| Autor |
Beitrag |
|
|
|
|
mm_s3
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
52 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 29.08.2006 : 22:26:13
|
Könnte das Thermostat sein. Wenn die ganze Zeit der große Kühlkreislauf offen ist, braucht es eine kleine Ewigkeit bis der Motor volle Betriebstemperatur hat...
|
Gruß till
|

|
|
Audi-Swen
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
8 Beiträge
|
|
|
mm_s3
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
52 Beiträge
|
|
|
Lars
|
|
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
995 Beiträge
|
|
erstellt am - 31.08.2006 : 20:20:04
|
Hi,quote:
also warm wird der motor denk ich.. zumindest nach der temp-anzeige. bleibt auch nicht auf der erhöhten drehzahl wie beim kaltstart. ABER er macht wahnsinns-probleme beim kaltstart manchmal.. entweder springt beim ersten versuch gar nicht an, oder der springt an, aber die drehzahl geht hoch und runter wie bekloppt. ich werds mal mit dem "Thermostat Hinweis" bei der werkstatt probieren.. die waren bisher nämlich ratlos...Danke schnonmal für den tipp!! gruß marcus
Hört sich nicht nach dem Thermostat an, eine Fehlfunktion desen wirkt sich nicht auf den Kaltstart aus.Eher Temperaturfühler, Lambdasonde..... letzteres hattest du ja schonmal. Gruß Lars
|
to finish first, first you have to finish!
|

|
|
|
|
erstellt am - 31.08.2006 : 21:03:50
|
quote:
Hi,quote:
also warm wird der motor denk ich.. zumindest nach der temp-anzeige. bleibt auch nicht auf der erhöhten drehzahl wie beim kaltstart. ABER er macht wahnsinns-probleme beim kaltstart manchmal.. entweder springt beim ersten versuch gar nicht an, oder der springt an, aber die drehzahl geht hoch und runter wie bekloppt. ich werds mal mit dem "Thermostat Hinweis" bei der werkstatt probieren.. die waren bisher nämlich ratlos...Danke schnonmal für den tipp!! gruß marcus
Hört sich nicht nach dem Thermostat an, eine Fehlfunktion desen wirkt sich nicht auf den Kaltstart aus.Eher Temperaturfühler, Lambdasonde..... letzteres hattest du ja schonmal. Gruß Lars
Die Probleme beim Kaltstart standen in den ersten Posts ja noch nicht zur Debatte, daher mein Verdacht auf das Thermostat. Für mich stellt sich nur die Frage: Wenn die Lambdasonde ein Problem hat, wieso steht dann da Fehler im Kühlsystem?   Aber wie gesagt, ich würde nach wie vor beim Thermostat anfangen zu prüfen. Wenn das i.O. ist würde ich dann anschließend mal die Lambda checken lassen.
|
Gruß till
|

|
|
mm_s3
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
52 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 01.09.2006 : 11:27:04
|
quote:
... seit einiger zeit geht aber eben die gelbe motorlampe an... fehler dann: Fehler im Kühlsystem. Ansonsten ist leider kein fehler abgelegt. Wegen beiden dingen konnten die in derwerkstatt nicht wirklich was machen.
- Temperaturfühler G62 (059-919-501-A) wechseln klick ... der Neue G62 sollte GRÜN sein - die Alten (schrottigen) sind schwarz. - Werkstätte wechseln (der Fehler ist seeehr bekannt)
|

|
|
mm_s3
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
52 Beiträge
|
|
erstellt am - 20.09.2006 : 09:59:41
|
|
Leute!! ihr seid SUPER!! hatte den Wagen ja in der Werkstatt mit dem Hinweis auf Temp.fühler... und siehe da... es wurde ein Temperaturfühler getauscht, welcher genau weiss ich erst wenn ich die Rechnung hab. Wurde über die Carlife Plus abgewickelt... Jedenfalls ist jetz seit knapp 2 Wochen das Lämpchen aus und der Kaltstart funktioniert wie eine 1 !! Vielen Dank also nochmal für eure Tipps!! Gruß Marcus Werde die Teilenummer auch nochmal schnell posten, wenn ich die Rechnung habe..
|
Dieser Beitrag wurde von mm_s3 am 20.09.2006 10:00:36 bearbeitet
|

|
|
|
|
|