| Autor |
Beitrag |
|
|
|
erstellt am - 03.10.2006 : 16:39:24
|
|
Hallo fangemeinde! nach ca. einem jahr seriösem, ungechiptem fahren kribbelt es bei der vorstellung, doch was zu machen, doch ziemlich stark in der magengegend!  ich habe mich mal durch div. topics gelesen, und habe mal zusammengestellt, was allenfalls in erwägung zu ziehen wäre. (tabelle unten) Nun meine fragen 1.) Sportec ist mit abstand am teuersten. ist dies mit den neuen ladern gerechtfertigt? 2.) Sportec wechselt als einziger die Lader. Weshalb? 3.) in der Presse wurde für die mit * bezeichneten Werte bei 447PS/540NM wie folgt angegeben: 0-100: 4.5s, vmax 310km/h (tacho???), 0-200: 17.3s??? schummeln die anderen oder ging da was schief bei der messung? original 0-200 wurde ja schon mit 16.8s gemessen. 4.) wie rechtfertigt es sich, das ganze bei den teuren Sportec zu machen? mein favorit ist MTM. 5.) die abgasanlage habe ich von oettinger ab kat. ob die tuner eine fremd-anlage akzeptieren? somit käme das ganze billiger. 6.) Fährt jemand mit einer der erwähnten stufe? welche erfahrungen gemacht? 7.) hats jemand eintragen lassen (CH)?  vielen dank für eure tipps!! rezeptor, dem 390PS nicht mehr genügen 
|
|
|
Anhang: 460PS.JPG
|
|

|
|
|
|
|
klingi
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
12816 Beiträge
|
|
|
lordas
|
|
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
1726 Beiträge
|
|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
2697 Beiträge
|
|
erstellt am - 04.10.2006 : 10:00:40
|
|
MTM macht Dir die Leistung sicherlich auch mit dem Oettinger Auspuff. Nur haben die dann das Problem dass sie dessen Innenaufbau und die Reaktionen die dadurch entstehen nicht kennen. Also werden sie das Fahrzeug einzeln auf dem Prüfstand abstimmen. Das wird dann zwar ein wenig teurer, sollte aber in Summe doch noch etwas geringer sein da der Auspuff weg fällt. Einzelabstimmung kostet ca. €1000,-. Der Auspuff der weg fällt "spart" Dir aber €1827,-. Vorteil wäre natürlich hier das die Leistung sauber auf exakt Dein Fahrzeug abgestimmt wurde.
|
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
|
Dieser Beitrag wurde von Ray_X am 04.10.2006 10:01:18 bearbeitet
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 10.10.2006 : 07:58:48
|
quote:
.... und zu EvoS würd ich nie gehen!
Hallo Pascal Coole Aussage Kennst du Erdal und seine Arbeit, oder auf was beruht deine Aussage? Vom Hörensagen? Ich für meinen Teil habe meinen RS4 selbst umgebaut und die Software von Erdal abstimmen lassen. Ich bin 100% zufrieden mit der Arbeit. Als gelernter KFZ-Mechaniker traue ich mir zu, diese objektiv beurteilen zu können. Also erzähl hier doch konkret wieso du nicht zu EvoS gehen würdest? Falls dies ein Rundumschlag gegen kleinere Tuner war, dann wäre es angebracht deine Aussage zu relativieren und nicht pauschal gegen einen zu richten. Andererseits ist die Aussage ja wohl kein Zufall, da du gemäss deinen anderen Postings eine "Sportec-Brille" anhast.  An Stelle hier pauschal über irgendwelche Unternehmen herzuziehen (die du möglicherweise nicht kennst), schlage ich vor, dass du dich auf Fakten stützt. Beispielsweise könntest du dem User "Rezeptor" die Vorteile aufzählen, wenn er das Tuning bei Sportec macht. Ist doch bestimmt kein Problem für dich. Etwas anderes finde ich nicht fair. Wenn du schon in den Wald rufst, musst du mit einem Echo rechnen. Gruss, Martin
|

|
|
sunstar
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
10131 Beiträge
|
|
erstellt am - 10.10.2006 : 08:21:55
|
Vielleicht liegt's ja daran, dass Pascal einen guten Draht zu einem renommierten Schweizer Tuner hat und da auch Provision kassiert für Vermittlungen? Wenn man im Glaushaus sitzt...
|

|

|
|
|
|
|
klingi
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
12816 Beiträge
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sunstar
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
10131 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 10.10.2006 : 11:01:43
|
Ich find es halt bescheuert, wenn so Aussagen kommen wie: ich weiß Negatives über XY aber ich sag da besser nix dazu!  Deshalb gibt es ja so ein Forum, daß man sich austauschen kann ohne gleich eine offizielle Anzeige zu machen! Und wenn der @Pascal irgenwie "Dreck am Stecken" hat, dann gehört das intern geklärt und dann ist es m.E. auch Sache der Mods unpassende Beiträge zu löschen, um das Dreckgeschleudere gleich zu unterbinden! Geht es dabei um die Sache an sich, kann es ruhig mal "lauter" werden, aber die Vorwürfe, was der @Pascal gemacht hat und was man ihm persönlich vorwirft... dafür ist das HIER nicht die Plattform! 
|
T M
Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
klingi
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
12816 Beiträge
|
|
erstellt am - 10.10.2006 : 13:00:49
|
|
Offtopic: on Klarstellung deiner Aussage vor diesem Leserkreis quote:
So wie damals wo über die Sportec runtergezogen wurde ... dann wurden die Posts einfach gelöscht. Was nicht passt wird passend gemacht ... so viel zum Thema Dreck am Stecken ...mehr brauch ich wirklich nicht zu sagen.
Sorry, @Pascal76 ich möchte nicht, dass hier ein falscher Eindruck erweckt wird!!! Das Editieren und Löschen kam von den betreffenden Postern selbst und dies wurde zum Anlass genommen, das ab diesem Zeitpunkt kein Löschen und Editieren älterer Post mehr möglich ist. Ein Teil der Posts wurde zurückgesichert und der Rest ist als Original natürlich noch vorhanden. Es wurde das Thema außerdem mit Sportec besprochen. Das Thema ist an dieser Stelle durch!!! Nenne zu dem Topicthema, so wie du aufgefordert worden bist, Fakten oder lass es sein. Es steht weiterhin das Topic "Glaubwürdigkeit der Tuner" zur Verfügung Offtopic:off
|
tschau klingi (bernd.klingenberg@audi-speed.com)  nicht aufregen - nur wundern
|

|
|
|
|
erstellt am - 10.10.2006 : 13:45:14
|
|
Ein Fakt hab ich ja geschrieben und das reicht ... mehr gibts nicht. Habs ja selber gesehen, nur das weiss ich nützt euch ja nichts ... also lassen wir einfach das ganze und es ist meine freie Meinungsäusserung (das mit dem nie).
|

|
|