Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
Oettinger Technik GmbH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 4.2 Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Sportauspuff Rs4 Neu
Seiten:
  1  2
Autor Beitrag  
x-ray ist zur Zeit offline x-ray
Deutschland
1001 Beiträge
erstellt am - 26.03.2006 :  13:51:42  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi,

hatte Heute einen anderen Rs4 vor mir aus HN- . Der hatte aber eine andere Auspuffanlage drauf. Als er beschleunigte dachte ich das wäre ein DTM Fahrzeug. Hammmer

Der Sound war so ähnlich wie bei dem Rs4 von der DTM

Weiß jemand etwas über eine andere Auspuffanlage ?

Gruß X-Ray

Nach ObenNach Unten
fabio ist zur Zeit offline fabio
Schweiz
215 Beiträge
erstellt am - 26.03.2006 :  17:59:09  Mitglied anzeigen  fabio's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@X-Ray

Sobald du was weist, gib mir Bescheid. Was machst du für Sommerräder an deinen RS4?

----------------------------------------------------------------------
Greez Fabio /

Bilder des RS4 immer unter
ftp.shonline.ch (BN: audi-speed und PW: rs4)

Nach ObenNach Unten
Schweiz
215 Beiträge
erstellt am - 26.03.2006 :  18:40:22  Mitglied anzeigen  fabio's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@X-Ray

Hatte er auch 2x2 Endrohre? Wenn ja, könnte es durchaus der von MTM gewesen sein

Ausser der "Mundharmonika" Optik, klingt das Teil sehr verlockend --> Schau selbst

Greez Fabio /

Nach ObenNach Unten
Deutschland
1001 Beiträge
erstellt am - 26.03.2006 :  19:09:23  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@ fabio,

werde wohl die 19" Räder drauf lassen. Die gefallen mir sehr gut.

Was machst du ?

Nach ObenNach Unten
Deutschland
1001 Beiträge
erstellt am - 26.03.2006 :  19:10:46  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Nein der hatte 2 Endrohre.

Nach ObenNach Unten
Schweiz
215 Beiträge
erstellt am - 28.03.2006 :  12:22:38  Mitglied anzeigen  fabio's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@X-Ray

Mir gefallen die 19" auch super gut, nur schade das die ziemlich viele fahren werden.

Bin mit Sportec in Verhandlung über deren 19" Satz (fahren zwar auch sehr viel Audi, Golf und Seat Fahrer) oder aber den 20" Satz.

Greez Fabio /

Nach ObenNach Unten
nikobaer ist zur Zeit offline nikobaer
Deutschland
172 Beiträge
erstellt am - 28.03.2006 :  13:07:07  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Also,
laut meinen Informationen hat das Safty-Car als auch ein Teil der "Werks"-RS4 eine modifizierte Abgasanlage, die rund 20 Pferde mehr bringen soll. Abgesehen davon sind die wie du gemerkt hast um einiges lauter. Das wurde mir zumindest am Mitarbeitertag 05 gesagt...

cu

nikobaer

"Kontrolle, Weitblick, Entschlossenheit, das sind die drei wesentlichen Eigenschaften, die ein moderner Rennfahrer haben muss. Geschwindigkeit ist ein Nebenprodukt, kommt vom Schnellfahren, immer vorausgesetzt, das Auto wird eins mit euch und ihr werdet eins mit dem Auto." Randall 'Memphis' Raines - Nur noch 60 Sekunden
Nach ObenNach Unten
Schweiz
215 Beiträge
erstellt am - 28.03.2006 :  15:03:35  Mitglied anzeigen  fabio's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hat jemand ein Video des RS4 SaftyCars? Muss ich mal sehen und hören

Greez Fabio /

Dieser Beitrag wurde von fabio am 28.03.2006 17:48:37 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Schweiz
215 Beiträge
erstellt am - 30.03.2006 :  16:04:09  Mitglied anzeigen  fabio's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Da haste Bilder der Auspuffanlage @X-Ray inkl. einiger geiler Ansichten der Carbon-Heckklappe..!

Anhang vorhanden Anhang: RS4 Endrohr II.jpg
Volle Größe anzeigen

Greez Fabio /

Nach ObenNach Unten
Schweiz
215 Beiträge
erstellt am - 30.03.2006 :  16:05:25  Mitglied anzeigen  fabio's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
..

Anhang vorhanden Anhang: RS4 Endrohr.jpg
Volle Größe anzeigen

Greez Fabio /

Nach ObenNach Unten
Schweiz
215 Beiträge
erstellt am - 30.03.2006 :  16:10:21  Mitglied anzeigen  fabio's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
..

Anhang vorhanden Anhang: RS4-Endrohr-III.jpg
Volle Größe anzeigen

Greez Fabio /

Nach ObenNach Unten
Chris22 ist zur Zeit offline Chris22
Deutschland
4200 Beiträge
erstellt am - 30.03.2006 :  16:41:24  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Die schwarzen Felgen passen in der Kombination aber auch überhaupt nicht. Wo bleibt da der Kontrast?

CU,

Chris

Nach ObenNach Unten
Alain ist zur Zeit offline Alain
Schweiz
3387 Beiträge
erstellt am - 30.03.2006 :  17:01:03  Mitglied anzeigen  Alain's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@chris22

Da kann man wieder vorzüglich über Geschmack streiten, ich finde es ganz geil ich hatte auch schon schwarzes Auto mit schwarzen Alus

Gruss Alain

Unzufriedener Audifahrer der nun Subaru Impreza STI fährt.

Nach ObenNach Unten
Lars ist zur Zeit offline Lars
Deutschland
1181 Beiträge
erstellt am - 31.03.2006 :  09:48:07  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Die Heckklappe!!!

Gruß Lars

VOLLGAS - BREMSE
Nach ObenNach Unten
Schweiz
215 Beiträge
erstellt am - 03.04.2006 :  23:31:02  Mitglied anzeigen  fabio's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@All

Habe hier mal ein geiles Video meines RS4 resp. seinem Sound. Sorry kein Plan wie ich das Video um 90 Grad drehen kann. Machte es mit dem Handy.

Mein Tipp: Kopf oder Monitor um 90 Grad kippen, oder einfach 5-6 Bier kippen - das passt auch

Klick mich oder lass mich..

Da MP4 bitte Quicktime verwenden

Greez Fabio /

Dieser Beitrag wurde von fabio am 03.04.2006 23:44:57 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
RS4-Junkie ist zur Zeit offline RS4-Junkie
Deutschland
545 Beiträge
erstellt am - 05.04.2006 :  11:16:39  Mitglied anzeigen  RS4-Junkie's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi Fabio!
Schicke Anlage. Hast du schon eine längere Fahrt damit gemacht und hast hier Innenraum-Erfahrungen gesammelt?

Ich bin den RS4 Limo erst gestern wieder mal ausführlicher gefahren und muss feststellen, dass der serienmässige Sound zwar edel ist, beim Telefonieren aber etwas stört Schaltet man aber die Klappen wieder zu (*S* off), dann gehts bei 160 ganz gut. Windgeräusche sind bei dem Auto eh kein Thema ^^

Ich werde mir den Avant holen, sobald der im Spätsommer/Herbst verfügbar ist und wollte auch mal User fragen, die nicht nur *serienmässig* mit dem RS4 unterwegs sind, aondern auch mit der MTM-Anlage etc.

Merci für das Feedback!

Cheers,
Andy
Nach ObenNach Unten
Schweiz
215 Beiträge
erstellt am - 08.05.2006 :  23:01:00  Mitglied anzeigen  fabio's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@RS4-Junkie

Ist die Original Anlage nach ca. 4'000km Fahrleistung. Heute bin ich bereits bei knappen 6'000km und klingt immer noch gut.

Fotos vom Wagen mit 15ner Distanzscheiben hinten/vorne folgen bei den nächsten schönen Tagen.

Greez Fabio /

Nach ObenNach Unten
Deutschland
1001 Beiträge
erstellt am - 09.05.2006 :  10:55:49  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich bekomme die Anlage von Oettinger. Der Originalsound ist zwar schon Super, aber ich denke immer noch an meinen Rs6 und der war Super,Super.

Und nun ein Sauger

Grúß X-Ray

Nach ObenNach Unten
Schweiz
215 Beiträge
erstellt am - 14.05.2006 :  13:05:44  Mitglied anzeigen  fabio's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich bau die von MTM ein gefällt mir bislang am besten. Haste Bilder von der von Oettinger?

Greez Fabio /

Nach ObenNach Unten
Deutschland
1001 Beiträge
erstellt am - 14.05.2006 :  15:29:36  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi Fabio,

der sieht genauso aus.

Gruß X-ray

Nach ObenNach Unten
TimoTT ist zur Zeit offline TimoTT
Deutschland
262 Beiträge
erstellt am - 16.05.2006 :  19:42:19  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo Fabio,

bin auch auf der Suche nach geeigneten Distanzscheiben, konnte für den neuen RS 4 keine mit Gutachten finden.
Von welchem Hersteller sind denn deine Distanzscheiben ?

Gruß Timo

Gruß
Timo
Nach ObenNach Unten
Schweiz
215 Beiträge
erstellt am - 16.05.2006 :  21:00:44  Mitglied anzeigen  fabio's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo TimoTT

Meine sind von der ABT Sportsline AG in der Schweiz. Er wird rundum mit 15mm Scheiben bestückt.

Gruss

Fabio

Greez Fabio /

Nach ObenNach Unten
S-Freak ist zur Zeit offline S-Freak
Deutschland
1038 Beiträge
erstellt am - 25.05.2006 :  13:17:11  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo Leute,
ich war heute früh mit meinem Cousin unterwegs um den RS4 eines Bekannten anzuschauen.
Er hat sich letzte Woche einen Auspuff von GTG anfertigen lassen. Der Sound ist wirklich der Wahnsinn
Wenn der RS4 warm ist, dann hört er sich an wie ein V8 Star.
Und das Beste ist der Preis. Klappenauspuff, Endrohre nach Wahl, Einzelanfertigung am Auto zu ~1060€
Nur zum empfehlen.

Gruss Bernd

Nach ObenNach Unten
dome ist zur Zeit offline dome
Neuankömmling
Deutschland
21 Beiträge
erstellt am - 28.05.2006 :  21:11:29  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@S-Freak

hast du evtl. ein Soundfile bzw. Video vom Sound?

Bin ich da auf der richtigen hp gelandet`? http://www.germantuning.com

Gruß dome

Nach ObenNach Unten
S-Freak ist zur Zeit offline S-Freak
Deutschland
1038 Beiträge
erstellt am - 29.05.2006 :  18:02:30  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi,
Soundfile habe ich leider keines. Die Seite ist richtig.

Gruss Bernd

Nach ObenNach Unten
Schweiz
215 Beiträge
erstellt am - 06.06.2006 :  01:22:25  Mitglied anzeigen  fabio's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hallo all

soo, distanzscheiben sind nun hinten und vorne (je 15mm pro seite) drauf und sieht absolut super aus. kein vergleich wenn ein originaler rs4 neben einem mit distanzscheiben steht. das auto bekommt meiner meinung nach erst die richitige sportliche und agressive optik im bereich der räder und radkasten.

Bilder des autos folgen in den nächsten tagen.

Greez Fabio /

Nach ObenNach Unten
Dieses Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben