Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Werbung von JD-CH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 1.8T Tuning & Technik (modellübergreifend)
 LMM Garantie

Autor Beitrag  
Sir_Ride ist zur Zeit offline Sir_Ride
Neuankömmling
Schweiz
12 Beiträge
erstellt am - 10.04.2004 :  16:23:15  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Sir_Ride's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi

Ich habe meinen TT von privat von einem (gelernten VW)-Mechaniker gekauft.
Dieser hat damals für eine Citröen Garage gearbeitet. Vor ich im den TT agekauft habe hat er den LMM gewechselt, da dieser Defekt war.
Nungut,
Jetzt, ca 8 monate später ist der LMM wieder defekt.
Bekomme ich den auf Garantie (natürlich nur das Bauteil) gewechselt?
Schliesslich haben wir hier in der Schweiz ja 1jahr Produktehaftpflicht.
Oder schleicht sich da AMAG wieder raus, wie sie das bei der Rückrufaktion zum LMM auch gemacht haben? (Rückruf 24H3 für defekte LMM bei "TT bis 2000"?

Vielen Dank für die Infos

Nach ObenNach Unten
Balrog ist zur Zeit offline Balrog
Neuankömmling
Österreich
9 Beiträge
erstellt am - 10.04.2004 :  16:42:06  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo

Also wenn du eien Rechnung hast mit der du beweisen kannst das der LMM vor 8 MO. getauscht wurde, dann wird es auf Garantie getauscht.

Mfg
Balrog

Nach ObenNach Unten
tommyas ist zur Zeit offline tommyas
Deutschland
47 Beiträge
erstellt am - 14.04.2004 :  08:06:00  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Würde mich auch interessieren!!
Nach ObenNach Unten
Moerf ist zur Zeit offline Moerf
Mazedonien
1170 Beiträge
erstellt am - 15.04.2004 :  09:27:16  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Hi

Ich habe meinen TT von privat von einem (gelernten VW)-Mechaniker gekauft.
Dieser hat damals für eine Citröen Garage gearbeitet. Vor ich im den TT agekauft habe hat er den LMM gewechselt, da dieser Defekt war.
Nungut,
Jetzt, ca 8 monate später ist der LMM wieder defekt.
Bekomme ich den auf Garantie (natürlich nur das Bauteil) gewechselt?
Schliesslich haben wir hier in der Schweiz ja 1jahr Produktehaftpflicht.
Oder schleicht sich da AMAG wieder raus, wie sie das bei der Rückrufaktion zum LMM auch gemacht haben? (Rückruf 24H3 für defekte LMM bei "TT bis 2000"?

Vielen Dank für die Infos

hi,
ich schließe ich an.. mit Rechnung gibts Tausch auf Garantie.
Übrigens.. ich stelle mich mal vor die AMAG. Die Kulanzregelungen bestimmt alleine die Audi AG und niemals der Generalimporteur
Zur 24H3 gibts seitens der Audi AG klare Abgrenzung für die betroffenen Fahrgestellnummerereiche von A3/S3/TT
Lasse Dir doch einfach mal die Fgst.-Nr. Auflistung zeigen....

Gruß,
Mörf

Nach ObenNach Unten
Sir_Ride ist zur Zeit offline Sir_Ride
Neuankömmling
Schweiz
12 Beiträge
erstellt am - 27.04.2004 :  11:38:50  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Sir_Ride's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Moerf
Der Chef der Audi-Abteilung des Amag-Zentrallagers in Dierikon hat mir telefonisch klipp und klar gesagt dass die 24H3 für die Schweiz NICHT gilt

Wo finde ich entsprechende Gegenbeweise, damit ich meinen LMM wechseln lassen kann?

Nach ObenNach Unten
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10131 Beiträge
erstellt am - 27.04.2004 :  12:22:29  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Gar nicht. Aber der Austausch-LMM kostet ja nicht mehr die Welt (siehe FAQ) und wechseln kannst Du den auch selber. Das ist allemal günstiger als sich aufregen, mit mehr- oder weniger kompetenten AMAG Mitarbeitern zu telefonieren, Briefe eingeschrieben herumschicken etc.

Nach ObenNach Unten
Audienz ist zur Zeit offline Audienz
Deutschland
4875 Beiträge
erstellt am - 27.04.2004 :  12:41:23  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Hallo

Also wenn du eien Rechnung hast mit der du beweisen kannst das der LMM vor 8 MO. getauscht wurde, dann wird es auf Garantie getauscht.

Mfg
Balrog

Genau so und nicht anders

Habe das sogar mehrmals bei Audi angewand, da die Ersatzteile einmal nach 3 Monaten und einmal nach 1,5 Jahren wieder defekt waren.Die Audi-Werkstatt hielt mir auch keine dummen Gespräche, die Teile wurden anstandlos getauscht und sogar von der Werkstatt kostenlos (aber in meinem Beisein!) eingebaut.

Aber ohne Rechnung sieht es schlecht aus, aber wenn Du Stammkunde bist sollte es dennoch kein Problem sein...

PM to:

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Schweiz
10131 Beiträge
erstellt am - 27.04.2004 :  13:45:16  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hmm also ich bin mir nicht sicher ob wir in der Schweiz auf ein gekauftes Teil einen gesetzlichen Anspruch auf Austausch innerhalb von 12 Monaten nach dem Kauf haben. Ich glaube das ist eine freiwillige Leistung seitens des Verkäufers. Einige drucken das auf den Kassazettel oder Rechnung drauf, aber auf einer Werkstattrechnung habe ich das noch nie gesehen hier.

Geändert von - sunstar am 27.04.2004 13:45:41

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Schweiz
10131 Beiträge
erstellt am - 27.04.2004 :  13:47:42  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
"Unser Recht gibt auf jeden Kaufgegenstand eine Garantie von einem Jahr (Art. 197 und Art. 210 OR)."

Und das ist gut so.

Aber nur, wenn er damals gekauft wurde

Geändert von - sunstar am 27.04.2004 13:49:04

Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben