|
|
| Autor |
Beitrag |
|
|
|
erstellt am - 24.10.2006 : 14:46:39
|
Moin moinTach auch ich bin der neue aus der Eifel ! Und wie das mit den neuen immer so ist ,die haben immer sofort eine Frage.
Ich fahre seit 4 wochen einen 2,7l Bi-Turbo und habe seit 2tagen ein Problem:
Kalter zustand Volle Leisteung,Warmer zustand 100 Grad kaum noch leistung. Habe das Gefühl das er ohne Turbos läuft ! Nach dem ich hier im Forum paar mal rumgelesen habe weis ich das es sich um den geber der Fahrerseite handelt. Bin dann beim VW Händler gewesen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen! Ach ja der Y schlauch ist neu. Diagnose: 1. Ladedruckregelung Regergrenze Unterschritten 2. Geber 2 für Abgastemperatur-G236 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus Sporadisch auftretener Fehler Wo sitzt der Geber? Hat von euch einer eine Teile Nr ?
Gruß Rolf
|
Dieser Beitrag wurde von Power-Rolle am 24.10.2006 15:20:26 bearbeitet
|

|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
Schweiz
|
|
2712 Beiträge
|
|
|
klingi
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
12942 Beiträge
|
|
erstellt am - 24.10.2006 : 17:20:48
|
Als kleine Ergänzung: Es sieht wohl so aus das der defekte G236 (Abgastemperatur) beim Warmwerten einen falschen messwert liefert oder wie der Fehler auch sagt einen "Wackler nach Plus hat", dies muss das STG berücksichtigen, weil es nicht "weiß" was Sache ist und muss die Turbos vor Überhitzung (Schaden) schützen und regelt ab
|
tschau klingi (bernd.klingenberg@audi-speed.com)  nicht aufregen - nur wundern
|

|
|
|
|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
Schweiz
|
|
2712 Beiträge
|
|
erstellt am - 24.10.2006 : 17:44:07
|
Ok, dann ist es trotzdem der Gleiche.   Wenn Du den AJK Motor hast, sind sie links und rechts identisch (zwei schwarze Boxen). Beim AZA Motor ist der linke schwarz (auch der Gleiche), der rechte aber braun mit G statt F ganz hinten. Sei's drum, wenn Du den G236 brauchst, also den linken, dann auf jeden Fall den 078 919 529 F.
|

|
|
|
|
|
|
|
|
klingi
|
|