|
|
| Autor |
Beitrag |
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 02.03.2004 : 18:01:43
|
Hi Sternchen, und willkommen im Forum  Dass (nicht nur) Audi Probleme mit den Bremsen hat, ist leider ein weit verbreitetes Problem  Kannst mal den @taz kontaktieren, der hat eine "NBL", die hilft auf alle Fälle. Hab ich selbst am A6 auch montiert, der Unterschied ist deutlich zu spüren.  Wenn das nicht reicht, kannst immernoch eine andere Bremse verbaun. Hab ich dann auch gemacht, weil die serienmäßige Bremse für das Fahrzeug eh total unterdimensioniert war.Ach ja, kurz off Topic, @taz ist die NBL2 für den A6 BJ 2002 schon fertig?
|
Mit freundlicher Lichthupe, Markus Zimmermann
|

|
|
Jock
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
1208 Beiträge
|
|
|
Jock
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
1208 Beiträge
|
|
erstellt am - 02.03.2004 : 18:04:08
|
He, MarkusZ ... du mieser Vordrängler !!   
|

|
|
NfS3
|
|
|

|
|
|
Schweiz
|
|
2516 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 02.03.2004 : 18:54:28
|
|
hallo sternchen, gegen salz hilft so gut wie gar nichts, leider. ich hatte mit der s3 serienbremse das gleiche problem schon bei schlichter nässe im sommer. es war so wie du es geschildert hast, wenn nicht sogar schlimmer! man bedenke: schon im sommer  habe dann als testfahrer für taz ihm geholfen, die nbl für den s3 mit zu gestalten. bei normalem regen wurde das problem erheblich verbessert, aber salz ist nun mal salz . ich erhoffte mir, auch wegen erheblicher fadingprobleme bei etwas sportlicherer fahrweise (keine rennstrecke), abhilfe durch eine porsche oder movit bremsanlage. nun, fading ist jetzt kein thema mehr. die anlage hat jetzt gar kein deckblech mehr (wg. der dicke der scheiben). salz in verbindung mit dieser kalten bremsanlage setzen mir immer noch zu. da helfen selbst keine "löcher" in den bremsscheiben, was ich mir vorher erhofft hatte. das ist echt "krass" fazit: die nbl hilft dir bei schmalem geldbeutel schon weiter. ansonsten bleibt nur porsche oder movit. vorzeitiges an-/abbremsen und testen der bremsleistung ersetzen beide systeme zu dieser jahreszeit nicht. vorauschauendes fahren gehört ebenfalls dazu. das soll jetzt nicht oberlehrerhaft klingen, sondern lediglich ein guter rat sein.  ich teste die bremsleistung jedenfalls aus leidvoller erfahrung des öfteren auf ihre leistung... besser ist, bevor sie im bedarfsfall nur "ungenügend" ist. gruß kiki ps: ich glaube auch kaum, das sich das jemals ändern wird. es sei denn, man erfindet ein wassergefrierhemmendes mittel, welches die bremsleistung nicht beeinflußt.. also träumen wir weiter.
|

|
|
taz
|
|
Händler
|

|
|
Deutschland
|
|
843 Beiträge
|
|
erstellt am - 02.03.2004 : 19:35:57
|
|
@ Markus NBL2 ist fertig!! @ Sternchen, schau dich mal auf www.der-audi.de umj da erfährst du was eine NBL kann und was sie nicht kann. Ansonsten Portal + Such(t)maschine. Wenn du dann noch Fragen hast, schick mir eine mail. Over und Out. MFG TAZ
|
EinkaufsfahrzeugA4 2.0 20V Turbo Vmax 300
|

|
|
klingi
|
|
Audiminstrator
|

|
|