| Autor |
Beitrag |
|
|
|
erstellt am - 07.08.2006 : 08:40:02
|
|
Moin Zusammen, hab ein "kleines" problem mit meinem Motor - und zwar läuft er nich so wie er soll.... die ersten beiden gänge gehen noch einj bißchen, aber ab 100 is schluß mit lustig... Ladedruck wird aufgebaut, auch ziemlich konstant gehalten aber zum beschleunigen muss einer raus und schieben.... Beim Auslesen kam dann folgender Fehler raus: P1556 - 35-00 - -17964 Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten Ladedruck macht er weiter wie gehabt, also schließe ich Turbo defekt eigentlich mal in erster Instanz aus. Haben dann das N75 getauscht gegen ein anderes (zwar nicht baugleich) ladedruck war dann weniger, Fehlercharakteristik die gleiche. Meine Frage nun: hat jemand anderes das schonmal gehabt und kann weiterhelfen oder werde ich den ganzen Kram auseinenanderpflücken müssen um nach dem try & hope Prinzip auf Besserung hoffen? In Notlauf geht er auch nicht - verbrauch sieht auch unverändert aus.
|
MFGJJ Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben
|

|
|
Stuffi
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
104 Beiträge
|
|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
2531 Beiträge
|
|
erstellt am - 07.08.2006 : 13:25:36
|
Regelgrenze unterschritten heißt ja das er zuviel Druck bringt und das N75 nicht mehr schafft das nach unten zu takten. Da staut sich irgendwo was. Oder Deine Wastegate Klappe könnte kaputt sein, das die vielleicht nicht mehr öffnet oder sowas. Irgendwo hängt bei Dir die Luft und kann aber nicht in den Brennraum. Momentan fehlen mir da ein wenig die Ideen.
|
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
|
Dieser Beitrag wurde von Ray_X am 07.08.2006 13:27:18 bearbeitet
|

|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 07.08.2006 : 20:46:42
|
|
so, ich nochmal war eben mal am auto, den ganzen ***** auseinander oben soweit man ramkam, neu zusammen mit neuen schellen und schläuche auf risse überprüft probefahrt, gleiches verhalten wie vorher nur irgendwie nur 1,3 bar ladedruck statt 1,5 folgende fehler fand ich dann im Fehlerspeicher 17956 Magnetventil für Ladedruckbegrenzung -N75 Unterbrechung - sporadisch 17964 P1556 Charge Pressure Contr. Negative Deviation 18029 P1621 Engine coolant temperature signal short to ground
|
MFGJJ Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben
|

|
|
|
|
erstellt am - 08.08.2006 : 00:57:35
|
quote:
folgende fehler fand ich dann im Fehlerspeicher17956 Magnetventil für Ladedruckbegrenzung -N75 Unterbrechung - sporadisch 17964 P1556 Charge Pressure Contr. Negative Deviation 18029 P1621 Engine coolant temperature signal short to ground
Jetzt hast du ja mehr Fehler im Speicher als bevor du die Finger an den Schläuchen hattest Kleiner Scherz am Rande...... Den Kühlmitteltemperaturgeber würd ich sowieso mal kippen. Der hat einen enormen Einfluss auf die Laufkultur des Wagens, wenn der mal falsche oder unplausible Werte an das Steuergerät weitergibt. Kostet ein paar Kröten und ist bei kaltem Motor relativ ohne viel Wasserverlust zu ersetzen. Der Fehler des N75 könnte auch daher kommen, dass ihr ein nicht baugleiches eingebaut habt. Vorsicht beim Einsatz von Gebrauchtteilen zur Fehlerdiagnose. Wir hatten an einem S2 über 3 Tage den Fehler weitergesucht, weil der von uns probeweise eingebaute (gebrauchte und vermeintlich noch in Takte!!!) Ansauglufttemperaturfühler den GENAU GLEICHEN FEHLER provozierte wie das schon im Wagen verbaute Teil. ALLES andere wurde dann ohne Erfolg probeweise ersetzt, bis wir zum Schluss nur noch einen NEUEN Ansaug-Temperaturfühler eingebaut haben. Der Feher war weg! So kann man sich auch selber beschäftigen (oder eben bescheissen). Gruss, Martin
|

|
|
Ray_X
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
2531 Beiträge
|
|
erstellt am - 08.08.2006 : 02:34:18
|
|
Kann auch sein das Dein N75 nen Schuß hat. Das hat 4 Taktmöglichkeiten nach oben und nach unten. Das heißt der versucht 4 mal den Ladedruck weiter zu reduzieren. Schafft er's beim 4. Mal immer noch nicht ausreichend kommt der Fehler.
|
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
klingi
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
12663 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 19.08.2006 : 11:13:35
|
|
Was könnte oder ist es dann?
|
Gruz &  Marc
|

|
|
s2turbo
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
4 Beiträge
|
|
erstellt am - 24.10.2007 : 15:44:02
|
quote:
Moin Zusammen,hab ein "kleines" problem mit meinem Motor - und zwar läuft er nich so wie er soll.... die ersten beiden gänge gehen noch einj bißchen, aber ab 100 is schluß mit lustig... Ladedruck wird aufgebaut, auch ziemlich konstant gehalten aber zum beschleunigen muss einer raus und schieben.... Beim Auslesen kam dann folgender Fehler raus: P1556 - 35-00 - -17964 Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten Ladedruck macht er weiter wie gehabt, also schließe ich Turbo defekt eigentlich mal in erster Instanz aus. Haben dann das N75 getauscht gegen ein anderes (zwar nicht baugleich) ladedruck war dann weniger, Fehlercharakteristik die gleiche. Meine Frage nun: hat jemand anderes das schonmal gehabt und kann weiterhelfen oder werde ich den ganzen Kram auseinenanderpflücken müssen um nach dem try & hope Prinzip auf Besserung hoffen? In Notlauf geht er auch nicht - verbrauch sieht auch unverändert aus.
hi hät ne frage!und zwar läuft mein s2 seit etwas längerem etwas scheisse!bei vollgas verliert er irgendwie dampf bei ca 6000 umdrehungen,man sieht auf dem bordcomputer gleich wie die momentane spritanzeige von 51 liter auf 42 liter runterspringt und plötzlich kommt dan die leistung zurück! oder wenn ich schnell schalte das selbe problem!woran kann das liegen??? habe schon das magnetventil,pop off ventil gewechselt! wo liegt der yschlauch?? bitte um schnelle antwort! ladedruckregelung regelgrenze ist mal überschritten worden,stand so im fehlerspeicher!
|

|
|
joggi
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|