Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
Oettinger Technik GmbH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 1.8T Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Greift hier die Durchrostgarantie....?

Autor Beitrag  
Michl76 ist zur Zeit offline Michl76
Neuankömmling
3 Beiträge
erstellt am - 14.09.2005 :  10:04:34  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo,

bei meinem A3 BJ 99 fängt es an der Dachkante kurz vor der
Heckklappe unter dem Lack an zu rosten!

Meines Wissens nach gibt es von Audi eine "Durchrostgarantie".
Läuft wohl 10 Jahre. In div. anderen Foren kann man das nachlesen.

Der Rost bildet sich rechts und links an der Kante! Steinschlag ist ausgeschlossen.

Ein Unfall meinerseits und des Vorbesitzers (hat bisher nur 2) ist ausgeschlossen.

Habt ihr da Erfahrung ob Audi das übernimmt.
Es ist alleine schon der Hammer, das das Auto nach knapp 6,5 Jahren anfängt zu rosten. Ich hab einen Kratzer in der Fahrertür. Die hat mir mal jemand auf nem Parkplatz reingemacht und ist dann einfach weg. Da ist nix zu sehen. Aber auf dem Dach ohne fremdeinwirkung.....
Da könnt ich

Nach ObenNach Unten
Silverdevil ist zur Zeit offline Silverdevil
Schweiz
243 Beiträge
erstellt am - 14.09.2005 :  11:26:53  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ciao

Gewährleistung des Herstellers sowie des Importeurs, AMAG Automobil- und Motoren AG, gemäss Kaufvertrag:

12 Jahre Gewährleistung gegen Karosserieperforationen durch Korrosion
3 Jahre Lack-Gewährleistung
2 Jahre Gewährleistung ohne Kilometer-Begrenzung
2 Jahre Gewährleistung auf alle Audi Original Teile® und auf das AMAG Import-Zubehörprogramm

Dies aus der homepage.....ich denke also, dass dein fall kein problem sein sollte

greetz chrigl

Nach ObenNach Unten
Michl76 ist zur Zeit offline Michl76
Neuankömmling
3 Beiträge
erstellt am - 14.09.2005 :  11:29:35  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Danke für die schnelle Antwort. Genau danach habe ich gesucht!
Nach ObenNach Unten
nucki ist zur Zeit offline nucki
Deutschland
182 Beiträge
erstellt am - 18.05.2006 :  15:54:37  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Falls Du noch mitlesen solltest. Wurde die Reparatur übernommen? Oder is Audi mit irgendwelchen Ausreden gekommen?

Gibt's noch mehr hier mit ähnlichem Problem?

S geht schon
Spritmonitor.de
Nach ObenNach Unten
mtc ist zur Zeit offline mtc
Deutschland
220 Beiträge
erstellt am - 18.05.2006 :  17:16:27  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
jop.. hatte das selbe am s3 bj 2000.
auch an der dachkante.

wurde von audi fachgerecht neu lackiert und ich habe sogar auf beiden seiten die lackierten facelift dachdichtungen bekommen.

hat etwa eine woche gedauert, auf anfrage habe ich keinen leihwagen bekommen, weil ich mein auto nicht dorft gekauft hätte.

naja.. werd wohl in zukunft auch keins da kaufen.. echt ein toller verkäufer..

Gruss Tobi

Nach ObenNach Unten
schoko ist zur Zeit offline schoko
Deutschland
1604 Beiträge
erstellt am - 18.05.2006 :  22:43:13  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hatte die Probleme auch. A3 99Bj.

Schau auch mal an deinen Vordertüren, da bilden sich ebenfalls Blasen an der Unterkante, dort wo die Kunststoffleiste angebracht ist...

Können die gleich mitlackieren. Fängt früher oder später an. Dann bekommst die neuen Leisten dran. Sind dann geklebt, da kann nichts mehr rosten!

Nach ObenNach Unten
Darkman ist zur Zeit offline Darkman
Deutschland
283 Beiträge
erstellt am - 18.05.2006 :  23:50:34  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi,
die Durchrostgarantie gilt soweit ich weiss nur, wenn Du alle KD bei Audi gemacht hast, ansonsten schauts essig aus.
Gruß
Darkman

quote:

Hallo,

bei meinem A3 BJ 99 fängt es an der Dachkante kurz vor der
Heckklappe unter dem Lack an zu rosten!

Meines Wissens nach gibt es von Audi eine "Durchrostgarantie".
Läuft wohl 10 Jahre. In div. anderen Foren kann man das nachlesen.

Der Rost bildet sich rechts und links an der Kante! Steinschlag ist ausgeschlossen.

Ein Unfall meinerseits und des Vorbesitzers (hat bisher nur 2) ist ausgeschlossen.

Habt ihr da Erfahrung ob Audi das übernimmt.
Es ist alleine schon der Hammer, das das Auto nach knapp 6,5 Jahren anfängt zu rosten. Ich hab einen Kratzer in der Fahrertür. Die hat mir mal jemand auf nem Parkplatz reingemacht und ist dann einfach weg. Da ist nix zu sehen. Aber auf dem Dach ohne fremdeinwirkung.....
Da könnt ich

Nach ObenNach Unten
mtc ist zur Zeit offline mtc
Deutschland
220 Beiträge
erstellt am - 19.05.2006 :  07:11:02  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
nein, stimmt nicht.
bei einem kundendienst werden schließlich keine vorkehrungen gegen durchrostung getroffen..
das thema wurde schon mehrfach bei den a3-freunden diskutiert.

Gruss Tobi

Nach ObenNach Unten
schoko ist zur Zeit offline schoko
Deutschland
1604 Beiträge
erstellt am - 19.05.2006 :  11:18:56  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Richtig, ob Kundendienst oder nicht, ist egal...

Nach ObenNach Unten
Deutschland
182 Beiträge
erstellt am - 23.05.2006 :  19:12:31  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Leider gibt's nen bestimmten Grund dass ich frage. Ist mir letztens beim waschen aufgefallen:

An der Griffleiste sieht's aus wie wenn's Rost wär. Aber die Griffleiste ist aus Kunststoff und nicht aus Metall. Was kann da rosten?
Unterhalb sieht's leider noch schlimmer aus.

Habt Ihr ne Idee?

S geht schon
Spritmonitor.de
Nach ObenNach Unten
Hombre ist zur Zeit offline Hombre
38 Beiträge
erstellt am - 24.05.2006 :  18:52:22  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@ nucki

hast du das teil abgeschraubt, weil du erwähnst, dass es unterhalb noch viel schlimmer aussieht? auf dem bild sieht man nichts

ist sehr merkwürdig, dass lack auf kunststoff so unterwandert wird, habe ich noch nie gesehen

Nach ObenNach Unten
Deutschland
182 Beiträge
erstellt am - 24.05.2006 :  19:18:39  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Nein, hatte die Griffleiste noch nicht ab. Ich meinte aber nicht auf der Innenseite, sondern einfach in Verlängerung der Rostblase nach unten (quasi Unterseite Griffleiste). Bild würde ich gerne einstellen, aber ist von der Qualität her zu schlecht...

Einer ne Idee was das sein könnte?

S geht schon
Spritmonitor.de
Nach ObenNach Unten
Deutschland
182 Beiträge
erstellt am - 01.06.2006 :  18:33:15  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Gute Nachrichten!

Obwohl ich ein halbes Jahr über der Lackschutzgarantie bin hat sich Audi bereit erklärt das Ding neuzumachen (also neues Teil + Lack + Montage). Der VW/Audi-Dealer meines Vertrauens hatte so'n Antrag gestellt.

Die Welt ist doch gar net so schlecht :)

Und wenn ich jetzt noch den R32 bekomme für die Zeit, in der der S3 weg ist, umso schöner :D

S geht schon
Spritmonitor.de
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben