Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
Oettinger Technik GmbH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 1.8T Tuning & Technik (modellübergreifend)
 hinterer querlenker abgerissen !!!!!!
Seiten:
  1  2  3
Autor Beitrag  
ingo-s3 ist zur Zeit offline ingo-s3
Neuankömmling
Deutschland
17 Beiträge
erstellt am - 31.12.2003 :  07:33:51  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

HEUTE IST ES PASSIERT ;
FAHRE HEUTE MORGEN AUS MEINER EINFAHRT ;AUF EINMAL KNACKT ES:
ALS ICH AUSSTEIGE SEHE ICH DAS DAS HINTERE LINKE RAD SCHIEF IM
RADHAUS HÄNGT :
ZUERST DACHTE ICH DAS JEMAND DIE FELGEN KLAUEN WOLLTE UND DIE
RADMUTTEN LOSE SIND:
ich also wagenheber raus -auto aufgebockt -aber schrauben sind fest
als ich dann mit der taschenlampe leuchte sehe ich das unheil
oberer querlenker abgerissen direkt hinter der aufhängung am rad
zum glück bin ich gerade erst losgefahren und noch nicht auf der
bundesstrasse
auto ist jetzt bei audi -die hatten noch nie so einen fall

ps: rückrufaktion hatte ich schon hinter mir und 90000 km

guten rutsch noch , ingo

Nach ObenNach Unten
klingi ist zur Zeit offline klingi
Audiminstrator
Deutschland
13036 Beiträge
erstellt am - 31.12.2003 :  08:24:43  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Na da hat ja nicht viel gefehlt
Freut mich aber das du noch so optimistisch bist.
Du hattest eigentlich mehr Glück als "zum glück bin ich gerade erst losgefahren und noch nicht auf der bundesstrasse", es hätte schon gestern oder vor drei Tagen passieren können, als du vielleicht noch auf der Autobahn warst. Der Schaden ist ja nicht in der Garage entstanden.

tschau klingi
(bernd.klingenberg@audi-speed.com)

nicht aufregen - nur wundern
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!"
Nach ObenNach Unten
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10279 Beiträge
erstellt am - 31.12.2003 :  08:35:00  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

auto ist jetzt bei audi -die hatten noch nie so einen fall

Den kenn ich auch

Nach ObenNach Unten
wunsi ist zur Zeit offline wunsi
220 Beiträge
erstellt am - 31.12.2003 :  09:53:22  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hai ingo,

der Fall wird hier schon seit einiger Zeit direkt beschrieben.....alle wissen es, nur die Audis nicht.....zzz.....nachdem ich die Bilder bei Forge gesehen habe, lass ich in der WS immer einen Extrablick auf diese Teile werfen. Ich glaube nicht, dass die einfach abbrechen, sondern eher nach und nach an den dünnen Befestigungsstellen nachgeben und irgendwann ist`s dann halt soweit. Liegt aber bestimmt auch am Fahrstil :-))))))

Guten Rutsch,
wunsi

Nach ObenNach Unten
s4-sven ist zur Zeit offline s4-sven
gelöscht
1859 Beiträge
erstellt am - 31.12.2003 :  09:59:56    Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
NA DANN FÄNGT DAS NEUE JAHR NICHT GERADE SEHR GUT FÜR DICH AN IN SACHEN AUTO

GRUSS UND GUTEN RUTSCH

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
17 Beiträge
erstellt am - 02.01.2004 :  18:56:01  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@ wunsi ,glaube nicht das es etwas mit dem fahrstil zu tuen hatt !!!!!!!

hatte noch ein paar fotos gemacht ,da mit man mal sieht was defekt ist.

Nach ObenNach Unten
Martin ist zur Zeit offline Martin
Audiminstrator
Deutschland
8902 Beiträge
erstellt am - 02.01.2004 :  19:52:02  Mitglied anzeigen  Martin's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hier die Bilder:

Bild 01
Bild 02
Bild 03

Tschau, Martin!

(martin.kappl@audi-speed.com)
Nach ObenNach Unten
wolf ist zur Zeit offline wolf
Deutschland
515 Beiträge
erstellt am - 03.01.2004 :  13:42:07  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo,

dieses Problem beunruhigt mich sehr; Stehenbleiben mit Audi ist das Eine - schwer Verunglücken ist aber was Anderes!
Ich könnte mir vorstellen, dass solche Teile auch gerne unter Belastung brechen. Weis jemand wieviele Fälle schon bekannt sind?
Man könnte dann über weitere Schritte nachdenken, wenn wir wissen, ob es Einzelfälle sind.

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
17 Beiträge
erstellt am - 06.01.2004 :  13:32:55  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
so heute war auto wieder frertig
audi hatt die kosten komplett übernommen
haben aber nur die kaputte seite gewechselt, wollte eigentlich beide
seiten gewechselt haben ,audi meinte aber das es sich um einen materialfehler
handelt und sie das teil erst mal untersuchen würden ,warum es gebrochen ist .
wollen sich dann noch mal melden wegwn der anderen seite -na wers glaubt !!!
Nach ObenNach Unten
4x4 ist zur Zeit offline 4x4
Deutschland
180 Beiträge
erstellt am - 24.12.2004 :  22:58:56  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
so nun ist es bei mir passiert. Ich fahre langsam 2m rückwärts von zuhause los, ein Riesenknacken bums. Wie auf den Fotos von Forge sieht es aus: http://www.forgemotorsport.co.uk/S3.asp?cat=audiS3&product=FMAUTB
Nicht auszudenken, was bei auf der BAB passiert wäre.
Mein Pech, ich fahre einen Octavia 4x4 1.8T... mit KW Gewinde I (Inox). Alles eingetragene und von Skodawerkstatt eingebaut. Der Wagen ist schon aus der Garantie, auf das KW ist noch in der Garantie.
Eine ADAC-Rechtsschutzversicherung hab ich zum Glück.

Ich kann mir nun schon vorstellen, wie das abgeht. Einer wird den schwarzen Peter auf den anderen schieben. Skoda wird sagen: Umbauten am Fahrwerk (Garantie ist erloschen), KW wird sagen: Fahrwerk ist falsch eingebaut. Usw.

Daher werde ich zunächst alle Beteiligten (KW, Skoda-Werkstatt, Händler des KW-Fahrwerkes, Skoda-Deutschland) anschreiben und sie informieren, dass der Wagen in einer dritten Audi/VW/Skoda-Werkstatt zur Besichtigung bereitsteht (mit Frist) und einen KFZ-Sachverständigen zur Beweissicherung heranziehen.

Was meint Ihr dazu?

2tes Problem:

Wie soll ich den Wagen in die Werkstatt schaffen lassen, damit beim Aufladen nicht noch mehr kaputt geht. Er kann ja nicht einfach auf die Rampe des Abschleppers gezogen werden.

Was wurde bei denjenigen noch alles in Mitleidenschaft gezogen, ausser der Sturzstrebe.

Nach ObenNach Unten
TomSchmalz ist zur Zeit offline TomSchmalz
Händler
Deutschland
356 Beiträge
erstellt am - 26.12.2004 :  11:01:12  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
in so einen Audi werde ich mich nicht mehr rein setzten !!!!!!!

GRuß TS

Nach ObenNach Unten
Moerf ist zur Zeit offline Moerf
Mazedonien
1170 Beiträge
erstellt am - 26.12.2004 :  11:15:21  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

in so einen Audi werde ich mich nicht mehr rein setzten !!!!!!!

GRuß TS

@TS,
Es gab doch, genau wegen dieser Problematik, einen Rückruf von Audi an alle Betroffenen Fahrzeughalter.

Gruß, mörf

PS: dann setze Dich hier auch nie rein:

http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_...

Nach ObenNach Unten
Deutschland
180 Beiträge
erstellt am - 26.12.2004 :  11:58:10  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@TS,

genau das ist meine Frage,

was kommt alles auf einen zu?

Geändert von - 4x4 am 26.12.2004 11:58:34

Nach ObenNach Unten
Oelfuß ist zur Zeit offline Oelfuß
Deutschland
2427 Beiträge
erstellt am - 28.12.2004 :  09:54:02  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Garantiert nicht - aber aus anderen Gründen

Nach ObenNach Unten
kickOFF ist zur Zeit offline kickOFF
Deutschland
5330 Beiträge
erstellt am - 28.12.2004 :  12:06:05  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@moerf

es gab dazu echt eine rückrufaktion? wundert mich, das meiner da nicht reingefallen ist, bei all den fehlern.

gruß kiki

Nach ObenNach Unten
MichG96 ist zur Zeit offline MichG96
Deutschland
1894 Beiträge
erstellt am - 28.12.2004 :  12:22:03  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo!

quote:
Daher werde ich zunächst alle Beteiligten (KW, Skoda-Werkstatt, Händler des KW-Fahrwerkes, Skoda-Deutschland) anschreiben und sie informieren, dass der Wagen in einer dritten Audi/VW/Skoda-Werkstatt zur Besichtigung bereitsteht (mit Frist) und einen KFZ-Sachverständigen zur Beweissicherung heranziehen.

Was meint Ihr dazu?

Ich würde dir Folgendes raten, egal ob bei Fahrwerk, Chip oder Bremse!
Bevor du zu einem Händler fährst, würd ich mir von einem Mechaniker abends for low das originale Fahrwerk wieder einbauen lassen und dann vorfahren.
Da zahlst du vielleicht 100-150€ aber somit haben sie gegen dich nichts in der Hand und du bekommst auf jeden Fall eher Kulanz als mit dem Fahrwerk.

Solltest du einen coolen Händler haben, kannst du mit ihm vielleicht darüber sprechen, ansonsten raus damit und original antanzen.
Sie werden evtl. die Ursache aufs Fahrwerk schieben aber wie du oben im Topic lesen konntest, trifft es ja auch Wägen mit originalem Fahrwerk.

Gruß Mich

Nach ObenNach Unten
klingi ist zur Zeit offline klingi
Audiminstrator
Deutschland
13036 Beiträge
erstellt am - 28.12.2004 :  12:37:44  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wäre es aber nicht eher besser erstmal die Kosten zu ermitteln? Einen Kostenvoranschlag von einer Vertragswerkstatt einholen. Eine andere, die später den Schaden nicht reparieren soll.

Dann erst abwägen ob der Aufwand überhaupt gerechtfertigt ist. Auch wenn man im Rechtschutz ist bleiben selbst bei gewonnenem Prozess bei einem Kosten hängen die man nicht zurückbekommt und dann die Zeit, Rennerei ...

Der MichG96 hat da nicht unrecht mit seinem Vorschlag, wenn du von Audi überhaupt was bekommen willst. Gegen KW oder sonstigen hast du wohl keine Chance was einzufordern, warum auch. Du musst aber bedenken wenn du wie @MichG96 zurückrüsten lässt, sofern du dein altes Serienfahrwerk noch hast, werden hinterher auch wieder Kosten für Widereinbau anfallen und Spurvermessung. Ein Teufelskreis.

Die Chance liegt bei dem Serienfehler von Audi.

tschau klingi
(bernd.klingenberg@audi-speed.com)

nicht aufregen - nur wundern
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!"
Nach ObenNach Unten
Mazedonien
1170 Beiträge
erstellt am - 28.12.2004 :  14:30:22  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

quote:

Garantiert nicht - aber aus anderen Gründen

Wenn ich die Kohle hätte, dann bräuchte ich keinen Tuner mehr

Gruß, mörf

Nach ObenNach Unten
Mazedonien
1170 Beiträge
erstellt am - 28.12.2004 :  14:31:22  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

so nun ist es bei mir passiert. Ich fahre langsam 2m rückwärts von zuhause los, ein Riesenknacken bums.

@4x4,
Du hast Mail!

Gruß, mörf

Nach ObenNach Unten
Mazedonien
1170 Beiträge
erstellt am - 28.12.2004 :  14:32:01  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

@moerf

es gab dazu echt eine rückrufaktion? wundert mich, das meiner da nicht reingefallen ist, bei all den fehlern.

gruß kiki

@kiki,
Du hast Mail!

Gruß, mörf

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
8902 Beiträge
erstellt am - 28.12.2004 :  15:04:44  Mitglied anzeigen  Martin's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hier mal die Bilder für alle:

BILD 1

Anhang vorhanden Anhang: Dscn2994.JPG
Volle Größe anzeigen

Tschau, Martin!

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
8902 Beiträge
erstellt am - 28.12.2004 :  15:05:07  Mitglied anzeigen  Martin's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
BILD 2

Anhang vorhanden Anhang: Dscn2995.JPG
Volle Größe anzeigen

Tschau, Martin!

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
8902 Beiträge
erstellt am - 28.12.2004 :  15:05:35  Mitglied anzeigen  Martin's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
BILD 3

Anhang vorhanden Anhang: Dscn2996.JPG
Volle Größe anzeigen

Tschau, Martin!

Nach ObenNach Unten
Mazedonien
1170 Beiträge
erstellt am - 28.12.2004 :  15:39:28  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

BILD 3

@Martin,
danke.. ist ja mächtig schnell gegangen.
Wieso sind die Bilder so unscharf?

Gruß, mörf :)

Nach ObenNach Unten
Deutschland
180 Beiträge
erstellt am - 28.12.2004 :  15:49:06  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ich danke Euch für die Infos,

Der genannte Rückruf kommt für mich nicht in Frage,
da das Fahrzeug aus Mitte 2002 ist.

ich bekomme heute die Kosten.

Gutachter, TÜV und ADAC-Anwalt haben mir gesagt, dass ich nichts durchgesetzt bekomme, da ich ein anderes Fahrwerk drin habe.
Ich kann maximal auf Kulanz hoffen. Aus der 2jährigen Werksgarantie bin in raus und meine 2jährige Garantieverlängerung schließt das Fahrwerk aus. Es ist daher das erste und letzte Mal, dass ich was am Fahrwerk gemacht habe.

Bei KW ist leider erst ab 7.1.05 jemand da. Ich habe ja mit dem Fahrwerk auch noch das Problem, dass mein Sturz bei 2 Grad liegt und das mit dem Querkenkertausch nicht klappt, weshalb KW anbot, den Sturz bei KW dirket einstellen zu lassen.

Geändert von - 4x4 am 28.12.2004 15:50:29

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
8902 Beiträge
erstellt am - 28.12.2004 :  16:08:28  Mitglied anzeigen  Martin's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Draufklicken!

Im Post wird nur eine Vorschau angezeigt. Die wird skaliert -> Unschärfe!

P.S.: JEDER kann ein Foto an einen Post hängen!

quote:

quote:

BILD 3

@Martin,
danke.. ist ja mächtig schnell gegangen.
Wieso sind die Bilder so unscharf?

Gruß, mörf :)

Tschau, Martin!

Nach ObenNach Unten
Dieses Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben