| Autor |
Beitrag |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 20.01.2006 : 12:37:39
|
|
Bist du dir da sicher? Denn wenn man den Angaben auf der Homepage glauben kann, dann werden Düsen erst bei der 240PS-Version verbaut. Was genau heißt das nun für mein Problem? Kann ich denn einfach andere Düsen reinmachen oder gibt das dann Probleme? Nehm ich die dann von MTM oder gibts ne vernünftige Alternative?
|
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 23.01.2006 : 21:16:01
|
|
Also das N75 H is definitiv nix für den B5. Das hab ich auch mal getestet wegen diesen 0,2bar mehr. Das is aber voll fürn A****. Fährt sich viel zu unharmonisch. Übrigens hab ich mein Steuergerät mal aufgeschraubt und ein Kabel gefunden, das den Sockel für den Chip mit einem der großen Eproms im Gerät verbindet. Der Verkäufer (Nothelle) meinte das würde nur in Verbindung mit einem Tuningchip Sinn machen er will aber nicht so recht rausrücken wozu das gut ist. Könnte mein zu hoher Ladedruck von daher rühren?
|
|
Dieser Beitrag wurde von AutofreundeNRW am 24.01.2006 06:52:06 bearbeitet
|

|
|
klingi
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
12440 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 24.01.2006 : 19:04:13
|
|
Bastelarbeit gut und schön aber die wurde von Nothelle gemacht und soll in Verbindung mit nem Tuningchip einen Sinn machen. Mir wurde gesagt wenn ich das Kabel durchtrenne soll mein Problem mit dem Druck weg sein. Aber ich hab noch gewisse Hemmungen davor. Nicht dass ich nachher gar kein Druck mehr hab. Vielleicht sollte ich ein Stecksystem reinmachen.
|
|

|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 26.01.2006 : 06:20:55
|
|
Ich kenn das auch nicht mit diesem Draht. Aber der hat ja nix mit der Software zu tun, denn das ist nur mein Ersatz-Steuergerät und was dieser Draht bewirken soll möchte mir der Herr Nothelle nicht sagen. Jedenfalls mit Serienlader hatte die Software 1.15 bar (getestet mit erstem STG) und mit dem K04 jetzt 2bar (im 2, STG)??? Das geht doch irgendwie nicht. Vielleicht liegts ja an diesem Draht. Ich hab ihn jedenfalls gekappt und nun springt der Wagen nicht mehr an. Ich könnte die Software ja auch mal im 1. STG testen, aber da hat der Chip leider irgendwie Kontaktprobleme. Ich werd auch von nix verschont.
|
|
|
Anhang: stg000.jpg
|
|
|
Dieser Beitrag wurde von AutofreundeNRW am 26.01.2006 07:40:03 bearbeitet
|

|
|
|
|
erstellt am - 27.01.2006 : 01:40:51
|
|
Ist wohl eine Brücke, weil eine Leiterbahn kaputt gegangen ist...
|
1.8T mit Extradruck
|

|
|
|
|
erstellt am - 27.01.2006 : 06:20:13
|
|
Sooo...an der Software liegts wohl nicht, denn auch die Seriensoftware erzielt mit 0.88bar schon hohe Ergebnisse. Was soll ich tun?
|
|

|
|
|
|
erstellt am - 31.01.2006 : 15:59:12
|
Sooo...ich war heute beim VAG-Händler und hab ein neues N75 bestellt. Nicht weil mein altes kaputt ist, sondern rein zur Sicherheit, weil zwischen dem Index C und Index F ja schon ein paar Jahre liegen. Das Problem mit dem zu hohen Druck wird wohl an dem losen Schlauch liegen, der da kaum zu sehen unter den ganzen Ventilen ist. Da ist nämlich die Schelle flöten gegangen. Komischerweise war der Schlauch aber noch drauf. Ich bedanke mich jedenfalls schonmal für die Hilfe, sofern ich das Problem nicht mehr auftreten sollte.
|
|
Dieser Beitrag wurde von AutofreundeNRW am 31.01.2006 15:59:36 bearbeitet
|

|
|
|
|
erstellt am - 02.02.2006 : 21:29:22
|
Ich machs mal kurz...es läuft. Hab nur noch so ein Intervall-Beschleunigen. Wird dann wohl die Druckdose sein?
|
|

|
|
|
|
|
taz
|
|
Händler
|

|
|
Deutschland
|
|
843 Beiträge
|
|
|
Sacha
|
|
|

|
|
|
Schweiz
|
|
986 Beiträge
|
|
|
|
|
|
Sacha
|
|
|

|
|
|
Schweiz
|
|
986 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 06.02.2006 : 22:30:07
|
|
Ja ist ein AEB...aber wieso sollte der LMM bei 187g/s am Ende sein? Finde der Wert ist für die Leistung ok oder? Also wenn ich langsam Gas gebe ist der wie zugeschnürt und wenn man mehr Gas gibt merkt man auch nicht wirklich dass man schneller fährt...das geht dann so lange bis ich ca. 1cm vors Bodenblech komme und ab da gehts dann richtig zur Sache wenn ich den 1cm auch noch trete. Quasi sowas wie Kickdown. Wenn ich untenraus Vollgas gebe dann hab ich dieses Intervall-Beschleunigen. N75 is neu und das Schubumluftventil Index N vom S3 ist auch noch nicht so alt. Also worauf tippt ihr?
|
|

|
|
taz
|
|
Händler
|

|
|
Deutschland