| Autor |
Beitrag |
|
|
|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
2629 Beiträge
|
|
erstellt am - 25.11.2006 : 04:38:32
|
|
Das kann viele Ursachen haben, läßt sich so schwer sagen. Wahrscheinlich wäre ein verstopfter Schlauch irgendwo um's N75. Falls Du in der Richtung nichts findest, laß Dir den SKN Chip raus machen. Mit denen gab es oft Probleme.
|
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
|

|
|
|
|
erstellt am - 25.11.2006 : 11:26:45
|
Danke für die schnelle Antwort, aber die Schläuche habe gestern noch alle gereinigt und durchgeblasen. Das Problem habe ich allerdings auch mit einem originalen Steuergerät. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das es an dem SKN-Chip liegt. Das N75 habe ich auch schon erneuert, auch noch einiges mehr was mit der Sache zu tun haben könnte. Vielleicht weiß aber trotzdem noch einer, was es sonst sein könnte, wäre über jede Nachricht dankbar.
|

|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
2629 Beiträge
|
|
|
klingi
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
12746 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 25.11.2006 : 15:12:21
|
DANKE ERSTMALL WERDE DIE SACHE MORGEN MAL UNTER DER LUPE NEHMEN. MELDE MICH DANN
|

|
|
nh-s4
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
99 Beiträge
|
|
|
|
|
|
|
|
|
klingi
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
12746 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 26.11.2006 : 01:53:23
|
HALLO ZUR DER UNDICHTIGKEIT KANN ICH SAGEN DAS ALLES OK IST. ICH HABE MIT EINER PUMPE CA. 1 BAR AUF DIE WASTEGATE ,UND DER DRUCK FÄLLT NICHT LAUT MANOMETER. DAS SAUGROHR HABE ICH ABGEBAUT UND BEIDE VORDEREN SCHLÄUCHE GESCHLOSSEN UND DER DRUCK FÄLLT AUCH NICHT AB.MANN KANN AUCH KEINE UNDICHTIGKEIT HÖREN (ZISCHEN ODER SO )
|

|
|
|
|
|
klingi
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
12746 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 26.11.2006 : 13:00:32
|
HALLO Die Ventile sind beide neu ( SAS ) Orginal Audi Das N75 , Beide Labdasonden , Steuergerät , Magnetventile , kompl. Wartung , Alles neu seit 150 - 250 km Aber wie geht es jetzt weiter ???????????
|

|
|
|
|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
2629 Beiträge
|
|
erstellt am - 26.11.2006 : 14:57:46
|
|
Ich dachte Du hast zu viel Druck? Heißt es bei zu wenig nicht unterschritten? Wenn Du zu wenig hast pfeifft er irgendwo raus. Schraub den Schlauch vom LMM runter und bastel Dir ne Dose mit der Du an der Stelle Druck drauf geben kannst. Allerdings MAXIMAL 0,5 bar (hier handelt es sich um stehenden Druck, nicht um durch laufenden). Dann hörst Du ob irgendwo ein Schlauch oder sonstwas pfeifft. Mir sind z.B. schon mal die Schweißnäthe der Halterung von den Blechdruckrohren eingerissen. Da hat's dann auch gepustet wie blöd.
|
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
|

|
|
|
|
erstellt am - 26.11.2006 : 21:05:53
|
HALLO Sorry Habe zu viel druck Fehler :Ladedruck Regelgrenze überschritten
|

|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 27.11.2006 : 09:47:41
|
quote:
Der Sollwert lag bei ungefähr 2200 und der Ist-Wert bei gerade mal 1400 bis 1500.
quote:
HALLO Sorry Habe zu viel druck Fehler :Ladedruck Regelgrenze überschritten
Sorry. Aber bei allem Respekt: du widersprichst dir selbst!
Auf diese Weise wirst du den Fehler nie finden. Gemäss deiner ersten Aussage hast du eine (oder mehrere) undichte Stelle(n), offene Wastegateklappen oder defekte Lader. "Regelgrenze überschritten" kommt bei zu tiefem Ladedruck. Wenn stehen würde "Regelgrenze unterschritten" hast du zu viel Druck, weil das Steuergerät den Druck nicht runterregeln kann. Somit wäre im 2. Fall die Regelgrenze unterschritten und der Ladedruck überschritten. Vergiss es, dass du zuviel Druck hast! Du hast ja den Messblock selbst ausgelesen und eine Differenz von 900mbar festgestellt. Und zwar zu wenig und nicht zu viel. Gruss, Martin Gruss, Martin
|
Dieser Beitrag wurde von ducaticorse am 27.11.2006 10:06:47 bearbeitet
|

|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 01.12.2006 : 10:14:47
|
quote:
Bei Audi haben die Festgestellt das die Druckdosen defekt sind.
Gleich beide sind defekt? Wer's glaubt. Wenn du die Turbolader revidieren lässt, bekommst du sowieso neue Druckdosen. Die Beschaffung der Dosen wird das kleinste deiner Probleme sein. Um aber an die Dosen ranzukommen, muss der Motor raus. Ich finde aber nach wie vor, dass die Diagnose nicht astrein ist. Den Wagen baut ja offenbar zu wenig Ladedruck auf. Wenn eine der Dosen so klemmt, dass die Wastegateklappe nicht ganz schliesst, so wäre der Fehler zu erklären. Das beide Klappen nicht dicht schliessen glaube ich nicht! Der Zufall ermöglicht Vieles. Aber das müsste ich mit eigenen Augen sehen, um es zu glauben. Und wenn eine deiner Dosen in geschlossenem Zustand klemmt, dann müsste der Ladedruck (erstmals nach gelöschtem Fehlerspeicher) zu hoch raufgehen und könnte nicht runtergeregelt werden, da eine Klappe geschlossen bleibt. Dann hättest du aber einen anderen Fehler im Speicher. Dann wäre die Regelgrenze unterschritten. Möglicherweise steh ich ja auf einem Schlauch und verdrehe auch ein paar Dinge Wenn du der Diagnose der Werkstatt glaubst, muss der Motor raus und du brauchst mindestens einen Satz neue (oder revidierte) Lader. Gruss, Martin
|

|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 03.12.2006 : 23:36:40
|
Hallo Hier Noch Mal Der Fehler: LADEDRUCK ZU HOCH UND 17965 LADEDRUCKREGELUNG REGELGRENZE ÜBERSCHRITTEN Bei Audi sagte mir man das einer der druckdosen defekt ist. Die lader haben gerade 9000 tkm gelaufen mit SKN chip Die lader sind bei audi erneuert worden. Ich möchte jetzt verstärkte lader haben,wer weiß wo ich das machen lassen kann ????????
|

|
|
mounty
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|