Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Oettinger Technik GmbH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Car-HiFi und Car-Multimedia (modellübergreifend)
 Hilfe!!! DVD-Player nachrüsten
Seiten:
  1  2
Autor Beitrag  
Stiff-Meister ist zur Zeit offline Stiff-Meister
Händler
Deutschland
158 Beiträge
erstellt am - 16.01.2006 :  10:21:09  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Stiff-Meister's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hey @all,

ich würde mir gerne in meinen RS4 mit Navi+, aber leider ohne TV-Tuner und TMC Tuner einen DVD-Player nachrüsten, ich hab mich auch schon im Forum umgesehen, aber ich steig noch net ganz durch!

Meine Frage ist, was brauche ich alles für Zusatzmaterial, wie und wo wird der Palyer angeschlossen und welche Player würdet ihr mir empfehlen!

Ich hoff ihr könnt mir witerhelfen, steh wirklich auf´n Schlauch!

Mfg

...ein bisschen -BI- schadet nie...

Dieser Beitrag wurde von Stiff-Meister am 16.01.2006 10:40:39 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
kickOFF ist zur Zeit offline kickOFF
Deutschland
5164 Beiträge
erstellt am - 16.01.2006 :  12:08:31  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hi,

ich hab auch überlegt, ob ich das machen sollte, vor allem, weil die teile auch mp3s abspielen können.

also:

bei ebay gibt es adapter von DIETZ und DVD player, wobie ich mir noch keinen näher ausgesucht hatte. jener adapter hat einen 11 poligen stecker für dein navi, und drei chinch anschlüsse für eine externe bild quelle. ob digicam, xbox oder dvd-player ist dabei egal.

schau mal nach... ein dietz 1412 sollte für dein vorhaben der richtige sein und ist dort für unter 150 euro inkl. versand zu bekommen.
oder du schaust nach verfügbarern DIETZ adpatern und vergleichst die merkmale.

wie gesagt, gemacht habe ich es aus verschiendenen gründen nocht nicht. denn ich weiß noch nicht, ob ich das so haben will.

gruß kiki

Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
158 Beiträge
erstellt am - 16.01.2006 :  12:24:31  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Stiff-Meister's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hey Kiki,

vielen dank!

Also wenn ich dich richtig verstanden hab, brauch ich nur den Adapter1412 von dietz, welchen ich hinten am Navi ansteck, dann ein Chinchkabel, das ich dann an den Adapter anstecke und zum DVD-Player führe, den Player noch mit strom versorgen und dann kann ich schon DVD gucken?

Oder gibt es da noch irgendwas zu beachten, denn ich dachte immer das die Chinch kabel nur den Ton übertragen???

Mfg

Nach ObenNach Unten
race-hugo ist zur Zeit offline race-hugo
Deutschland
180 Beiträge
erstellt am - 16.01.2006 :  12:26:13  Mitglied anzeigen  Mein Skype-Status  race-hugo's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Schau doch mal hier vorbei.

Die EG-Gesundheitsminister empfehlen:
Überholspurschleichen gefährdet die Gesundheit
2 min. Richtgeschwindigkeit können das
Aggressionsmoment ihrer Mitmenschen erheblich steigern!

http://www.schlaefke-racing.de
Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
158 Beiträge
erstellt am - 16.01.2006 :  12:43:51  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Stiff-Meister's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hey race-hugo,

is zwar net gemeint, aber ich weiß net ob das passt, weil das ja schon das neue NAvi+ ist und die haben ja auch den TV-Tuner und nenTMC-tuner drin und da denk ich mal ist schon ein Unterschied!

Mfg

Nach ObenNach Unten
Deutschland
5164 Beiträge
erstellt am - 16.01.2006 :  12:57:48  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ne... nicht ganz richtig

ich habe eine digicam (foto), und das gerät hat ein klinke-chinch kabel. mit diesem kabel gehe ich an den entsprechenden eingang von meinem ferhseher, schließe die drei stecker an und habe dann bild und ton.

es stehen also davon zwei für ton (li/re) und einer für das bild zur verfügung.

der dvd-player wiederum sollte jenes kabel dabei haben.

du mußt lediglich darauf achten, das du dir den richtigen adapter holst. denn den dietz 1412 gibt es für 4:3 und 16:9 navis.

die sache mit der TV freischlatung weiß ich nicht. habe eine auktion gefunden mit einem dietz ähnlichem produkt, wo man jene freischaltadapter nicht brauchen soll?!?!

hier die links:

dietz 1412 ähnlich für 4:3 inkl freischaltung
dietz 1412 für 4:3

ich denke, das du diese sache mit der freischaltung nur dann brauchst, wenn du auch einen TV tuner angeschlossen hast. aber das würde ich lieber die "kracks" oder anbieter fragen.

gruß kiki

Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
158 Beiträge
erstellt am - 16.01.2006 :  13:40:37  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Stiff-Meister's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hey Kiki,

danke dir!

Das mit dem TV freiscchalten brauch ich net, will nur nen DVD-Player anschließen wo ich dann nach belieben uterm fahren entweder nen Film gucken kann oder MP3´s hören kann!

Und die "alten" Audi Navi´s(B5) sind doch 16:9 oder?

mfg

Nach ObenNach Unten
Deutschland
5164 Beiträge
erstellt am - 16.01.2006 :  15:14:05  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
die alten 16:9? ich dachte, das haben nur die neuen RN-E geräte?!

oder anders formuliert: das 16:9 hat nur rechts einen drehknopf mit 4 tasten drum rum und links vom display gar keine tasten. diese sind in einer reihe unter dem bildschirm angebracht. das 4:3 hat links und rechts vom display einen drehknopf und tasten.
zur stell ich hier ein paar bilder rein, aber wenn du auch hier wieder bei ebay auf den text RN-D und RN-E achtest, wirst du den unterschied schnell erkennen ;)

gruss kiki

Nach ObenNach Unten
Lobi ist zur Zeit offline Lobi
Moderator
Deutschland
2199 Beiträge
erstellt am - 16.01.2006 :  15:33:17  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Der B5 hat 4:3.

Gruss Lobi
Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
158 Beiträge
erstellt am - 16.01.2006 :  16:31:49  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Stiff-Meister's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hey,

also ich hab links und rechts neben dem Bildschirm nen Drehknopf, müsste dann doch das 4:3 sein, oder?

mfg

Nach ObenNach Unten
Moderator
Deutschland
2199 Beiträge
erstellt am - 16.01.2006 :  18:17:55  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Rischtisch.
Ich hab dir mal zwei Bilder geschickt. Die Dateien sind zu gross für hier.

Gruss Lobi

Dieser Beitrag wurde von Lobi am 16.01.2006 18:20:53 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
158 Beiträge
erstellt am - 16.01.2006 :  22:02:08  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Stiff-Meister's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hey Lobi,

genau so sieht es bei mir auch aus, also ist das das 4:3, oder?

Mfg

Nach ObenNach Unten
Moderator
Deutschland
2199 Beiträge
erstellt am - 16.01.2006 :  22:38:42  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Hey Lobi,

genau so sieht es bei mir auch aus, also ist das das 4:3, oder?

Mfg

Jawoll, das ist 4:3 wie es im Buche steht.

Gruss Lobi
Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
158 Beiträge
erstellt am - 16.01.2006 :  23:51:02  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Stiff-Meister's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hey,

vielen dank, dann bin ich etz wida ein bisschen klüger geworden und hab was für´s leben dazugelernt!

mfg

Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
158 Beiträge
erstellt am - 22.01.2006 :  18:04:19  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Stiff-Meister's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hey @all,

ich glaub ich hab einen DVD-Player gefunden,
aber mir ist eure meinung sehr wichtig und vielleicht hab ich auch irgendwas übersehen, das ich den ja gar net nehmen kann, also bitte ich euch mir einen Rat zu geben, ob ich den mir kaufen kann, das der dann mit dem dietz 1412 Adapter kompatiebel ist!

Mfg

Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
158 Beiträge
erstellt am - 22.01.2006 :  18:06:27  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Stiff-Meister's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hey @all,

ich glaub ich hab einen DVD-Player gefunden,
aber mir ist eure meinung sehr wichtig und vielleicht hab ich auch irgendwas übersehen, das ich den ja gar net nehmen kann, also bitte ich euch mir einen Rat zu geben, ob ich den mir kaufen kann, das der dann mit dem dietz 1412 Adapter kompatiebel ist!

Die daten:

DVD-Player:

Video-Formate 16:9; 4:3
Kindersicherung
mehrsprachiges OSD § Bildschirmschoner
Titel-, Zeit- und Kapitelsuche
Audio/MP3-CD-Wiedergabefunktion...und vieles mehr!

Zwei 7“-LCD-Displays mit integrierten LautsprechernZubehör:

Netzadapter, Multifunktions-IR-Fernbedienung, AV-Kabel, Autoadapter,2 x Stereo-Ohrhörer, Tragetasche, 2 Befestigungsbänder für LCD-DisplaysAnschlüsse: 3,5 mm AV Ein-/Ausgang, 3,5 mm Kopfhörerbuchsen mit Lautstärkeregelung,2 Monitor-Anschlüsse, Netzadapter-Anschluss

Mfg

Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
158 Beiträge
erstellt am - 22.01.2006 :  18:12:47  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Stiff-Meister's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hey,

und das müsste doch der richtige Adapter sein, oder?

Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
158 Beiträge
erstellt am - 22.01.2006 :  18:13:04  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Stiff-Meister's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hey,

und das müsste doch der richtige Adapter sein, oder?

http://cgi.ebay.de/Dietz-1412-Multimedia-Interface-1212-VW-Aud...

Mfg

Nach ObenNach Unten
klingi ist zur Zeit offline klingi
Audiminstrator
Deutschland
12942 Beiträge
erstellt am - 22.01.2006 :  18:31:20  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Welche Player und LCD Displays hast du den ausgewählt (Hersteller, Modell)?

tschau klingi
(bernd.klingenberg@audi-speed.com)

nicht aufregen - nur wundern
Nach ObenNach Unten
klingi ist zur Zeit offline klingi
Audiminstrator
Deutschland
12942 Beiträge
erstellt am - 22.01.2006 :  18:40:06  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Rischtisch.
Ich hab dir mal zwei Bilder geschickt. Die Dateien sind zu gross für hier.

und da hast du als Clubmitglied noch keinen Serverplatz beantragt .... ts ts ts

tschau klingi
(bernd.klingenberg@audi-speed.com)

nicht aufregen - nur wundern
Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
158 Beiträge
erstellt am - 22.01.2006 :  19:20:27  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Stiff-Meister's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Klingi,

die Displays sind mir eigentlich egal, da ich es eh an mein Navi anschließen will, der Player ist von Tevion!