Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
Werbung auf audi-speed.com audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Übrige, Kfz-bezogene Themen
 AUDI Sport Quattro S1 Baujahr 1985

Autor Beitrag  
spitzbueb ist zur Zeit offline spitzbueb
Schweiz
148 Beiträge
erstellt am - 25.08.2006 :  15:33:50  Mitglied anzeigen  spitzbueb's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wollte mal fragen wie viel ein AUDI Sport Quattro S1 Baujahr 1985 ca in Euro oder CHf. kosten würde und ob solche Exemplare überhaupt noch erhältlich sind. Mein Freund hat gerad einen Porsch fertig Restauriert und jetzt hab ich im den vorschlag gemacht er soll doch jetzt mit einem Audi anfangen.

Könnt ihr da ein paar vorschläge machen. Sollte aus der Audi-Siegeszeit im 1981 bis 1986 stammen. Und da war mein erster gedanke der S1.

[Ja ja die Rechtschreibung]

spitzbueb
Nach ObenNach Unten
Oelfuß ist zur Zeit offline Oelfuß
Deutschland
2427 Beiträge
erstellt am - 25.08.2006 :  15:54:59  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Geile Idee

Der hat gleich 2 davon. Aber 1. sind die z.T. im Neuzustand
2. wird er keinen verkaufen und 3. selbst wenn wirds zu teuer.

Damit helfe ich Dir zwar nicht bei der Suche, aber bei der Vorfreude.

Dieser Beitrag wurde von Oelfuß am 25.08.2006 15:57:15 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
dom ist zur Zeit offline dom
Schweiz
112 Beiträge
erstellt am - 25.08.2006 :  15:56:30  Mitglied anzeigen  dom's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
unbezahlbar?

In Liechtenstein ist die Fa. Lehmann. Wenn dann hat der solche Kontakte...hat glaubs zurzeit sogar einen in der Garage, aber nicht zum verkauf

Die wurde doch eh nur um die 200mal produziert?!

Gruss
dom

In der Stille liegt die Kraft...
Nach ObenNach Unten
Deutschland
2427 Beiträge
erstellt am - 25.08.2006 :  16:03:05  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Stückzahlen
Der Audi Sport quattro wurde in einer Stückzahl von 220 Stück hergestellt. Diese teilten sich wie folgt auf:

134 Stück in Tornadorot
48 Stück in Alpinweiß
21 Stück in Kopenhagenblau
15 Stück in Malachitgrün
2 Stück in Schwarz
Von den Fahrzeugen in der Farbe Tornadorot kamen 89 in den freien Verkauf. 6 Fahrzeuge waren Prototypen, 19 waren Versuchsfahrzeuge und 20 Exemplare wurden als Einsatzfahrzeuge von Audi Motorsport selbst genutzt.

Preise
Der Audi Sport quattro wurde ab Dezember 1984 für einen Preis von 195.000 DM angeboten. Ab dem 1. Januar 1985 wurde der Preis auf 203.500 DM angehoben.

Mehr INFO

Nach ObenNach Unten
Stranger ist zur Zeit offline Stranger
Deutschland
2161 Beiträge
erstellt am - 25.08.2006 :  16:25:33  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:
2 Stück in Schwarz

Diese beiden Sportis gehören im Übrigen F.Piech!

Nach ObenNach Unten
S-Freak ist zur Zeit offline S-Freak
Deutschland
1038 Beiträge
erstellt am - 25.08.2006 :  17:15:29  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo,
in der neuen "Sport Auto" steht einer zum Verkauf.
21000km, rot, für schlappe 109000 Euro.

Gruss Bernd

Nach ObenNach Unten
Schweiz
148 Beiträge
erstellt am - 27.08.2006 :  09:53:25  Mitglied anzeigen  spitzbueb's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ohh, dass sind schöne Preise

Ja aber hättät ihr einen Vorschlag was man als alternative nehmen könnte? Aber eben zwischen 81 und 86 Baujahr? Und einer der in einer grössere Stückzahl produziert wurde

Oder wurde von den Rellyversionen immer nur so wenige Produziert?

spitzbueb
Nach ObenNach Unten
S-Freak ist zur Zeit offline S-Freak
Deutschland
1038 Beiträge
erstellt am - 27.08.2006 :  11:13:45  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Dann würde ich den "normalen" Urquattro nehmen. Ist sicherlich eine gute Alternative.

oder evtl. einen Umbau?
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4034620&id=...

Gruss Bernd

Nach ObenNach Unten
Schweiz
148 Beiträge
erstellt am - 27.08.2006 :  14:07:52  Mitglied anzeigen  spitzbueb's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ja ich denke auch das ich im ein
AUDI Quattro Turbo (Coupé) vorschlagen werde, aber so wie ich ihn kenne wird er am schluss von aussen doch eher wie ein s1 res. Audi Rally aussehen.... Ich werde mich dan wieder an euch wenden, wenn es dann um die Teilebeschafung geht, aber ich denke das gehtn noch ein halbes Jährchen. Danke für eure Beiträge.

Anhang vorhanden Anhang: 1985_audi_sport_quattro_s1-1.gif
Volle Größe anzeigen

spitzbueb
Nach ObenNach Unten
Schweiz
148 Beiträge
erstellt am - 27.08.2006 :  14:17:35  Mitglied anzeigen  spitzbueb's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Habe gerade auch mal autoscout24 überprüft und hab da noch nen AUDI Sport Quattro (Coupé) von DIGIT Power gefunden, der wäre der hammer aber die CHF 140'000.- sind dan doch ein bischen zu viel

Fahrzeugdaten
Inverkehrssetzung 9 / 1985
Fahrzeugart Occasion
Aussenfarbe rot
Kilometer 75'000 km
Getriebeart Handschaltung
Kraftübertragung Allrad
Treibstoff Benzin
Türen 2
Sitzplätze 3
Innenfarbe grau
Hubraum in ccm 2133 cm³
Zylinder 5
Leistung in PS 306
Leergewicht 1300 kg
Ab MFK Ja
Preis CHF 140'000.-

Anhang vorhanden Anhang: CarImage.aspx.jpg
Volle Größe anzeigen

spitzbueb
Nach ObenNach Unten
RS4-Junkie ist zur Zeit offline RS4-Junkie
Deutschland
545 Beiträge
erstellt am - 27.08.2006 :  20:07:41  Mitglied anzeigen  RS4-Junkie's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Oder sowas als Basis für einen Komplettaufbau verwenden
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sr_qual=EGN&id=...

Da steckt man sicherlich einige viele Stunden und Kleingeld rein, aber lohnen tut sich etwas für Liebhaber & Fans auf jeden Fall.

Cheers,
Andy
Nach ObenNach Unten
molly78 ist zur Zeit offline molly78
Deutschland
92 Beiträge
erstellt am - 27.08.2006 :  22:30:19  Mitglied anzeigen  molly78's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo,

wen so ein Neuaufbau interessiert der kann hier mal auf der Page von einem Kumpel reinschauen:
quattro-freunde.com

Ist zwar "nur" ein Urquattro aber dafür fein säuberlich neu aufgebaut.

Grüße Marcus

Dieser Beitrag wurde von molly78 am 27.08.2006 22:31:44 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Deutschland
2427 Beiträge
erstellt am - 28.08.2006 :  12:50:59  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

quote:
2 Stück in Schwarz

Diese beiden Sportis gehören im Übrigen F.Piech!

Ist der denn mit zugluftfreier Klima

Nach ObenNach Unten
Schweiz
148 Beiträge
erstellt am - 28.08.2006 :  16:16:49  Mitglied anzeigen  spitzbueb's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ja wie gesagt ich werde ihm einen Komplettaufbau auf Basis eines AUDI Sport Quattro (Coupé) empfehlen oder halt auf einem S2 der hat ja auch genug dampf unter der Haube

und @molly78 sieht nicht schlecht aus die Sache, solte aber am schluss doch so eine Urrrrally touch haben, aber das ist ja deteail

spitzbueb
Nach ObenNach Unten
Deutschland
2427 Beiträge
erstellt am - 28.08.2006 :  17:56:53  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Ja ich denke auch das ich im ein
AUDI Quattro Turbo (Coupé) vorschlagen werde,

Integrale

Ex-Werksauto und ein paar andere leckere...

Dieser Beitrag wurde von Oelfuß am 28.08.2006 18:03:17 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Stranger ist zur Zeit offline Stranger
Deutschland
2161 Beiträge
erstellt am - 28.08.2006 :  22:36:59  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:
Integrale

So geil so ein Karren auch ist. Aber er ist erheblich anfälliger als ein Uri oder Sporti. Italiener halt.

Nach ObenNach Unten
Alain ist zur Zeit offline Alain
Schweiz
3388 Beiträge
erstellt am - 29.08.2006 :  07:23:55  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Stranger

Ich denke das spielt für so ein Auto nicht mehr so eine grosse Rolle, wenn sie nur einmal im Jahr gefahren werden müssen die so oder so immer in die Werkstatt aber bei einem Lancia hast du natürlich schon recht teilweise musst du da gleich dein eingener Mechaniker dabei haben damit du bis ins Einkaufszentrum kommst.

BTW Gestern ist mir fast der Kiefer unten hängen geblieben, da kommt doch tatsächlich einer mit einem Ferrari F40 ins Fitness und das bei strömenden Regen

Gruss Alain

Unzufriedener Audifahrer der nun Subaru Impreza STI fährt.

Nach ObenNach Unten
breze2000 ist zur Zeit offline breze2000
Deutschland
6833 Beiträge
erstellt am - 29.08.2006 :  08:02:15  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

BTW Gestern ist mir fast der Kiefer unten hängen geblieben, da kommt doch tatsächlich einer mit einem Ferrari F40 ins Fitness und das bei strömenden Regen

Ja und???
Sollte er denn laufen, bei dem Sauwetter???

Wahrscheinlich hatte seine Frau den SLR, weils da bei Regen nicht so durchtropft und sie doch gerade erst in Paris beim Friseur war!

ENDE

Nach ObenNach Unten
Deutschland
2427 Beiträge
erstellt am - 29.08.2006 :  09:20:25  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Ja und???
Sollte er denn laufen, bei dem Sauwetter???

Das war der Geilste seit langem - RESPEKT

Nach ObenNach Unten
Schweiz
148 Beiträge
erstellt am - 29.08.2006 :  09:52:04  Mitglied anzeigen  spitzbueb's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

quote:
Integrale

So geil so ein Karren auch ist. Aber er ist erheblich anfälliger als ein Uri oder Sporti. Italiener halt.

lol. Ich glaube auch das die nur von automechaniker gefahren werden (Italomech)

und @ Alain da bekommt der Satz, "Schatz ich ghe soch schnell ins fitness" eine ganz andere Beteutung

spitzbueb
Nach ObenNach Unten
urquattro ist zur Zeit offline urquattro
Neuankömmling
2 Beiträge
erstellt am - 29.08.2006 :  19:34:40  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi,

kannst ja meinen nehmen
Ist zwar nicht vom gesuchten Jahrgang, aber dafür weniger Probleme und mehr Dampf.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7041906&id=...

Gruss Clemi

Nach ObenNach Unten
Deutschland
2427 Beiträge
erstellt am - 01.09.2006 :  16:55:09  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Schöner S2 mit Dampf
Nach ObenNach Unten
Deutschland
2427 Beiträge
erstellt am - 27.09.2006 :  13:32:07  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Sehr schöner Film über die Motorsportgeschichte des S1

Mann war der schnell

Aber die Zuschauer damals
Das die Fahrer da so durchgebrettert sind.

Nach ObenNach Unten
Deutschland
2427 Beiträge
erstellt am - 13.12.2006 :  17:15:28  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
B R U T A L
Nach ObenNach Unten
sasch ist zur Zeit offline sasch
Händler
Schweiz
1586 Beiträge
erstellt am - 18.12.2006 :  01:13:45  Mitglied anzeigen  sasch's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hammervideo !!! Das waren noch Zeiten !!!

http://www.sagi-tuning.ch

Hier geht es direkt zu unseren Referenzen: http://www.audi-speed.com/berichte/0-12-78/navigate.html

Nach ObenNach Unten
wauola ist zur Zeit offline wauola
Neuankömmling
Norwegen
3 Beiträge
erstellt am - 20.01.2010 :  09:22:49  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Vielleicht finden sie dies Video gut?
Audi S1 stagedrive
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben