Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Oettinger Technik GmbH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Optik & Styling S4 und RS4 (B7, ab Mj. 2004)
 Scheibenfolien - Wo machen???

Autor Beitrag  
S4fanatic ist zur Zeit offline S4fanatic
Deutschland
51 Beiträge
erstellt am - 14.08.2006 :  18:55:35  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hat Jemand einen guten Draht zu einer Firma oder Person die Scheibenfolien verklebt?
Bitte nur Großraum Hamburg.
Nach ObenNach Unten
Deutschland
51 Beiträge
erstellt am - 20.02.2007 :  21:19:09  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hab Jemanden gefunden. Mit Garantie und allem drum und dran kostet der spass für 7 fenster 300,- €.
Wens interessiert pm an mich.
Nach ObenNach Unten
molly78 ist zur Zeit offline molly78
Deutschland
92 Beiträge
erstellt am - 21.02.2007 :  15:12:44  Mitglied anzeigen  molly78's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Der Preis ist ok.
Ich habe 250€ für 5 Scheiben bezahlt.
Welche Folie is es denn? Denn dort gibt es auch qualitative Unterschiede.

7 Scheiben würde ich mir überlegen. Ich bin mal ein so Auto zwei Tage gefahren. Im dunkeln macht das keinen Spaß!

Abgesehen davon das es nicht erlaubt ist.

Grüße Marcus
Nach ObenNach Unten
nobbone ist zur Zeit offline nobbone
Deutschland
2216 Beiträge
erstellt am - 21.02.2007 :  15:34:02  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich hab meine bei Carglass einbaun lassen, sind Folien von Foliatec mit ABE.
Teuer, aber sauber und mit TÜV.
Gibts sicher auch in Hamburg. Ruf mal an bei der örtlichen Carglass Filliale oder bei FOliatec direkt
Nach ObenNach Unten
Deutschland
51 Beiträge
erstellt am - 22.02.2007 :  11:11:12  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Das mit den 7 Scheiben mache ich auch nur weil ich es irgendwie nicht schön finde die vorderen 2 frei zulassen...ich werde nur eine sehr leichte Tönung nehemn...silber/grau...sieht fast so aus als ob keine Folie drauf ist...nur wenn die Sonne scheint sieht man es...
ich weiß das das "offiziel"wohl problem mit der rennaufsicht mitsichbringen kann...aber ok...dann muß sie eben wieder runter...Ich wills halt mal testen...
Nach ObenNach Unten
S4Cabi ist zur Zeit offline S4Cabi
Schweiz
40 Beiträge
erstellt am - 23.02.2007 :  18:23:16  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi Fanatic4,
will hier nich den Moralapostel spielen, aber Rennleitung ist noch das kleinste Problem.
Aber auch die sind nicht billig:
Nen Freund von mir hat hierbei (AUCH SCHEIBENTÖNUNG VORN) die volle Packung kassiert, für Ihn zum Glück ohne Unfall:
1)Busse: 250 Euro (vor Ort)
2)Abschlepper (sofortige Verbringung zum TÜV zur Beweissicherung&Mängelreport): 550Euro => zahlt hier auch kein ADAC & Co.
3)Untersuchung TüV inkl. Mängelbericht: 80 Euro
Anzeige: 3 Punkte
4) 2. Busse zum Nachlegen wegen Nötigung(hätte aufgrund der Abdunklung bei Dämmerung das Fahrzeug von rechts an der Kreuzung zu Bremsen genötigt, deswegen haben sie Ihn eigentlich angehalten sagte die "Stadtbegrühnung")=> 150 Euro+2 Punkte + 1 Monat "laufen/Pappe weg" (von Einspruch hat sein Anwalt abgeraten, er sei noch sehr gut weggekommen)
5)Folie sofort vor Ort entfernen oder per Abschlepper Ort nach Wunsch und Wiedervorführung => vor Ort unter Aufsicht des TÜv-Fuzzis, macht wirklich keinen Spass
6) Vorführung zur Kontrolle Mängelreport: 25 Euro
7) Polizei zur Kontrolle Mängelreport: umsonst aber 1 Stunde Stress wegen Reifen&Felgen&Co. (alle AbEs kontrolliert, Teilenummernvergleich etc.)
8) wenn Du Pech hast "schwarze Liste" (wurde in den nächsten 2 Monaten 8 mal kontrolliert)=> umsonst aber nervt tierisch und kann auch mal dauern
=> das macht doch Laune oder ?????

und dann noch:
Dein kompletter Versicherungsschutz ist dahin, da das gesamte Auto somit nicht mehr STVO-gerecht/konform ist, da ist bei jedem SV und Versicherung sofort der "Ofen aus" und ein Sachverständiger sieht die Folien sofort (im Gegensatz zu Chippen oder Vmax o.ä.).
Wenn Du einen Unfall hast kann das mörderteuer werden, denn dann darfst deinen eigenen bezahlen und auch noch den anderen Wagen als Schaden zahlen (wird hierbei immer angenommen und Du must per sauteuerem Gutachten nachweisen das dem nicht so war, was fast nie klappt) und bei Personenschaden wirds ganz übel.
Lass das bleiben, zuviel Risiko!
Gruss
Christian

Früher war nicht alles schlecht ... manches war auch richtig Scheisse
Nach ObenNach Unten
Deutschland
51 Beiträge
erstellt am - 25.02.2007 :  12:06:06  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@ S4Cabi
Danke für die Info...werd noch mal in mich gehen....
Hat deinen Freund ja ziemlich erwischt....hatte der alles schwarz!??
Ich werde nur eine ganz leichte rundum silber/grau ohne Spiegelung nehmen....

Im Übrigen...Fanatic4...auch ein netter Name...

Nach ObenNach Unten
Schweiz
40 Beiträge
erstellt am - 26.02.2007 :  13:44:50  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi S4fanatic,
geht noch schlimmer, wie das bei nem Unfall mit Personenschaden ausgeht möcht ich lieber nicht wissen

Der hatte auch "nur" alle Seitenscheiben und Heckscheibe getönt, war auch ne ganz leichte Tönung bei nem silbernen BMW Kombi(glaube die leichtere von den beiden Chromlux-Folien von FoliaTec), sah man auch nur bei Gegen/Sonnenlicht.Kann Dich gut verstehen... sieht hammergeil aus vor allem bei silber/anthrazit

Hat sogar noch den "Trick" gemacht, dass er die "Secure-Folie" von CFC (die Splitterschutzfloie mit ABE & Nummer für die vorderen Seitenfenster) über der Tönungsfolie angebracht hat und so bei der Rennleitung auf deren hartnäckige Nachfrage zugab "Klar ist ne Folie, aber die hat ne ABE für vorne". Reicht vielleicht für ne blonde Politesse oder den 60 Jährigen der auf die Pensionierung wartet, aber die jüngeren "Oberförster" sind heutzutage auch nicht dumm....
denn nütze im nur nicht viel, der Blend/Tönungstest mit der Taschenlampe des "Oberförsters" zeigte das die Scheibe reflektierte bzw. Tönung aufwies und das wars...
Es gibt immer eine Lichtbrechung/Interferenzen durch die zusätzlich aufgebrachte Folienschicht und deswegen sind die Tönungen per Folie auch verboten (nicht weil der Rest-Lichtdurchsatz durch Tönung nicht passt)

=>denn wenn Dir zb. nen Espace entgegenkommt siehst Du vom Fahrer auch nix mehr dank serienmässiger Verspiegelung der Frontscheibe/ wie die "Frogmans" von Renault das beim TÜV durchgebracht haben frage ich mich immer noch.
Deswegen geht auch was an der Tönungsfront
1) Auto König verbaut auf Wunsch zb. bei S-Klasse/Maybach die getönten (schwarzen Scheiben) aus den USA mit ECE-Kennzeichnung und kann sie auch bei Einzelabnahme echt legalisieren. Hat das damals 1999 bei meinem 1956er Käfer im Schweden "Call look" gemacht rundrum (alle! Scheiben) , hat auch stolze 1500Euronen gekostet (1000 für die Scheiben/500 Eintragung)
2) Wenn Du richtig Geld (ca. 2500Euronen für Fornt&Seitenscheiben ohne Montage/Demontage) in die Hand nehmen willst gibts eine Möglichkeit: Die Scheiben werden ausgebaut und wie bei der Brille beim Brillenoptiker enstprechend bedampft (bis zum Höchstwert der Strassenzuglassenen Lichtreduzierung=> das ist nicht wenig Tönung siehe Espace) und dann wieder versiegelt. So fährt hier in der Schweiz nen weisser Lambo Gallardo durch die Gegend. Ein Favorit der Rennleitung (wohl nicht nur wegen der Scheiben, sind auch nur Menschen...manchmal...) und die schauen immer dumm, denn alle Tricks/Erkennungsmerkmal von Folie gehen natürlich ins leere und muss ihn von dann immer ziehen lassen (Scheibenkantentest/Fingernagel/Durchlichtprüfung per Luxmeter etc.).
3) Auto in Österreich zulassen

Gruss
Christian

Nach ObenNach Unten
Deutschland
51 Beiträge
erstellt am - 26.02.2007 :  15:13:50  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
...hab mir auch schon überlegt die Frontscheiben tauchen zu lassen...gibt im Westen jemanden der macht das mit TÜV....
Nach ObenNach Unten
Schweiz
40 Beiträge
erstellt am - 28.02.2007 :  10:28:44  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@s4fanatic
...mal die Adresse bitte , gern auch per PM

Nach ObenNach Unten
S4-Avant-Mike ist zur Zeit offline S4-Avant-Mike
Deutschland
30 Beiträge
erstellt am - 17.07.2008 :  13:33:49  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@s4fanatic:

Moin, ich habe da eben diesen etwas älteren Thread wieder zum Leben erweckt, da ich mich so langsam aber sicher durchs´ Forum durchlese: Also zum Thema Scheibentönung mit Folie: Muss natürlich jeder selber wissen, ob er das macht - für die vordere Scheibe gibt es da eh´ keinen TÜV für - aber es gibt da eine Firma (ich glaube aus Hannover oder so), die die Scheiben beschichten - und zu einem bestimmten Prozentteil auch für die vordere Scheibe ! Und das sogar mit TÜV ! Kostet zwar etwas mehr als wenn man seine Scheiben mit Folie tönt, aber es sieht auch um Einiges besser aus als die Folien - Und das alles legal - ich schaue Mal zu Hause nach, wenn ich wieder da bin und stelle dann Mal die Homepage hier als Link bereit.

Grüße
Euer S4-Avant-Mike

Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben