Nur hatte er nach einem Absturz einen Kurzschluss. Nachdem ich das gleiche Austauschteil 2 mal verbraten habe hat es mich angeschissen und ich habe aufgegeben Ist ja schon geil, aber verdammt schwer zu fliegen, oder??!
Das Teil ist echt anspruchsvoll zu fliegen. Obwohl man die Seitenneigung nicht beachten muss, weil er horizontal konstruktionsbedingt stabilisiert ist, kommt er bei zuviel oder zuwenig Korrekturbewegung schnell mal ins rotieren. Dann kann man ihn auch noch mit Aluplättchen pimpen um andere Gewichtsverhältnisse zu schaffen.
Es gibt übrigens zwei verschiedene Grössen, meiner ist der kleinere (kostet 50 Stutz). Der grössere bringt's aber meiner Ansicht nach nur wenn man eine Halle zur Verfügung hat, denn draussen wird das Leichtgewicht schnell mal vom Winde verweht.
Fernsteuerung hat einen Hebel für hoch-runter sowie einen für Flugrichtung (links-rechts). Letzerer verfügt noch über zwei Trim-Tasten, damit der Heli sich nicht im Kreis dreht wenn die links-rechts Taste in der Mitte zentriert ist. Im stabilen Geradeausflug fliegt er dann - je nach Anzahl Aluplättchen und Neigungsgrad des elastischen Heckflügels - mehr oder weniger schnell nach vorne bzw. in Flugrichtung. Besonderes Detail an dem Winzling: Die haben einen Heckrotor verbaut und der wird von einem eigenen Mini-Motörchen angesteuert.
Ok, d.h. Hebel "hoch" bedeutet hoch und vorwärts fliegen. Vorher muss ich manuell durch die Verteilung von Gewichten (Aluplättchen) den Trimmwinkel einstellen, der somit die vorwärtsgeschwindigkeit bestimmt. Heisst aber auch, ich kann ihn nicht auf der Stelle in der Luft schweben lassen und dann vorwärts fliegen, richtig?
Sollte am Wochenende kommen. Bin mal gespannt ob der wirklich so leicht zu fliegen ist.
Gruss Falk
Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
@Stefan: Kann ich dir nicht so genau sagen, da nicht nur die Plättchen den Vortrieb bestimmen. Wenn ich mir aber solche Filme ansehe http://www.youtube.com/watch?v=sB06IDrd1Bs scheint mit den entsprechenden Skills doch einiges möglich zu sein. Bei Youtube hat es noch mehr, einfach nach Picooz suchen.
... dachte ich mir auch. Habe mit einem Bekannten direkt 2 Stück bestellt. Wollen erst mal was üben und dann zu einem See hier in der Nähe, wo immer Boote fahren. Erst ein bisschen übers Wasser gleiten und dann plötzlich mal abheben ... Bin auf die Gesicher gespannt ...
Gruss Falk
Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
Ja, ich gehe hier mal auf die Schnelle zum TOYS und schaue mal ob die das in Deutschland auch im Programm haben, ansonsten suche nach einer anderen Quelle. Wenn ich kurz vorm Bestellen bin gebe ich noch mal Bescheid. Das Zahlen machen wir wenn wir uns sehen.