| Autor |
Beitrag |
|
|
|
|
|
|
|
nh-s4
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
99 Beiträge
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 06.11.2006 : 18:20:00
|
|
Habe im Reparaturleitfaden nachgesehen, da steht nichts konkretes zu den Fehlern 17964 und 17965, nur der allgemeine Hinweis auf Rep-Gruppe 21, wonach Ladedruck, N75, N249 und G31 geprüft werden sollen. Wenn es also so ist, wie @nh-s4 geschrieben hat, würde der Ladedruck bei dir höher sein, als der Soll-Wert vorgibt. Das kann auch an einem defekten N75, oder an einem klemmenden Wastgate liegen. Letztlich kann auch der Ladedruckgeber (G31) falsche Werte liefern. Du solltest eine Testfahrt mit deinem Kumpel machen und auf die Werte in MB 115, 114 und 118 achten. Das N75 ist ein elektromagnetisches Taktventil unter der linken hinteren Abdeckung (wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst). Es ist für die Regelung des Ladedrucks zuständig und hat nichts mit den Pop-off Ventilen zu tun. Hoffe, ich hab meinen Patzer von vorher wieder gut gemacht. 
|
Grüsse, Jost
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 01.12.2006 : 13:27:05
|
|
Nein, der N75 Wert ist bei 1,2 bar Ladedruck mit K03 Ladern normal. Es muss da nicht viel runtergeregelt werden, weil die Lader bei 1,2 bar eh schon fast an der Leistungsgrenze sind. Hoher N75 Wert = Lader drücken volles Rohr Niedriger N75 Wert = Lader machen fast gar nichts Mittlerer N75 Wert = Lader arbeiten normal im grünen Bereich Ihr hätte die Soll- und Ist-Werte (MB 115) mitloggen müssen. Und zwar so lange, bis das Problem während des Logs auftritt. Dann würdest du vermutlich sehen, dass dir beim Ist-Wert Druck fehlt. Irgendwann ist die Differenz so groß, dass das Steuergerät in den Notlauf geht. In dem Fall hättest du doch eine Undichtigkeit, so wie ich es zuerst Anfang November schon geschrieben hatte. Drück das komplette System doch einfach mal vernünftig ab. Kostet nichts, schadet nichts und bringt dich in jedem Fall weiter.
|
Grüsse, Jost
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 05.12.2006 : 16:42:24
|
Tja hatte meinen Wagen Chipen lassen,und am anfang lief er auch aber dann hatte ich immer den fehler Ladedruckgrenze Unterschritten.Micha hat also alles nachgesehen ein POP up war noch defeckt und wir haben beise gewechselt aber der fehler war immer noch da! Fehlerbeschreibung : Fehlerspeicher gelöcht alles OK ! Normale fahrt olles ok! Dann Vollast und der Fehler war da ,das heist der Wagen lief nur noch wie ein 2,7 Sauger! Dann haben wir die Originale Software drauf gespielt und der Wagen läuft wieder 1a! habe dann am Sa einen Termin bei meinem Chiper um den Wagen noch mal neu zu machen ohne fehler,ansonten will ich mein Geld zurück und Micha sein Chiper kann den Wagen machen! Gruß Rolle
|

|
|