Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Übrige, Kfz-bezogene Themen
 Habt ihr die aktuellen Spritpreise gesehen .......
Seiten:
  1  2  3  4  5  6  7  8  9
Autor Beitrag  
Audi-S3 ist zur Zeit offline Audi-S3
Deutschland
530 Beiträge
erstellt am - 08.07.2005 :  17:44:50  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich fahr gerade bei mir im Ort an der Shell vorbei und les da, 1,40€ der Liter V-Power, hab extra nochmal umgedreht weil ich dachte mich verlesen zu haben, doch tatsächlich, 1,40€.

Langsam hauts mich echt aus den Latschen, ich mein ob jetzt Super, Super plus oder V Power, das Verhältnis ist ja immer das selbe ( die Preisabstände zwischen den verschiedenen Brühen), aber so wie der Sprit in den letzten 4 Wochen angezogen hat, das ist ja abnormal, und der war davor schon überteuert.

Da kann ich echt nur und nochmals

Sin die noch ganz sauber

Wer später Bremst fährt länger schnell ;-)
Nach ObenNach Unten
race-hugo ist zur Zeit offline race-hugo
Deutschland
180 Beiträge
erstellt am - 08.07.2005 :  17:46:16  Mitglied anzeigen  Mein Skype-Status  race-hugo's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Super + 1.33,9

Die EG-Gesundheitsminister empfehlen:
Überholspurschleichen gefährdet die Gesundheit
2 min. Richtgeschwindigkeit können das
Aggressionsmoment ihrer Mitmenschen erheblich steigern!

http://www.schlaefke-racing.de
Nach ObenNach Unten
POP-OFF ist zur Zeit offline POP-OFF
Moderator
Schweiz
4647 Beiträge
erstellt am - 08.07.2005 :  17:57:34  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  POP-OFF's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Super Plus bei BP

01.05.2005 -- 1.00 Euro
04.05.2005 -- 1.00 Euro
07.05.2005 -- 0.96 Euro
20.05.2005 -- 0.97 Euro
21.05.2005 -- 0.95 Euro

Und das in der Schweiz

Die Spinnen echt

Pop-Off

Nach ObenNach Unten
Chris22 ist zur Zeit offline Chris22
Deutschland
3974 Beiträge
erstellt am - 08.07.2005 :  18:13:24  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Chris22's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Audi-S3, du hast Recht, nur was soll man dagegen machen

@Poppi, deine Sorgen hätte ich auch gerne.

CU,

Chris

Nach ObenNach Unten
turtleS3 ist zur Zeit offline turtleS3
Deutschland
1177 Beiträge
erstellt am - 08.07.2005 :  19:11:38  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Nun ja, Spass macht es mir auch nicht, für ne Tankfüllung 75 Euro hinzublättern. Nur grundsätzlich unterstütze ich hohe Spritpreise. Wer ein Auto mit hohem Spritverbrauch (wie ich) fährt, sollte aus ökologischen Gründen viel für den Sprit bezahlen. Ich bin auch für eine Erhöhung der Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer (möglichst mit Druck auf unsere Nachbarn dabei mitzuziehen) bei gleichzeitiger Senkung der Einkommensteuer.

Dieser Beitrag wurde von turtleS3 am 08.07.2005 19:12:55 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Urs ist zur Zeit offline Urs
Schweiz
155 Beiträge
erstellt am - 08.07.2005 :  19:56:13  Mitglied anzeigen  Mein Skype-Status  Urs's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
müssen wir jetzt alle auf smart umsteigen[?-)

naja in der schweiz sind wir noch etwas besser dran mit den preisen.

Aktuelles Jahr druckversion

Aktuelles Jahr (2005)

Durchschnittliche Säulenpreise der Shell-Tankstellen in der Schweiz im aktuellen Jahr

alles in SFr.

Monat Bleifrei 95 Diesel

Januar 1.387 1.534

Februar 1.414 1.520

März 1.444 1.559

April 1.501 1.616

Mai 1.493 1.611

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Durchschnitt
1.448
1.568

ARBEITEST DU NOCH ? ODER NETWORKST DU SCHON
denn clevere Leute bauen Netzwerke
die anderen suchen Arbeit.

Nach ObenNach Unten
MarkusZ ist zur Zeit offline MarkusZ
Deutschland
901 Beiträge
erstellt am - 08.07.2005 :  19:56:34  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Diesel bei uns 1,119 Euro pro Liter, da wird einem echt warm ums Herz bei solchen Wucherpreisen. Das hat vor einige Monaten der normale Benzin gekostet, was man jetzt für den Diesel hinblättern darf.

Mit freundlicher Lichthupe, Markus Zimmermann
Nach ObenNach Unten
Audi-S3 ist zur Zeit offline Audi-S3
Deutschland
530 Beiträge
erstellt am - 08.07.2005 :  20:00:48  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Nun ja, Spass macht es mir auch nicht, für ne Tankfüllung 75 Euro hinzublättern. Nur grundsätzlich unterstütze ich hohe Spritpreise. Wer ein Auto mit hohem Spritverbrauch (wie ich) fährt, sollte aus ökologischen Gründen viel für den Sprit bezahlen. Ich bin auch für eine Erhöhung der Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer (möglichst mit Druck auf unsere Nachbarn dabei mitzuziehen) bei gleichzeitiger Senkung der Einkommensteuer.

Also ich hab gerade eben leider diesen sauteuren Fusel Tanken müssen, er war ratz putz leer und demnach sind knapp über 60 Liter reingerannt, zu 1,39,9 macht dann 85 Euro.

Ich kann deine Aussage nicht unterstützen, den aus deinen Träumen von geringerer Einkommensteuer wird wohl nicht viel werden, auch wenn jetzt die MwSt um 2 % angehoben wird, um die Einkommensteuer etwas zu senken, dann hat das leider auch wieder nichts mit dem Sprit zu tun.

Der Sprit steigt fernab jeder nachvollziehbaren Größe weiter und weiter ins unermessliche, und nur mal so am Rande, bei den besserverdienenden wird sich auch nicht viel an der Einkommensteuer tun, den die (so denk unsere aktuelle Politik leider) kanns ja bezahlen. Gründsätzlich redet alles pber die besserverdienenden, aber dem durchschnitt gehts deswegen leider keinen Fatz besser.
Einen maroden Staat finanziert man nicht wieder gesund indem man man alles ins unermeßliche verteuert und besteuert.
Aber das ist ja alles schon wieder OFF TOPIC, das hat mir nur gerade auf der Zunge gelegen

Deswegen wieder zurück zum eigentlichen Thema, kennt ihr das Lied: Ich will Spaß, ich will Spaß?

Da gibts ne Passage : "und kosts Benzin auch 3,10 DM, scheisegal,es wird schon gehn..."

Das haben die damals noch als Witz gemeint, aber heutzutage kann ich darüber (da wir ja aktuell schon bei 2,80 DM sind) nicht mehr lachen.

Wer später Bremst fährt länger schnell ;-)
Nach ObenNach Unten
Lobi ist zur Zeit offline Lobi
Moderator
Deutschland
2195 Beiträge
erstellt am - 08.07.2005 :  20:04:51  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ein Literpreis von 4 Euro hätte doch aber auch was.
Dann wäre Autofahren was Elitäres und so manches Gesocks würde sich nicht mehr schleichend auf den linken Spuren der Autobahnen rumdrücken.

Gruss Lobi
Nach ObenNach Unten
MastA ist zur Zeit offline MastA
Schweiz
852 Beiträge
erstellt am - 08.07.2005 :  23:51:15  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Naja zu diesen Preisen kann ich nur folgendes sagen, dass ich mir geschwohren habe: wenn mich ein voller Tank CHF 100.-- und mehr kostet (Bleifrei 95) dann verkaufe ich meine kiste und besorg mir ein GA (General Abo für die SBB (Schweizerischen BundesBahnen) damit fahre ich dann für ca. CHF 1000 ein Jahr lang in der ganzen CH wann und wohin ich will, ausgenommen der Strom is wieder mal knapp )

bastard inside!
Nach ObenNach Unten
turtleS3 ist zur Zeit offline turtleS3
Deutschland
1177 Beiträge
erstellt am - 09.07.2005 :  01:39:10  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
wollten die grünen nicht mal 5 DM haben. Noch 4-5 Jahre dann sind die Träume wahr.
Und den Vorteil mit den weniger befahrenen autobahnen habe ich ja noch garnicht erwähnt.
Nach ObenNach Unten
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10131 Beiträge
erstellt am - 09.07.2005 :  08:07:52  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Der Sprit steigt fernab jeder nachvollziehbaren Größe weiter und weiter ins unermessliche

Die Förderkapazitäten sind zur Zeit fast vollständig ausgelastet. Pro Tag werden 84 Millionen Barrel Öl aus dem Boden gepumpt (davon brauchen alleine die USA 20 Millionen). Wenn jetzt aus politischen oder wetterbedingten Gründen weitere Förderanlagen ausfallen, dann führt das konsequenterweise (Angebot/Nachfrage) zu einem höheren Preis. Dann kommt noch erschwerend dazu, dass auch die Kapazitäten der Raffinerien ausgelastet sind. Ich meine, das sind sehr gut nachvollziehbare Gründe für einen steigenden und auf verhältnismässig hochem Niveau bleibendem Ölpreis. Teuerungsbereinigt ist der Preis ja immer noch einiges unter dem Preis in den 70er beim Regimewechsel in Iran.

Nach ObenNach Unten
Tic ist zur Zeit offline Tic
Deutschland
268 Beiträge
erstellt am - 09.07.2005 :  11:01:41  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
DAS ist die offizielle Aussage unserer bestochenen Medien!

Wahr ist, daß derzeit kaum noch Tanker Rohöl abnehmen können, weil sie zum Ölbunkern benutzt werden müssen. Die stationären Tanks sind alle komplett voll.

Ich weiß durch meine Kontakte an die Wall Street von diesen Preissteigerungen schon seit knapp einem halben Jahr und ich kann Euch schon mal vorwarnen: "Es ist noch nicht schluß!!!"

Gruß Tic

(Der Versorgerwerte gekauft hat!)

Mir scheiß egal, wer Dein Vater ist!
Solange ich hier angel, geht hier keiner über den See!
Nach ObenNach Unten
Stranger ist zur Zeit offline Stranger
Deutschland
2154 Beiträge
erstellt am - 09.07.2005 :  11:43:42  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wer bereichert sich denn da auf unsere Kosten??

Das ist doch alles ein abgekartertes Spiel.
Verschiedene Berichte sagen aus, China, Indien und USA brauchen jede Menge Sprit und Diesel und kaufen alles wech.
Dann heißt es wieder die Raffenerien seien am Produktionslimit.
Dann heißt es wieder der Sturm über Florida sei Schuld.
Dann heißt zusätzlich noch, die Erdölvorräte seien trotz der hohen Nachfrage noch lange nicht am Limit.
Dann heißt es wieder das Öl aus der Erde zu pumpen ist kein Thema. Aber man muß auch das im Erdreich gebundene Öl fördern, um einer Knappheit vorzubeugen.

Also was will man uns denn jetzt weis machen??

Ich würde mich nicht wundern, wenn das eine Politik ist, die darauf drängt Hybrid-, Elektro- und Wasserstoffautos zu forcieren und den Benzinmotor langsam zu killen.

Stellt mich nur die Frage warum Mercedes z.B. nen neuen V8-Benziner mit 510PS und 630Nm auf den Markt wirft??

Nach ObenNach Unten
Tic ist zur Zeit offline Tic
Deutschland
268 Beiträge
erstellt am - 09.07.2005 :  11:53:21  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Als es in London geknallt hat, ist der Ölpreis nicht, was logisch wäre gestiegen, sondern gefallen!!
Ein Tag später war er wieder auf dem alten Höchststand!

Es geht hier nur um Spekulationen und Reibach machen der Financer.
Es sind allein 170 Hedge-Fonts im Ölpreiszocken involviert, dazu die diversen Versicherungen, Banken und natürlich die Versorger selbst!

Mit Hybrid, Hydrogen usw. hat das überhaupt nicht zu tun.

Inzwischen hat man einen neuen Zockermarkt entdeckt: Kaffee!!
Dieser wird, obwohl genug im Markt auch in nächster Zeit steigen, um über die Derivate (z.B. Optionen auf steigenden Kaffeepreis) ordentlich einzusacken!

Gruß Tic

Mir scheiß egal, wer Dein Vater ist!
Solange ich hier angel, geht hier keiner über den See!
Nach ObenNach Unten
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10131 Beiträge
erstellt am - 09.07.2005 :  17:07:49  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Als es in London geknallt hat, ist der Ölpreis nicht, was logisch wäre gestiegen, sondern gefallen!!
Ein Tag später war er wieder auf dem alten Höchststand!

Klar fällt der Ölpreis unter diesem Hintergrund erstmal. Das war am 9-11 auch so. Das hat auch einen simplen Grund, den solltest du ja dank deiner guten Kontakte zur Wallstreet wissen

Nach ObenNach Unten
Audienz ist zur Zeit offline Audienz
Deutschland
4875 Beiträge
erstellt am - 09.07.2005 :  18:17:23  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:
Ich bin auch für eine Erhöhung der Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer (möglichst mit Druck auf unsere Nachbarn dabei mitzuziehen) bei gleichzeitiger Senkung der Einkommensteuer.

Das ist Paradox!
Und wer trägt dann wieder die Kosten? Die Kleinverdiener...
Wenn die MWst noch höher geht wird noch weniger verkauft/gekauft und ebenso noch weniger in Handwerksdienstleistungen investiert! (Schwarzarbeit wird boomen!)

Wer kann sich bei noch höheren Spritpreisen das "Arbeiten gehen" noch leisten?
So mit ein Hoch auf unsere freiwilligen Arbeitslosen, die sich darüber keine Gedanken machen brauchen.

Es sollen endlich mal die Millionäre in Deutschland steuern zahlen und nicht am Ende des Jahres vom Finanzamt noch ordentlich Geld zurückbekommen.
Hier zahlen auch nur die kleinen Fische...

Ich bin gespannt wie lange sich das Volk noch verarschen läßt!
Bei den Franzosen hätte es schonlange gekracht!

Ich weiß echt nicht wenn ich im September wählen soll und so geht es bestimmt vielen zum ersten Mal.

Zum Thema Sprit:
An manchen Aral-Tanken klebt ein schöner Aufkleber:
Auf 1 Euro Spritpreis sind 73 Cent Steuern!

PM to:

Dieser Beitrag wurde von Audienz am 09.07.2005 18:21:31 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
S-Freak ist zur Zeit offline S-Freak
Deutschland
1037 Beiträge
erstellt am - 09.07.2005 :  18:32:32  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Deshalbe würde ich die Grünen am liebsten
Hoffentlich kommt nicht noch eine weitere Stufe der Ökosteuer.

Gruss Bernd

Nach ObenNach Unten
BennyS3 ist zur Zeit offline BennyS3
Deutschland
1397 Beiträge
erstellt am - 10.07.2005 :  00:09:23  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  BennyS3's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Deshalbe würde ich die Grünen am liebsten
Hoffentlich kommt nicht noch eine weitere Stufe der Ökosteuer.

Gruss Bernd

Die Grünen verdienen es nicht gewählt zu werden ... ( aus Autofahrer Sicht) Habe einen Arbeitskollegen, der iss absoluter Bahn- und Busfahrer und lehnt Autos stets ab... Kommentar "Braucht man nicht, früher ging es auch ohne" ... er wählt die Grünen und ihm macht es nichts aus, wenn Sprit 5€ pro Liter kosten würde...
Wenn aber seine Monatsfahrkarte aufs doppelte ansteigt, dann wäre die Hölle los

Gruß, Benny

http://www.audi-s-racing.de
Nach ObenNach Unten
Martin ist zur Zeit online Martin
Audiminstrator
Deutschland
8869 Beiträge
erstellt am - 10.07.2005 :  07:37:02  Mitglied anzeigen  Martin's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Na ja, die Dinger fahren ja auch nicht mit Luft und Liebe. D.h. bei 5,- EUR / Liter Sprit, wir auch Bus und Bahn entprechend teurer!

Tschau, Martin!

(martin.kappl@audi-speed.com)
Nach ObenNach Unten
ChrisTTian ist zur Zeit offline ChrisTTian
Deutschland
100 Beiträge
erstellt am - 11.07.2005 :  00:25:37  Mitglied anzeigen