Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Werbung auf audi-speed.com audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 4.2 Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Ergebnis Leistungsmessung Rs4 B7
Seiten:
  1  2  3  4  5  6  7
Autor Beitrag  
x-ray ist zur Zeit offline x-ray
Deutschland
1001 Beiträge
erstellt am - 14.06.2006 :  13:24:11  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi,

war heute auf dem Prüfstand

383 PS

War hier nicht von 420 PS die Rede. Die habe ich auch bezahlt.

Werde mich jetzt darum kümmern. Es war noch ein anderer Rs4 auch da und der war genauso. Also da kann mir die Quattro nichts erzählen

Nach ObenNach Unten
dom ist zur Zeit offline dom
Schweiz
112 Beiträge
erstellt am - 14.06.2006 :  13:49:19  Mitglied anzeigen  dom's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Bei den Golf R32'ler dasselbe Problem. Auch etwa 10% Leistungsdefizit!

Bei Audi Software-Update verlangen.

In der Stille liegt die Kraft...
Nach ObenNach Unten
Stranger ist zur Zeit offline Stranger
Deutschland
2143 Beiträge
erstellt am - 14.06.2006 :  14:30:27  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wundert mich nicht, wenn Audi es nichtmal schafft den S4 auf Leistung zu bringen.
Ne Frechheit ist es trotzdem 40 PS zu unterschlagen.

Da kann ich ich nur wiederholen "AUDI; BLEIB BEIM TURBO!!"

Du bist doch viel auf der BAB unterwegs. Haste beim Bretter verteilen nie mal selber eins bekommen und bist stutzig geworden??
Theoretisch müßte dich schon ein Serien-RS4 (B5) wegpusten!

Nach ObenNach Unten
fabio ist zur Zeit offline fabio
Schweiz
215 Beiträge
erstellt am - 14.06.2006 :  14:35:19  Mitglied anzeigen  fabio's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@X-Ray

halt mich auf dem laufenden ok? werde meinen dann auch mal messen lassen.

----------------------------------------------------------------------
Greez Fabio /

Bilder des RS4 immer unter
ftp.shonline.ch (BN: audi-speed und PW: rs4)

Nach ObenNach Unten
Deutschland
1001 Beiträge
erstellt am - 14.06.2006 :  15:11:28  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Also,

die Quattro GmbH akzeptiert keine Prüfstandmessungen. Sie können die PS messen, kostet aber 380 €. Dabei werden die Beschleunigungswerte gemessen. Wenn diese mit der in der Broschüre stehenden übereinstimmen dann ist alles o.k.

Dieser Beitrag wurde von x-ray am 14.06.2006 15:12:10 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
CH-Simon ist zur Zeit offline CH-Simon
Schweiz
2603 Beiträge
erstellt am - 14.06.2006 :  15:24:43  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
was, akzeptieren KEINE Prüfstandsmessungen???

There's a hole in the world like a great black pit
and the vermin of the world inhabit it
- SWEENEY TODD alias Johny Depp
Nach ObenNach Unten
Alain ist zur Zeit offline Alain
Schweiz
3290 Beiträge
erstellt am - 14.06.2006 :  15:44:48  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wie soll man den sonst sein Auto messen? Super Audi

Gruss Alain

Unzufriedener Audifahrer der nun Subaru Impreza STI fährt.
Nach ObenNach Unten
Deutschland
1001 Beiträge
erstellt am - 14.06.2006 :  16:28:19  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ja das genau frage ich mich auch.

Fakt ist: Wenn du dort anrufst merkst du schon das die wegen dem Rs4 genervt sind.

Worüber ich mich geärgert habe ist das alle in einen Pott geworfen werden egal was man mit dem Rs4 macht.

Für mich nicht mehr Proffesionell

Nach ObenNach Unten
Schweiz
3290 Beiträge
erstellt am - 14.06.2006 :  16:46:17  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@x-ray geh doch mal zu einer Wahrsagerin die sagt dir dann die Wahrheit, vielleicht wird dass dann von Audi akzeptiert

Es gibt halt so schöne Sprichworte wie: Schuster bleib bei deinen Leisten o.ä.
Fast jeder Autohersteller macht Downsizing und kommt mit neuen Turbomotoren nur Audi hat das Gefühl sie müssten jetzt grosse Saugmotoren bauen

Turbomotoren haben einen Vorteil reklamiert der Kunde die Leistung macht man ein Softwareupdate und siehe er hat die Leistung

Gruss Alain

Nach ObenNach Unten
S-Freak ist zur Zeit offline S-Freak
Deutschland
1037 Beiträge
erstellt am - 14.06.2006 :  16:55:17  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Schon komisch? Die alten RS4 hatten immer zuviel Leistung und die neuen zuwenig
Ist doch bei BMW dasselbe. Die ersten E46 M3 waren echt sehr schlecht im Futter.
Trotz allem eine Frechheit. Bei welcher Abweichung kann man denn wandeln? Müssten so 7% sein oder?

Gruss Bernd

Nach ObenNach Unten
patrick s4 ist zur Zeit offline patrick s4
Schweiz
339 Beiträge
erstellt am - 14.06.2006 :  17:05:50  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@x-ray

Aber Du sagst doch, dass nach Deinem Empfinden der RS4 wie die S.. geht. Hast auch schon mal von einem Autobahnvergleich mit einem F430 und 911 Carrera S geschrieben. Das machte auf jeden Fall nicht den Eindruck, dass Dein Wagen "untermotorsiert" ist.

Wieviele Km sind jetzt bei Dir drauf?

Nach ObenNach Unten
Deutschland
1001 Beiträge
erstellt am - 14.06.2006 :  19:01:39  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ja genau das ist es ja. Er geht gut . Habe ja den Vergleich zum S gehabt. Aber er hat trotzdem die 420 PS nicht. Heute hat ja noch jemand seinen Rs4 messen lassen:

Ergebnis 374 PS

Und jetzt.

Ich muß nun davon ausgehen das der 430 er und der S nicht vollgas gegeben haben oder ?

5900 KM

Dieser Beitrag wurde von x-ray am 14.06.2006 19:02:11 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Martin ist zur Zeit offline Martin
Audiminstrator
Deutschland
8860 Beiträge
erstellt am - 14.06.2006 :  20:39:25  Mitglied anzeigen  Martin's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Schon mal dran gedacht, dass die Messung mist ist?

Tschau, Martin!

(martin.kappl@audi-speed.com)
Nach ObenNach Unten
fabio ist zur Zeit offline fabio
Schweiz
215 Beiträge
erstellt am - 15.06.2006 :  09:58:34  Mitglied anzeigen  fabio's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@X-Rax

Hatte gerade mit Sportec telefoniert um einen Termin für eine Leistungsmessung abzumachen. Sie sagten mir, dass sie schon mindestens ein dutzend der neuen RS4 gemessen haben und alle zwischen 380-400 PS liegen. Keiner hatte es über die 400PS geschafft.

Weiter noch.., in der KW26/27 werden sie für einen Kunden in einem neuen RS4 den Motor des alten verbauen. Er sagte, Auto geil, Motor scheisse

Nervt mich also auch dass mit der Leistung. Hatte schon vielen gesagt, dass ich der Meinung bin das sich 420PS krasser anfühlen sollten. Nagut, kannste nichts machen.

----------------------------------------------------------------------
Greez Fabio /

Bilder des RS4 immer unter
ftp.shonline.ch (BN: audi-speed und PW: rs4)

Nach ObenNach Unten
Deutschland
1001 Beiträge
erstellt am - 15.06.2006 :  10:03:18  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Die Messung kann kein Mist sein. Denn beim Rs6 wurde Sie ja von der Quattro akzeptiert

Und jetzt ihr

Nach ObenNach Unten
dom ist zur Zeit offline dom
Schweiz
112 Beiträge
erstellt am - 15.06.2006 :  10:22:38  Mitglied anzeigen  dom's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@fabio: wie soll denn dass mit dem ch-tüv gehen

Warum kein Software-Update machen (Sportec, Digitpower, SKN, etc etc bieten dass sicher an)? Dan sollten die 420 auch wieder vorhanden sein.

In der Stille liegt die Kraft...
Nach ObenNach Unten
Schweiz
3290 Beiträge
erstellt am - 15.06.2006 :  11:13:52  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@dom

38 PS zu finden bei einem Sauger nur mit Software das soll mir mal einer zeigen!

Gruss Alain

Nach ObenNach Unten
POP-OFF ist zur Zeit offline POP-OFF
Moderator
Schweiz
4627 Beiträge
erstellt am - 15.06.2006 :  11:22:01  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  POP-OFF's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Damn, das ist ja echt heftig !!!!

Unglaublich was die einem antun !!!!!!!!

Pop-Off

Nach ObenNach Unten
Rezeptor ist zur Zeit offline Rezeptor
Schweiz
1106 Beiträge
erstellt am - 15.06.2006 :  11:36:55  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
finde dies auch eine schweinerei!

anbei: ist trotzdem erstaunlich, dass die neuen RS4, welche den testmagazinen etc. zur verfügung standen, die guten beschleunigungszeiten erreichten. mit 380ps wären die ja nur knapp möglich (s. alter RS4; 0-100 4.7 bis 4.9s, 0-200 16.5 bis 17.2s, wie ich in erinnerung habe).

rez

Nach ObenNach Unten
Chris22 ist zur Zeit offline Chris22
Deutschland
3952 Beiträge
erstellt am - 15.06.2006 :  11:42:47  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Chris22's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Bei den Pressefahrzeugen achten die Hersteller aber genau darauf, dass die eher zu viel als die angegebene Leistung erreichen.

CU,

Chris

Nach ObenNach Unten
Deutschland
1001 Beiträge
erstellt am - 15.06.2006 :  12:11:25  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
mir wurde gesagt, das die sich geärgert haben das der rrs4 so gut ging.

Das müssen die doch gewußt haben. Ich gebe doch so einfach kein rS$ ZUM tEST:

Ich denke das dieser wirklich 420 PS hatte

Nach ObenNach Unten
Rezeptor ist zur Zeit offline Rezeptor
Schweiz
1106 Beiträge
erstellt am - 15.06.2006 :  12:24:36  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hmmm, das würde ja heissen, dass der neue RS4 etwa gleichviel leistung (PS) wie der alte hat und etwa gleich läuft (was er ja auch inetwa tut); handkehrum, wenn man dem alten ein simples chip plus AGA verpasst, der alte mit "echten" ca 420PS heftiger läuft als der neue mit seinen katalogangepriesenen "420PS".
ich dachte bisher, da beide etwa gleichschwer (und nicht zu vernachlässigen, die bessere aerodynamik beim limousinen-RS4), der alte RS4 seine fahrzeiten dank dem turbobedingten hohen drehmoment zu gleichguten zeiten gelangt. aber möglicherweise liegts auch/eher an den fehlenden PS des neuen RS4?!

kann mich auch nur ärgern über audi's monsterhubraumkonzeptschwachsinn...

rez

Nach ObenNach Unten
Stranger ist zur Zeit offline Stranger
Deutschland
2143 Beiträge
erstellt am - 15.06.2006 :  13:04:16  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wenn es wirklich so viele, oder sagen wir mal alle RS4 sind, die die 420PS nicht leisten sollten die betroffenen Leute Audi das Auto wieder auf den Hof stellen. Dann die Kohle zurückverlangen und beim Nachhausegehen sagen, dass man sich jetzt nen Turbo bei der Konkurrenz holen werde, weil es den bei Audi nicht gibt.

Aber bei der Arroganz die Audi an den Tag legt wird es eh nix bringen.

Schlußendlich kann man nur wiederholen was Fabio schon geschrieben hat "Auto geil, Motor scheiße!"

quote:
anbei: ist trotzdem erstaunlich, dass die neuen RS4, welche den testmagazinen etc. zur verfügung standen, die guten beschleunigungszeiten erreichten. mit 380ps wären die ja nur knapp möglich (s. alter RS4; 0-100 4.7 bis 4.9s, 0-200 16.5 bis 17.2s, wie ich in erinnerung habe).

Ich will ja niemandem was unterstellen, aber Papier gibt genau das wieder was man draufschreibt. Ob´s stimmt oder nicht, kann man gesondert bewerten. Aber wer sponsert doch gleich noch die diversen "Fachzeitschriften"??

Nach ObenNach Unten
Motorradteig ist zur Zeit offline Motorradteig