Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Werbung von JD-CH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Community-Forum
 Sonstiges, Übriges und Anderes
 Für das Kind im Manne
Seiten:
  1  2  3  4
Autor Beitrag  
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10133 Beiträge
erstellt am - 23.11.2006 :  12:44:50  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Bin Besitzer eines neuen Spielzeugs. Ist ein ziemlicher Attention-Getter Der Picooz ist 10g schwer und keine 7cm hoch.

http://www.silverlit-flyingclub.com/news.htm

Gibt's hier noch weitere Piloten?

Anhang vorhanden Anhang: sunstarcopter.jpg
Volle Größe anzeigen

Nach ObenNach Unten
laima ist zur Zeit offline laima
Schweiz
216 Beiträge
erstellt am - 23.11.2006 :  13:24:06  Mitglied anzeigen  laima's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich habe mir so einen gekauft:

Nur hatte er nach einem Absturz einen Kurzschluss. Nachdem ich das gleiche Austauschteil 2 mal verbraten habe hat es mich angeschissen und ich habe aufgegeben Ist ja schon geil, aber verdammt schwer zu fliegen, oder??!

Nach ObenNach Unten
klingi ist zur Zeit offline klingi
Audiminstrator
Deutschland
12825 Beiträge
erstellt am - 23.11.2006 :  14:46:13  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ein Heli ist definitiv mein nächstes Projekt

2 DTM Rennwagen habe ich schon, natürlich mit Allrad

Jetzt kommt erst noch ein Formel1 Rennwagen dran und ich habe hier einen Bausatz der schon lange nach mir schreit

tschau klingi
(bernd.klingenberg@audi-speed.com)

nicht aufregen - nur wundern

Dieser Beitrag wurde von klingi am 23.11.2006 21:21:20 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
MarcR74 ist zur Zeit offline MarcR74
Schweiz
2885 Beiträge
erstellt am - 23.11.2006 :  15:37:37  Mitglied anzeigen  MarcR74's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@sunstar ist ja voll cool! Kann man die auch irgendwo in der Schweiz bestellen?

Gruz &
Marc
Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Schweiz
10133 Beiträge
erstellt am - 23.11.2006 :  16:57:19  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich habe meinen beim Conrad geholt, in Emmenbrücke haben die einen grossen Shop. Aber die kann man sicher auch Online bei denen im Katalog bestellen.

http://www.conrad.ch

Das Teil ist echt anspruchsvoll zu fliegen. Obwohl man die Seitenneigung nicht beachten muss, weil er horizontal konstruktionsbedingt stabilisiert ist, kommt er bei zuviel oder zuwenig Korrekturbewegung schnell mal ins rotieren. Dann kann man ihn auch noch mit Aluplättchen pimpen um andere Gewichtsverhältnisse zu schaffen.

Es gibt übrigens zwei verschiedene Grössen, meiner ist der kleinere (kostet 50 Stutz). Der grössere bringt's aber meiner Ansicht nach nur wenn man eine Halle zur Verfügung hat, denn draussen wird das Leichtgewicht schnell mal vom Winde verweht.

Nach ObenNach Unten
A3-Stefan ist zur Zeit offline A3-Stefan
Deutschland
1983 Beiträge
erstellt am - 23.11.2006 :  17:06:19  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Cooles Teil! Nur: Wie steuert man denn hoch/runter und vorwärtsfliegen/stehenbleiben?

Gruss
Stefan
Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Schweiz
10133 Beiträge
erstellt am - 23.11.2006 :  17:25:04  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Fernsteuerung hat einen Hebel für hoch-runter sowie einen für Flugrichtung (links-rechts). Letzerer verfügt noch über zwei Trim-Tasten, damit der Heli sich nicht im Kreis dreht wenn die links-rechts Taste in der Mitte zentriert ist. Im stabilen Geradeausflug fliegt er dann - je nach Anzahl Aluplättchen und Neigungsgrad des elastischen Heckflügels - mehr oder weniger schnell nach vorne bzw. in Flugrichtung. Besonderes Detail an dem Winzling: Die haben einen Heckrotor verbaut und der wird von einem eigenen Mini-Motörchen angesteuert.

Nach ObenNach Unten
A3-Stefan ist zur Zeit offline A3-Stefan
Deutschland
1983 Beiträge
erstellt am - 23.11.2006 :  17:32:19  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ok, d.h. Hebel "hoch" bedeutet hoch und vorwärts fliegen. Vorher muss ich manuell durch die Verteilung von Gewichten (Aluplättchen) den Trimmwinkel einstellen, der somit die vorwärtsgeschwindigkeit bestimmt. Heisst aber auch, ich kann ihn nicht auf der Stelle in der Luft schweben lassen und dann vorwärts fliegen, richtig?

Gruss
Stefan
Nach ObenNach Unten
Sledgehammer ist zur Zeit offline Sledgehammer
Deutschland
232 Beiträge
erstellt am - 23.11.2006 :  18:55:01  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Habe mir den bestellt:

Hydro Foam (Mindestens 40 sek. schauen ...)

Sollte am Wochenende kommen. Bin mal gespannt ob der wirklich so leicht zu fliegen ist.

Gruss
Falk

Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
Nach ObenNach Unten
lordas ist zur Zeit offline lordas
Deutschland
1726 Beiträge
erstellt am - 23.11.2006 :  19:01:00  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Habe mir den bestellt:

Hydro Foam (Mindestens 40 sek. schauen ...)

ja ist das ding cool

Grüße
Lordas
*pump it up - Audi S4 Biturbo*

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12825 Beiträge
erstellt am - 23.11.2006 :  19:08:09  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ja geil...geht's noch

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Schweiz
10133 Beiträge
erstellt am - 23.11.2006 :  19:12:11  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Stefan: Kann ich dir nicht so genau sagen, da nicht nur die Plättchen den Vortrieb bestimmen. Wenn ich mir aber solche Filme ansehe
http://www.youtube.com/watch?v=sB06IDrd1Bs
scheint mit den entsprechenden Skills doch einiges möglich zu sein. Bei Youtube hat es noch mehr, einfach nach Picooz suchen.

Nach ObenNach Unten
Sledgehammer ist zur Zeit offline Sledgehammer
Deutschland
232 Beiträge
erstellt am - 23.11.2006 :  19:35:59  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
... dachte ich mir auch. Habe mit einem Bekannten direkt 2 Stück bestellt. Wollen erst mal was üben und dann zu einem See hier in der Nähe, wo immer Boote fahren. Erst ein bisschen übers Wasser gleiten und dann plötzlich mal abheben ... Bin auf die Gesicher gespannt ...

Gruss
Falk

Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12825 Beiträge
erstellt am - 23.11.2006 :  21:20:38  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Seldgehammer
Wo und für wieviel bestellt

Den gibt's ja auch bei WAL*MAT und TOYS'R'US vielleicht deshalb auch in Deutschland

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
CentreMR ist zur Zeit offline CentreMR
Deutschland
284 Beiträge
erstellt am - 24.11.2006 :  08:41:54  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Moin zusammen,

ja die kleinen Silverlit Koax Helis sind momentan der Renner unter den Helis.
Einfach zu fliegen und kosten nicht viel. Spaßfaktor: TOP

HIEReine Seite von dem etwas größerem Heli Bruder ;-)

Viele Videos mit Helis Stunts und FUN flügen.

Gruß

Stefan

Nach ObenNach Unten
Wiggal ist zur Zeit offline Wiggal
Deutschland
585 Beiträge
erstellt am - 24.11.2006 :  08:46:39  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Wiggal's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Dieses Ding finde ich auch ganz Witzig ;-)
Video Rasenmäher

Gruß Wiggal

- Man soll den Abend nicht vorm Tage, die Jungfrau nicht vorm Morgen loben.

Nach ObenNach Unten
POP-OFF ist zur Zeit offline POP-OFF
Moderator
Schweiz
4655 Beiträge
erstellt am - 24.11.2006 :  09:52:46  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  POP-OFF's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Klingi: Wenn du dir so ein Boot/Flugteil reinziehst, nimmst mir auch eins ???

Kanns dir auch im Voraus bezahlen wenn du möchtest !!!

Bei uns zwischen den Bergen, gibts sowas nicht !!

Wäre meganett.

Pop-Off

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12825 Beiträge
erstellt am - 24.11.2006 :  10:32:28  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ja, ich gehe hier mal auf die Schnelle zum TOYS und schaue mal ob die das in Deutschland auch im Programm haben, ansonsten suche nach einer anderen Quelle. Wenn ich kurz vorm Bestellen bin gebe ich noch mal Bescheid. Das Zahlen machen wir wenn wir uns sehen.

tschau klingi

Dieser Beitrag wurde von klingi am 24.11.2006 10:33:48 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
POP-OFF ist zur Zeit offline POP-OFF
Moderator
Schweiz
4655 Beiträge
erstellt am - 24.11.2006 :  10:49:15  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  POP-OFF's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Okay du geiler !!!

Wäre megacool !!

Danke

Pop-Off

Nach ObenNach Unten
MarcR74 ist zur Zeit offline MarcR74
Schweiz
2885 Beiträge
erstellt am - 24.11.2006 :  12:43:25  Mitglied anzeigen  MarcR74's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wie teuer sind den die Hydro Boote komplett (inkl. Fernsteuerung) und wo kann man die bestellen?

Gruz &
Marc
Nach ObenNach Unten
CentreMR ist zur Zeit offline CentreMR
Deutschland
284 Beiträge
erstellt am - 24.11.2006 :  12:53:10  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Das Teil kostet 129€ + Versand. und gibts HIER

Bei dem rundum sorglos Paket ist dabei:

Inhalt:
-High Power Brushless Antrieb
-4 Kanal Funkfernsteuerung 35 MHz
-Mini Empfänger
-9g Servos
-1800mAh Li-Poly Akku inkl. Ladegerät

Das einzige was man noch kaufen muß sind 8 Mignon Zellen für den Sender

Gruß

Stefan

Dieser Beitrag wurde von CentreMR am 24.11.2006 12:57:03 bearbeitet