| Autor |
Beitrag |
|
sunstar
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
10122 Beiträge
|
|
|
Wizzi
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
3 Beiträge
|
|
|
Wizzi
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
3 Beiträge
|
|
erstellt am - 05.07.2007 : 21:34:57
|
|
Hi Leute! Habe nun auch den Umbau auf das Optikpaket vorgenommen! Wenn man weiss, worauf man achten sollte, gestaltet sich der Umbau relativ einfach! Leider muss man für den Umbau die komplette Frontschürze abmontieren! Dafür löst man alle offentsichtlichen Torx Schauben (Im Radkasten, Unterseite der Schürze!) Zusätzlich empfiehlt es sich, vorher beide Räder abzunehmen, damit man mehr "Luft" im Radkasten hat! Zum Vorteil ist es zusätzlich, die verkleidung im Radkasten abzuschrauben! Dies ist schnell gemacht, das sie auch nur mit einigen Torx Schrauben befestigt sind. Hat man diese weg, wird man noch 2 Torx schrauben (auf jeder seite) finden! Genau zwischen Kotflügel und Front! Diese müssen ab, sowie eine 10mm schraube, in silber, welche die Hauptverbindung zum Träger der Schürze darstellt! Alles ein wenig fummelig, aber mit ein wenig geschick auch zu lösen! Hat man nun dies alles hinter sich gebracht, kann man die Front abnehmen! Kabel von den Nebelscheinwerfer abstecken, und den Schlauch für die Waschanlage am besten mit einem Tape oder einem Stopfen dicht machen! Nun folgt das für mich schwierigste an der ganzen Sache! (Jedenfalls bei mir!)...Der Single Frame ist mit 2 Schrauben befestigt, zusätzlich ist er eingeklickt, in mehrere vorrichtungen (so ca 10 Stück)! Für mic h war es mega schwer, den Grill zu lösen! Saß einfach Bombenfest das Ding! Von Vorteil ist es aber, ganz oben rechts und links anzufangen! Wenn der Grill raus ist, den neuen einsetzen und fertig! Den Rückbau natürlich nur alles Rückwärts! So, bei Fragen einfach PN! LG Chris
|

|
|
S3Atze
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
101 Beiträge
|
|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
2629 Beiträge
|
|
erstellt am - 30.07.2007 : 23:23:25
|
@S3Atze: Genau aus dem Grund hab ich's auch nich gemacht.   Der A3 S-Line Grill kostet nur €80,-; Aufpreis bei Neubestellung ist aber ebenfalls €360,-.    
|
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
|

|
|
|
|
|
|
|
|
Oelfuß
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
2427 Beiträge
|
|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
2629 Beiträge
|
|
|
|
|
|
Oelfuß
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
2427 Beiträge
|
|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
2629 Beiträge
|
|
erstellt am - 31.07.2007 : 13:00:43
|
So lange ich nich mit Reiswaffeln als Treibstoff fahren muß, soll mir das alles egal sein.   
|
|

|
|
|
|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
2629 Beiträge
|
|
erstellt am - 01.08.2007 : 00:35:06
|
Jap. Les mal ein wenig im Clubbereich, dann weißt Du warum.
|
|

|
|
Tenny
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
68 Beiträge
|
|
erstellt am - 09.08.2007 : 11:08:54
|
|
Habe nur die Frage, ob beim schwarzen Grill die AUDI Ringe weiterhin silber belassen wurden oder ob diese ebenfalls schwarz eingefaerbt sind
|
Wer aufhoert besser zu werden hoert auf gut zu sein!
|

|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
2629 Beiträge
|
|
erstellt am - 09.08.2007 : 12:46:16
|
|
@Tenny: Die Audi Ringe sind immer silber.
|
|

|
|
|
|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
2629 Beiträge
|
|
erstellt am - 06.06.2008 : 14:26:08
|
|
Für welches Auto? Falls Du die Maschen meinst, die gibt's nur für den B7 RS4 (also dann auch A4) und jetzt für den neuen RS6. Wenn Du das z.B. beim A3 haben willst mußt Du's Dir selber bauen.
|
|

|
|
|
|
erstellt am - 06.06.2008 : 16:54:37
|
Jo ich meinte für den S3 8P. Hmm.. selber bauen??
|

|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
2629 Beiträge
|
|
erstellt am - 07.06.2008 : 06:05:59
|
|
Ja, dieses Maschengitter kannst Du kaufen. Dann heißt's nur noch zusägen auf die entsprechende S3 Grill-Größe, rein kleben und fertig.
|
|

|
|
|
|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
2629 Beiträge
|
|
erstellt am - 07.06.2008 : 23:23:20
|
Die gibt's schon. Kenn nen RS4 Fahrer der unbedingt nen Grill ohne Ringe haben wollte. Der hat sich nen Quadratmeter gekauft und entsprechend zugeschnitten.
|
|

|
|