Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 1.8T Tuning & Technik (modellübergreifend)
 UK TT Feder und Shocks Problemen

Autor Beitrag  
nolive ist zur Zeit offline nolive
Neuankömmling
3 Beiträge
erstellt am - 15.09.2005 :  18:26:08  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo Deutschland,

Zuerst, bitte vergessen mein schlechte deutsch aber ich bin franzose und ich wohne in Grossebritanien. das hilft einfach nicht!!!

Gut, ein TT hatte ich, der quattro 225PS von 1999 mit der hohere Federn.

So im July, hatte ich entschieden ein KONI Sport KIT zu kaufen und in meinen Auto ausbauen.

Aber das Problem ist dieses kam mit APEX Federn und fur mich, kriege ich sehr "bumby ride" und viel viel "body roll".

Meiner Meinung nach, konnen die Dampfer einfach nicht compensieren wie "weisch" die Feder sind.

Haben sie schon KONI sport kit auf Ihre Auto montiert (mit APEX Federn oder etwa anders) und wie war es?????

Ich bin sehr geargert weil der "ride" sehr schlecht ist.

Die Losungen:

Ausbauen steiffere Federn or ganze Coilovers, like KW oder Eibach kaufen (sehr sehr teuere Losung!!!)

Ich bracuche ihre Hilfe

Nach ObenNach Unten
MichG96 ist zur Zeit offline MichG96
Deutschland
1851 Beiträge
erstellt am - 16.09.2005 :  12:30:36  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Dear Novile!

Well it's always the question whether to spend a greater amount of money one time or minor amounts several times.

Let me explain, manufacturers develop a new car and within the process they are searching for the best solution regrading suspension.
It's not the point to find the best shockabsorber and the best spring separately but to find the most available harmony in the spring/damper package.

Of course, there are some aftermarket kits which work pretty well but it depends on the development work the manufacturer made.

I know the problem of your car as the TT reacts very sensitive on modifications due to the fact that even the standard car is pretty difficult in handling.

My advise to you would be the sell the low budget kit and purchase a new one of responsible brand as KW, Bilstein etc.

My experiences with those kits- H&R had several problems with springs and dampers (noises), Bilstein in general doesn't lower the car more than 25mm at the back.

If the amount of money is too high for you at the moment, go with the standard solution again until you are able to purchase such a premium kit.
You don't need the buy for example KW Variant 3 in order to be satisfied, Variant 1 (the cheapest one) is also working pretty well.

If you have any further questions, just ask...

Greetz Michael

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
3 Beiträge
erstellt am - 16.09.2005 :  15:08:12  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Vielen Dank fur deine Antwort Michael!!!

das ist mehr oder weniger was ich dachte, ich mine KONI hat auf keinen fall entwicklung auf dem TT gemacht.

Die Dampfer sind vieleicht gut aber mit dieser sehr weiche Federn, der Ride meines Auto ist ein Katastrophe.

So, KW V1 ja klar das ist siecherlich eine Losung aber keine bilige.

Ich much daruber nochmal reden un dan eine Entscheidung treffen.

Danke nochmal fur deine Hilfe

Olivier

Nach ObenNach Unten
MichG96 ist zur Zeit offline MichG96
Deutschland
1851 Beiträge
erstellt am - 17.09.2005 :  10:29:33  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi!

Don't mention it, a forum is a base to help...

Regarding the question of your first post, always change the whole kit, not only springs or dampers.
Of course, it's more expensive but the advantage of a premium coilover system is bigger than the save of money by buying a cheaper solution.

As I told you, better to spend more money once than less money but more often.

Variant 1 for the TT is quite a good step forward, the comfort remains and the style by lowering increase especially at this car.

Greetz Michael

Nach ObenNach Unten
sasch ist zur Zeit offline sasch
Händler
Schweiz
1507 Beiträge
erstellt am - 18.09.2005 :  16:20:15  Mitglied anzeigen  sasch's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@nolive:

Welche KONI Dämpfer hast du verbaut? (Gelb oder Rot)

Lg sasch

http://www.sagi-tuning.ch

Hier geht es direkt zu unseren Referenzen: http://www.audi-speed.com/berichte/0-12-78/navigate.html

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
3 Beiträge
erstellt am - 19.09.2005 :  15:31:07  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo sachs,

da waren, und immer sind, die Gelben vom dem Sport kit. Drei mogliche Dampfungsetzen. probiert alles aber kein Unterschiede dann meine Frage uber diese Federn die, fur mich, sind zu weisch und konnen das Problem erklaren.

olivier

Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben