Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 KFZ-News
 335 E92 Chip!!
Seiten:
  1  2  3  4  5  6
Autor Beitrag  
S-Freak ist zur Zeit offline S-Freak
Deutschland
1038 Beiträge
erstellt am - 31.10.2006 :  20:10:55  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo,
was sagt man denn dazu?
Ich finde die Leistungs- und besonders die Angaben der V-max schon etwas optimistisch.
Wenn´s natürlich stimmt, dann alle Achtung
http://www.hs-elektronik.com/datenblatt-d/bmw-e90-335i-306ps.html

Gruss Bernd

Nach ObenNach Unten
Stranger ist zur Zeit offline Stranger
Deutschland
2159 Beiträge
erstellt am - 31.10.2006 :  22:36:14  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Und wie lange soll das ganze halten??

Was hat der Motor eigendlich für Lader verbaut??
Habe mich mit diesem Motor noch nicht näher befasst!

Nach ObenNach Unten
kickOFF ist zur Zeit offline kickOFF
Deutschland
5150 Beiträge
erstellt am - 01.11.2006 :  14:20:52  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
der diesel ist ja auch krass!

aus 286 mach 335 ohen laderumbau oder so hammer!

gruß kiki

Nach ObenNach Unten
Rezeptor ist zur Zeit offline Rezeptor
Schweiz
1113 Beiträge
erstellt am - 01.11.2006 :  14:52:13  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
so langsam find ich den anbieter unglaubwürdig. selbst einen sauger, den 130er will er nur durch chippen von 258ps auf 378ps (+25NM) chippen

rez

Nach ObenNach Unten
Deutschland
5150 Beiträge
erstellt am - 01.11.2006 :  16:18:35  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
378ps?

du meinst 278, oder?

gruß kiki

Nach ObenNach Unten
Chris22 ist zur Zeit online Chris22
Deutschland
4033 Beiträge
erstellt am - 01.11.2006 :  16:43:24  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Immer noch zu optimistisch.

CU,

Chris

Nach ObenNach Unten
Alain ist zur Zeit offline Alain
Schweiz
3309 Beiträge
erstellt am - 01.11.2006 :  17:15:24  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hmm Starnberg da wahr doch mal was @klingi hilf mir und meinen grauen Zellen der tunt unter anderem Namen auch VAG Autos oder gab es da eine Namensänderung?

Gruss Alain

Unzufriedener Audifahrer der nun Subaru Impreza STI fährt.

Nach ObenNach Unten
ddanny ist zur Zeit offline ddanny
49 Beiträge
erstellt am - 01.11.2006 :  19:17:08  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ich bin mir auch sicher, dass der Tuner unglaubwürdig ist. Ein Anruf vor ein paar Tagen zum Thema 335i Tuning brachte die Auskunft, dass "BMW das Tuning nicht feststellen könne, schließlich sei unser Sitz ja direkt neben dem BMW-Werk"....mehr muss ja dazu nicht sagen.Auch die 299km/h sind vollig utopisch, dazu bräuchte man ja wohl schon 400PS und mehr.
Nach ObenNach Unten
sasch ist zur Zeit offline sasch
Händler
Schweiz
1500 Beiträge
erstellt am - 02.11.2006 :  00:39:50  Mitglied anzeigen  sasch's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Gem. ihrer eigenen Homepage halten sie nichts von Prüfständen, wie ermitteln sie dann die Mehrleistung, am Schreibtisch?

Aber gezeichnete Diagramme ins Netz stellen...

Lg sasch

http://www.sagi-tuning.ch

Hier geht es direkt zu unseren Referenzen: http://www.audi-speed.com/berichte/0-12-78/navigate.html

Nach ObenNach Unten
Rezeptor ist zur Zeit offline Rezeptor
Schweiz
1113 Beiträge
erstellt am - 02.11.2006 :  08:31:46  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@kiki ups danke

rez

Nach ObenNach Unten
Oelfuß ist zur Zeit offline Oelfuß
Deutschland
2427 Beiträge
erstellt am - 02.11.2006 :  10:23:39  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Solange DAS oder DAS noch funzt

2 Gebote

Unseriöse Angebote sterben nicht aus, solange der Glaube gaaanz viel für gaaaan wenig zu bekommen lebt

Nach ObenNach Unten
Deutschland
5150 Beiträge
erstellt am - 02.11.2006 :  11:42:54  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@oelfuß ja, aber beim lügen hört es auf, finde ich! wie soll man denn über die klima den FHELERSPEICHER auslesen können??? das geht gar nicht.

solche typen gehören weggesperrt...

gruß kiki

Nach ObenNach Unten
RS4-Junkie ist zur Zeit offline RS4-Junkie
Deutschland
540 Beiträge
erstellt am - 07.11.2006 :  14:07:33  Mitglied anzeigen  RS4-Junkie's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Zum Tuning-Potential des 3.0L Twin-Turbo sollte gesagt sein, dass der mit minimalem Druck arbeitet. Ab Werk streut der wohl schon in Richtung 320PS, also sind die zugesagten 360PS schon realistisch. HS kenne ich als zuverlässigen Softwareentwickler und die messen nicht nur am Rollenprüfstand, sondern auch direkt mit einem Motorenprüfstand.

Rollenprüfstände sind ein gutes Mittel zur Leistungsmessung, wenn man nicht gerade einen komplizierten Antriebsstrang wieder B7 hat. Aber exakt wird so eine Messung nie sein, dafür gitb es Motorenprüfstände.

Und ja ddanny, niemand bei BMW hat bei meinem BMW eine geänderte Software definieren können. Glaub es oder lass es, aber laber nicht schlecht über Firmen und deren produkte, wenn du keine Erfahrung damit gemacht hast.

Ob & wieviel Leistung durch geänderte Kennfelder & Sportluftfilter gemacht werden kann, sollte jeder selbst testen und nicht andere schlecht reden.

Cheers,
Andy
Nach ObenNach Unten
Oelfuß ist zur Zeit offline Oelfuß
Deutschland
2427 Beiträge
erstellt am - 07.11.2006 :  14:50:03  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Und ja ddanny, niemand bei BMW hat bei meinem BMW eine geänderte Software definieren können. Glaub es oder lass es, aber laber nicht schlecht über Firmen und deren produkte, wenn du keine Erfahrung damit gemacht hast.

Ob & wieviel Leistung durch geänderte Kennfelder & Sportluftfilter gemacht werden kann, sollte jeder selbst testen und nicht andere schlecht reden.

Ohne objektive Quellen laß ich es dann lieber und das hier gelabert wird finde ich eine Fehleinschätzung.

Laß es mich im Sinne des Anbieters mal anders formulieren: Wenn das Angebot eines objektiv guten Produktes durch die Aufmachung gleich von mehreren Betrachtern unabhängig als unseriös wahrgenommen wird, sollte der Anbieter dies als wichtiges Feedback zu seiner Selbstdarstellung annehmen. Das ist das alte Kommunikationsmodell.

Ob Du nun daherkommst und sagtst kenne-ich-finde-ich-toll ist nicht von Interesse.

Nach ObenNach Unten
klingi ist zur Zeit offline klingi
Audiminstrator
Deutschland
12922 Beiträge
erstellt am - 07.11.2006 :  15:14:39  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wenn ich schon immer diesen bekloppten Bericht "Informationen zur Leistungsmessung" sehe, bekomme ich einen Hals. Den haben wir hier schon vor Jahren verrissen und die Pseudotuner nehmen ihn anscheinend gerne um ihre eigenen Unzulänglichkeiten zu kaschieren. Motorenprüfstand benutzt man wenn der Motor ausgebaut ist und man große mechanische Umbauten durchführt und/oder man noch in der Entwicklung steckt, hierbei erspart man sich dann doch etwas Arbeit für den Ein und Ausbau. Ist doch kein Problem einen Motor über eine Differenz der Schleppleistung zu messen. Andere sagen Straße wäre besser aber oft ist hier wohl generell das Fehlen eines Prüfstandes die Grundlage der Argumentation.

299km/h mit 360PS und dem cw-Wert, never, da werfe ich gar nicht erst den Taschenrechner an und wenn das nach Tacho wäre, bekäme man wohl nie einen Strafzettel

Ist denn in diesem Starnberg nicht auch einer von diesen Hardcoretunern, zu dem es auch Theater gab

tschau klingi
(bernd.klingenberg@audi-speed.com)

nicht aufregen - nur wundern
Nach ObenNach Unten
Alain ist zur Zeit offline Alain
Schweiz
3309 Beiträge
erstellt am - 08.11.2006 :  07:26:46  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Starnberg wahr doch dieser hier:

WKR Starnberg GmbH
Thomas Ludwig
Bahnhofstraße 3
82319 Starnberg

Gruss Alain

Unzufriedener Audifahrer der nun Subaru Impreza STI fährt.

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12922 Beiträge
erstellt am - 08.11.2006 :  07:30:21  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ja Ja

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
POP-OFF ist zur Zeit offline POP-OFF
Moderator
Schweiz
4664 Beiträge
erstellt am - 08.11.2006 :  08:13:54  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  POP-OFF's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich bin dieses Auto gefahren in Original !!!

Der absolute Hammer !!

Komfort, Qualität, Sound, Speed !! Gefällt mir megamässig !!

Könnte sein das dies der Nachfolger von meinem S3 wird

Pop-Off

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12922 Beiträge
erstellt am - 08.11.2006 :  08:52:05  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hier mal zum Vergleich RS4 2.7
PS, Nm, Vmax... kommt das raus wenn der Stuck auf dem Hof war?

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12922 Beiträge
erstellt am - 08.11.2006 :  12:12:34  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@TAZ

manchmal glaube ich wirklich es ist sinnlos Infos zu liefern oder über technische Dinge zu diskutieren.

Natürlich mögen deine "Beobachtungen" richtig sein und der Wahrheit entsprechen aber daraus zu folgern "-> Prüfstände sind MIST"und da möchte ich dir nicht zu nahe treten, ist schon sehr dumm. Hier urteilst du sehr oberflächlich und ohne Sachverstand über das Kapitel „Mess- und Regelungstechnik“. Es wäre doch viel interessanter zu hinterfragen warum es unterschiedliche Messergebnisse gibt, vielleicht würde man dann auf die Messfehler oder vielmehr die Bedienfehler stoßen, die man dann versuchen sollte zu eliminieren.

Natürlich gibt es Messergebnisschwankungen auf einem LPS, so wie sie es auch bei anderen Messmitteln gibt. Bei MAHA wird diese z.B. mit +-2% angegeben. Also sollte man spätestens bei den Messungen 800PS und 600PS das zweifeln anfangen und nach Fehlern suchen. Sind es mechanische Fehler, Bedienerfehler und liegt das Messergebnis mit seinem Niveau wirklich richtig um inklusive Messtoleranz ein der Wirklichkeit sehr nahes Ergebnis zu liefern. Wann wurde der LPS gewartet und geeicht. Wie sind die „vergleichenden“ Prüfstände und deren Toleranzen und eventuellen Unzulänglichkeiten? Selbst eine Vorher/Nachhermessung oder besser noch, zwei Messungen unter den gleichen Vorraussetzung, was schon manchmal sehr schwierig ist, dürfte(n) bei einem optimalen MAHA LPS also im Extremfall 4% Toleranz haben. Liegen die Messungen weiter auseinander kommen eventuelle Reifenabnutzung etc dazu und das sprengt die 4% für die der LPS nichts kann… also

Viele verteufeln die LPS nur weil sie keinen eigenen LPS haben, andere haben einen und können ihn nicht bedienen und ganz wenige haben den Sachverstand das Messmittel LPS auch als solches zu nutzen.
Wie will ich den auf der Straße eine „Motorleistung“ ermitteln, wenn ich z.B. die Schleppleistung des Fahrzeuges nicht kenne. Dabei sind doch die Beschleunigungsorgien mit Stoppuhren und Beschleunigungsmesser und Ausrollmessungen nur grobe Schätzungen gegen eine LPS Messung. Ich möchte nicht aufzählen, wie viele zusätzliche Variable hier zusätzlich zum LPS auftreten. Im Übrigen ist die LPS-Messung mit ihrer Schleppleistungsermittlung eine sehr elegante Art Messfehler und die verschiedensten Widerstände des Wagens auszuschließen und diese danach auch zu kennen.

Sorry da hilft auch das „Duck und weg“ nicht, ich sehe es einfach etwas ernster

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
Moderator
Schweiz
4664 Beiträge
erstellt am - 20.11.2006 :  15:17:56  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  POP-OFF's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Gibts sonst noch einen Tuner den man kennt der den 335 macht ??

Pop-Off

Nach ObenNach Unten
Chris22 ist zur Zeit online Chris22
Deutschland
4033 Beiträge
erstellt am - 20.11.2006 :  16:54:05  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Bis jetzt nur Optik.

www.hamann-motorsport.de

CU,

Chris

Nach ObenNach Unten
Moderator
Schweiz
4664 Beiträge
erstellt am - 20.11.2006 :  17:03:24  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  POP-OFF's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Und da sehe ich ehrlich gesagt kein grosser Unterschied !!

Pop-Off