the phone with our rep, and he's confirmed the following (albeit not much more than we already knew):
2008 STI will be offered as a 5 door hatch only
2009MY STI may offer a 3 door hatchback variant
2008 WRX also 5 door hatch

Jg 2008 heisst in Europa 2007

Gruss Alain

Nach ObenNach Unten
Schweiz
3309 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  11:10:53  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

The 2008 Subaru Impreza has been glimpsed in pictures, but now we have a glimpse of the 2008 Subaru Impreza WRX STI.

Illustrations published in Japan show confirm that the unpopular propeller motif inspired by the company’s aviation heritage has been replaced by a more conventional look. Andreas Zapatinas, former design director at Subaru, had developed the aviation theme in reaction to the bold grilles now fashionable in Europe, but a poor reaction in the marketplace led to his departure last summer.

For 2008, a new hatchback model will join the Impreza lineup, a reaction to the recent comeback by this configuration as seen in trendy examples like the Audi A3 and Mazdaspeed 3 five-door. We hear there's a new multi-link independent rear suspension under both the hatchback and the sedan.

The 2008 Subaru Impreza WRX STI will be a hatchback, just like the 2007 Subaru WRC rally car. The intercooled and turbocharged, 2.0-liter flat-four engine will produce 300 horsepower, although the engineers have spent more effort on improving power at low- and mid-range rpm.

Full details are expected to be released at the New York Auto Show.

Quelle

Form gefällt mir Flügel müsste nicht drauf aber ansonsten sieht der gut aus.

Gruss Alain

Nach ObenNach Unten
Nano_CH ist zur Zeit offline Nano_CH
Schweiz
357 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  11:37:10  Mitglied anzeigen  Nano_CH's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Sieht wie ein gestauchter aktueller Impreza aus.

Der einen Seat Leon Cupra fährt.
Nach ObenNach Unten
Schweiz
3309 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  11:48:27  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wenn der so ähnlich kommt kenne ich mein neues Auto, er muss noch einige Dinge erfüllen und dann weis ich endlich was ich kaufen kann

Auf jeden Fall kein Warzenschwein à la BMW 130i

Gruss Alain

Nach ObenNach Unten
styria_coupe ist zur Zeit offline styria_coupe
Neuankömmling
Österreich
2 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  12:12:56  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Schaut gut aus!

Allerdings bekommt der wieder einen 2 Liter Turbo!? Wird das die neue Rallye Basis?

Nach ObenNach Unten
MarcR74 ist zur Zeit offline MarcR74
Schweiz
2888 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  12:21:20  Mitglied anzeigen  MarcR74's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Gefällt mir auch noch gut, mal schauen wie die Rundumansicht aussehen wird und die Motorisierung!

Gruz &
Marc
Nach ObenNach Unten
Schweiz
3309 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  12:53:58  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Motorisierung wird wie bis anhin der 2,5 Liter Turbo die Rede ist bis zu 330PS Gewicht soll angeblich auch leichter werden ca. 1400kg

Gruss Alain

Nach ObenNach Unten
nobbone ist zur Zeit offline nobbone
Deutschland
2216 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  12:55:17  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ne der bekommt nen 2.5 Liter Turbo, den hat er nämlich jetzt schon.
Wird Zeit dass er eingeführt wird, müsste meinen mal austauschen gegen nen Neuen, hab ihn schon fast 3 Jahre nun
Nach ObenNach Unten
Schweiz
3309 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  12:57:26  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@nobbone

Die Bilder und die Infos stammen anscheinend aus Japan und dort fährt ja der STI immernoch mit 2 Liter-Motor umher.

Ab 3 April weis man mehr

Gruss Alain

Nach ObenNach Unten
Schweiz
2888 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  13:31:41  Mitglied anzeigen  MarcR74's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Motorisierung wird wie bis anhin der 2,5 Liter Turbo die Rede ist bis zu 330PS Gewicht soll angeblich auch leichter werden ca. 1400kg

Gruss Alain

Das wäre ja vool goil!

Gruz &
Marc
Nach ObenNach Unten
Schweiz
3309 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  13:43:39  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ja das wäre es tatsächlich ich als ehemaliger begeisterter Legacy-Turbo-Fahrer würde gerne wieder ein Subaru Turbo fahren der Aktuelle Impreza ist halt nicht so mein Geschmack. Aber ein HB mit ordentlich Leistung sowie der Qualität meines Legacys (260tkm, getunt nie das kleinste Problem)

Gruss Alain

Nach ObenNach Unten
Nano_CH ist zur Zeit offline Nano_CH
Schweiz
357 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  14:23:57  Mitglied anzeigen  Nano_CH's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Auf jeden Fall kein Warzenschwein à la BMW 130i

Gruss Alain

Stört mich nicht.

Vielleicht wird es auch ein 330i E92 Coupe. Ein 335i ist mir zu teuer.

Der einen Seat Leon Cupra fährt.
Nach ObenNach Unten
Schweiz
2888 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  14:32:21  Mitglied anzeigen  MarcR74's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Alain und ich als ehemaliger Subaru Impreza GT Fahrer (3 Jahre lang)!

Gruz &
Marc
Nach ObenNach Unten
Schweiz
3309 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  15:21:03  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@nano

Wenn du den 3er zahlen kannst kauf den 3er viiiiiiiel schöner!

@MrS4

Das habe ich nicht gewusst das du auch einmal Subaru gefahren bist

Gruss Alain

Nach ObenNach Unten
Schweiz
2888 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  15:53:44  Mitglied anzeigen  MarcR74's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

@MrS4

Das habe ich nicht gewusst das du auch einmal Subaru gefahren bist

Gruss Alain

Tja hast mich ja nie gefragt
von 1998-2001 hatte ich ein Subaru Impreza GT Turbo Collection Compact mit 255PS!

Gruz &
Marc
Nach ObenNach Unten
Schweiz
3309 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  15:57:50  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Dann würdest du also auch wieder wechseln? Was fährst du eigentlich zur Zeit da ja anscheinend dein S4 verkauft hast?

Gruss Alain

Nach ObenNach Unten
nobbone ist zur Zeit offline nobbone
Deutschland
2216 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  16:08:05  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Aha!! Langsam ein paar "coming outs" hier
Erst hacken immer schön alle auf mir rum wegen meinem Subi und dann plötzlich kommt die Wahrheit ans Licht, ihr Schelme
Nach ObenNach Unten
Schweiz
3309 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  16:15:21  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

Ich habe mich A schon lange geoutet und B war ich immer lieb

Gruss Alain

Nach ObenNach Unten
Schweiz
3309 Beiträge
erstellt am - 07.02.2007 :  16:35:14  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

Noch zwei Zeichnungen.

Unveiled: Impreza's shock new look
We can exclusively expose the fresh look of Subaru's next-generation Impreza

These images reveal the forthcoming Impreza, two months before the car makes its official world debut at the New York Motor Show in April.

As our images reveal, the changes are significant, and the styling sees an unparalleled reinvention of the firm's most important model. Perhaps most striking is the fact that the UK version of the Impreza is no longer a saloon. British drivers will be offered only a five-door hatchback when the new car arrives in showrooms in October.

Gone, too, is the unpopular aeroplane motif that debuted on the front of the new Tribeca. Originally inspired by Subaru's aviation heritage, the look also appeared on the last-generation Impreza, as well as the controversial B5 concept.

Now, Auto Express can tell fans of the brand to expect far more toned-down styling, centred around a wide, narrow grille and upward-slanting headlights which owe their shape to the current model's design.

To broaden the newcomer's appeal, the stylists also chose to keep things simple when it came to penning the rest of the bodywork. As a result, the Impreza's clean lines focus more on performance and packaging.

At the same time, engineers have worked to keep prices down. The aim is for costs to fall in line with models such as the VW Golf, which Subaru identified as a key rival for the newcomer during road tests in the US.

All this means the next Impreza will be a very different size than at present. The five-door will be around 130mm shorter than the current sal*oon, and 50mm wider. To improve headroom in the rear, the car will b