| Autor |
Beitrag |
|
|
|
erstellt am - 08.07.2005 : 17:44:50
|
|
Ich fahr gerade bei mir im Ort an der Shell vorbei und les da, 1,40€ der Liter V-Power, hab extra nochmal umgedreht weil ich dachte mich verlesen zu haben, doch tatsächlich, 1,40€. Langsam hauts mich echt aus den Latschen, ich mein ob jetzt Super, Super plus oder V Power, das Verhältnis ist ja immer das selbe ( die Preisabstände zwischen den verschiedenen Brühen), aber so wie der Sprit in den letzten 4 Wochen angezogen hat, das ist ja abnormal, und der war davor schon überteuert. Da kann ich echt nur   und nochmals Sin die noch ganz sauber 
|
Wer später Bremst fährt länger schnell ;-)
|

|
|
|
|
|
POP-OFF
|
|
Moderator
|

|
|
|
Schweiz
|
|
4647 Beiträge
|
|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 08.07.2005 : 19:11:38
|
|
Nun ja, Spass macht es mir auch nicht, für ne Tankfüllung 75 Euro hinzublättern. Nur grundsätzlich unterstütze ich hohe Spritpreise. Wer ein Auto mit hohem Spritverbrauch (wie ich) fährt, sollte aus ökologischen Gründen viel für den Sprit bezahlen. Ich bin auch für eine Erhöhung der Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer (möglichst mit Druck auf unsere Nachbarn dabei mitzuziehen) bei gleichzeitiger Senkung der Einkommensteuer.
|
Dieser Beitrag wurde von turtleS3 am 08.07.2005 19:12:55 bearbeitet
|

|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 08.07.2005 : 19:56:34
|
|
Diesel bei uns 1,119 Euro pro Liter, da wird einem echt warm ums Herz bei solchen Wucherpreisen. Das hat vor einige Monaten der normale Benzin gekostet, was man jetzt für den Diesel hinblättern darf.
|
Mit freundlicher Lichthupe, Markus Zimmermann
|

|
|
|
|
erstellt am - 08.07.2005 : 20:00:48
|
quote:
Nun ja, Spass macht es mir auch nicht, für ne Tankfüllung 75 Euro hinzublättern. Nur grundsätzlich unterstütze ich hohe Spritpreise. Wer ein Auto mit hohem Spritverbrauch (wie ich) fährt, sollte aus ökologischen Gründen viel für den Sprit bezahlen. Ich bin auch für eine Erhöhung der Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer (möglichst mit Druck auf unsere Nachbarn dabei mitzuziehen) bei gleichzeitiger Senkung der Einkommensteuer.
Also ich hab gerade eben leider diesen sauteuren Fusel Tanken müssen, er war ratz putz leer und demnach sind knapp über 60 Liter reingerannt, zu 1,39,9 macht dann 85 Euro. Ich kann deine Aussage nicht unterstützen, den aus deinen Träumen von geringerer Einkommensteuer wird wohl nicht viel werden, auch wenn jetzt die MwSt um 2 % angehoben wird, um die Einkommensteuer etwas zu senken, dann hat das leider auch wieder nichts mit dem Sprit zu tun. Der Sprit steigt fernab jeder nachvollziehbaren Größe weiter und weiter ins unermessliche, und nur mal so am Rande, bei den besserverdienenden wird sich auch nicht viel an der Einkommensteuer tun, den die (so denk unsere aktuelle Politik leider) kanns ja bezahlen. Gründsätzlich redet alles pber die besserverdienenden, aber dem durchschnitt gehts deswegen leider keinen Fatz besser. Einen maroden Staat finanziert man nicht wieder gesund indem man man alles ins unermeßliche verteuert und besteuert. Aber das ist ja alles schon wieder OFF TOPIC, das hat mir nur gerade auf der Zunge gelegen  Deswegen wieder zurück zum eigentlichen Thema, kennt ihr das Lied: Ich will Spaß, ich will Spaß? Da gibts ne Passage : "und kosts Benzin auch 3,10 DM, scheisegal,es wird schon gehn..."  Das haben die damals noch als Witz gemeint, aber heutzutage kann ich darüber (da wir ja aktuell schon bei 2,80 DM sind) nicht mehr lachen.
|
Wer später Bremst fährt länger schnell ;-)
|

|
|
Lobi
|
|
Moderator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
2195 Beiträge
|
|
erstellt am - 08.07.2005 : 20:04:51
|
Ein Literpreis von 4 Euro hätte doch aber auch was. Dann wäre Autofahren was Elitäres und so manches Gesocks würde sich nicht mehr schleichend auf den linken Spuren der Autobahnen rumdrücken.
|
Gruss Lobi
|

|
|
MastA
|
|
|

|
|
|
Schweiz
|
|
852 Beiträge
|
|
erstellt am - 08.07.2005 : 23:51:15
|
Naja zu diesen Preisen kann ich nur folgendes sagen, dass ich mir geschwohren habe: wenn mich ein voller Tank CHF 100.-- und mehr kostet (Bleifrei 95) dann verkaufe ich meine kiste und besorg mir ein GA (General Abo für die SBB (Schweizerischen BundesBahnen) damit fahre ich dann für ca. CHF 1000 ein Jahr lang in der ganzen CH wann und wohin ich will, ausgenommen der Strom is wieder mal knapp )
|
bastard inside!
|

|
|
|
|
erstellt am - 09.07.2005 : 01:39:10
|
wollten die grünen nicht mal 5 DM haben. Noch 4-5 Jahre dann sind die Träume wahr. Und den Vorteil mit den weniger befahrenen autobahnen habe ich ja noch garnicht erwähnt.
|

|
|
sunstar
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
10131 Beiträge
|
|
|
Tic
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
268 Beiträge
|
|
erstellt am - 09.07.2005 : 11:01:41
|
|
DAS ist die offizielle Aussage unserer bestochenen Medien! Wahr ist, daß derzeit kaum noch Tanker Rohöl abnehmen können, weil sie zum Ölbunkern benutzt werden müssen. Die stationären Tanks sind alle komplett voll. Ich weiß durch meine Kontakte an die Wall Street von diesen Preissteigerungen schon seit knapp einem halben Jahr und ich kann Euch schon mal vorwarnen: "Es ist noch nicht schluß!!!" Gruß Tic (Der Versorgerwerte gekauft hat!)
|
Mir scheiß egal, wer Dein Vater ist! Solange ich hier angel, geht hier keiner über den See!
|

|
|
|
|
|
Tic
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
268 Beiträge
|
|
erstellt am - 09.07.2005 : 11:53:21
|
Als es in London geknallt hat, ist der Ölpreis nicht, was logisch wäre gestiegen, sondern gefallen!! Ein Tag später war er wieder auf dem alten Höchststand!Es geht hier nur um Spekulationen und Reibach machen der Financer. Es sind allein 170 Hedge-Fonts im Ölpreiszocken involviert, dazu die diversen Versicherungen, Banken und natürlich die Versorger selbst! Mit Hybrid, Hydrogen usw. hat das überhaupt nicht zu tun. Inzwischen hat man einen neuen Zockermarkt entdeckt: Kaffee!! Dieser wird, obwohl genug im Markt auch in nächster Zeit steigen, um über die Derivate (z.B. Optionen auf steigenden Kaffeepreis) ordentlich einzusacken! Gruß Tic
|
Mir scheiß egal, wer Dein Vater ist! Solange ich hier angel, geht hier keiner über den See!
|

|
|
sunstar
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
10131 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 09.07.2005 : 18:17:23
|
quote: Ich bin auch für eine Erhöhung der Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer (möglichst mit Druck auf unsere Nachbarn dabei mitzuziehen) bei gleichzeitiger Senkung der Einkommensteuer.
Das ist Paradox! Und wer trägt dann wieder die Kosten? Die Kleinverdiener... Wenn die MWst noch höher geht wird noch weniger verkauft/gekauft und ebenso noch weniger in Handwerksdienstleistungen investiert! (Schwarzarbeit wird boomen!) Wer kann sich bei noch höheren Spritpreisen das "Arbeiten gehen" noch leisten? So mit ein Hoch auf unsere freiwilligen Arbeitslosen, die sich darüber keine Gedanken machen brauchen. Es sollen endlich mal die Millionäre in Deutschland steuern zahlen und nicht am Ende des Jahres vom Finanzamt noch ordentlich Geld zurückbekommen. Hier zahlen auch nur die kleinen Fische... Ich bin gespannt wie lange sich das Volk noch verarschen läßt! Bei den Franzosen hätte es schonlange gekracht! Ich weiß echt nicht wenn ich im September wählen soll und so geht es bestimmt vielen zum ersten Mal. Zum Thema Sprit: An manchen Aral-Tanken klebt ein schöner Aufkleber: Auf 1 Euro Spritpreis sind 73 Cent Steuern!
|
PM to:
|
Dieser Beitrag wurde von Audienz am 09.07.2005 18:21:31 bearbeitet
|

|
|
|
|
|
|
|