| Autor |
Beitrag |
|
ingo-s3
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
17 Beiträge
|
|
erstellt am - 31.12.2003 : 07:33:51
|
HEUTE IST ES PASSIERT ; FAHRE HEUTE MORGEN AUS MEINER EINFAHRT ;AUF EINMAL KNACKT ES: ALS ICH AUSSTEIGE SEHE ICH DAS DAS HINTERE LINKE RAD SCHIEF IM RADHAUS HÄNGT : ZUERST DACHTE ICH DAS JEMAND DIE FELGEN KLAUEN WOLLTE UND DIE RADMUTTEN LOSE SIND: ich also wagenheber raus -auto aufgebockt -aber schrauben sind fest als ich dann mit der taschenlampe leuchte sehe ich das unheil oberer querlenker abgerissen direkt hinter der aufhängung am rad zum glück bin ich gerade erst losgefahren und noch nicht auf der bundesstrasse auto ist jetzt bei audi -die hatten noch nie so einen fallps: rückrufaktion hatte ich schon hinter mir und 90000 km guten rutsch noch , ingo
|

|
|
klingi
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
13036 Beiträge
|
|
erstellt am - 31.12.2003 : 08:24:43
|
Na da hat ja nicht viel gefehlt    Freut mich aber das du noch so optimistisch bist. Du hattest eigentlich mehr Glück als "zum glück bin ich gerade erst losgefahren und noch nicht auf der bundesstrasse", es hätte schon gestern oder vor drei Tagen passieren können, als du vielleicht noch auf der Autobahn warst. Der Schaden ist ja nicht in der Garage entstanden.
|
tschau klingi (bernd.klingenberg@audi-speed.com)  nicht aufregen - nur wundern "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!"
|

|
|
sunstar
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
10279 Beiträge
|
|
|
|
|
|
s4-sven
|
|
gelöscht
|
|
|
|
|
|
1859 Beiträge
|
|
|
ingo-s3
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
17 Beiträge
|
|
|
Martin
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
8902 Beiträge
|
|
|
wolf
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
515 Beiträge
|
|
|
ingo-s3
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
17 Beiträge
|
|
erstellt am - 06.01.2004 : 13:32:55
|
so heute war auto wieder frertig audi hatt die kosten komplett übernommen haben aber nur die kaputte seite gewechselt, wollte eigentlich beide seiten gewechselt haben ,audi meinte aber das es sich um einen materialfehler handelt und sie das teil erst mal untersuchen würden ,warum es gebrochen ist . wollen sich dann noch mal melden wegwn der anderen seite -na wers glaubt !!!
|

|
|
4x4
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
180 Beiträge
|
|
erstellt am - 24.12.2004 : 22:58:56
|
so nun ist es bei mir passiert. Ich fahre langsam 2m rückwärts von zuhause los, ein Riesenknacken bums. Wie auf den Fotos von Forge sieht es aus: http://www.forgemotorsport.co.uk/S3.asp?cat=audiS3&product=FMAUTB Nicht auszudenken, was bei auf der BAB passiert wäre. Mein Pech, ich fahre einen Octavia 4x4 1.8T... mit KW Gewinde I (Inox). Alles eingetragene und von Skodawerkstatt eingebaut. Der Wagen ist schon aus der Garantie, auf das KW ist noch in der Garantie. Eine ADAC-Rechtsschutzversicherung hab ich zum Glück.Ich kann mir nun schon vorstellen, wie das abgeht. Einer wird den schwarzen Peter auf den anderen schieben. Skoda wird sagen: Umbauten am Fahrwerk (Garantie ist erloschen), KW wird sagen: Fahrwerk ist falsch eingebaut. Usw. Daher werde ich zunächst alle Beteiligten (KW, Skoda-Werkstatt, Händler des KW-Fahrwerkes, Skoda-Deutschland) anschreiben und sie informieren, dass der Wagen in einer dritten Audi/VW/Skoda-Werkstatt zur Besichtigung bereitsteht (mit Frist) und einen KFZ-Sachverständigen zur Beweissicherung heranziehen. Was meint Ihr dazu? 2tes Problem: Wie soll ich den Wagen in die Werkstatt schaffen lassen, damit beim Aufladen nicht noch mehr kaputt geht. Er kann ja nicht einfach auf die Rampe des Abschleppers gezogen werden. Was wurde bei denjenigen noch alles in Mitleidenschaft gezogen, ausser der Sturzstrebe.
|

|
|
|
|
|
Moerf
|
|
|

|
|
Mazedonien
|
|
1170 Beiträge
|
|
erstellt am - 26.12.2004 : 11:15:21
|
quote:
in so einen Audi werde ich mich nicht mehr rein setzten !!!!!!! GRuß TS
@TS, Es gab doch, genau wegen dieser Problematik, einen Rückruf von Audi an alle Betroffenen Fahrzeughalter. Gruß, mörf PS: dann setze Dich hier auch nie rein: http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_...
|

|
|
4x4
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
180 Beiträge
|
|
erstellt am - 26.12.2004 : 11:58:10
|
|
@TS, genau das ist meine Frage, was kommt alles auf einen zu? Geändert von - 4x4 am 26.12.2004 11:58:34
|

|
|
Oelfuß
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
2427 Beiträge
|
|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 28.12.2004 : 12:22:03
|
|
Hallo! quote: Daher werde ich zunächst alle Beteiligten (KW, Skoda-Werkstatt, Händler des KW-Fahrwerkes, Skoda-Deutschland) anschreiben und sie informieren, dass der Wagen in einer dritten Audi/VW/Skoda-Werkstatt zur Besichtigung bereitsteht (mit Frist) und einen KFZ-Sachverständigen zur Beweissicherung heranziehen.Was meint Ihr dazu?
Ich würde dir Folgendes raten, egal ob bei Fahrwerk, Chip oder Bremse! Bevor du zu einem Händler fährst, würd ich mir von einem Mechaniker abends for low das originale Fahrwerk wieder einbauen lassen und dann vorfahren. Da zahlst du vielleicht 100-150€ aber somit haben sie gegen dich nichts in der Hand und du bekommst auf jeden Fall eher Kulanz als mit dem Fahrwerk. Solltest du einen coolen Händler haben, kannst du mit ihm vielleicht darüber sprechen, ansonsten raus damit und original antanzen. Sie werden evtl. die Ursache aufs Fahrwerk schieben aber wie du oben im Topic lesen konntest, trifft es ja auch Wägen mit originalem Fahrwerk. Gruß Mich
|

|
|
klingi
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
13036 Beiträge
|
|
|
Moerf
|
|
|

|
|
Mazedonien
|
|
1170 Beiträge
|
|
|
Moerf
|
|
|

|
|
Mazedonien
|
|
1170 Beiträge
|
|
|
Moerf
|
|
|

|
|
Mazedonien
|
|
1170 Beiträge
|
|
erstellt am - 28.12.2004 : 14:32:01
|
quote:
@moerfes gab dazu echt eine rückrufaktion? wundert mich, das meiner da nicht reingefallen ist, bei all den fehlern. gruß kiki
@kiki, Du hast Mail! Gruß, mörf
|

|
|
Martin
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
8902 Beiträge
|
|
|
Martin
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
8902 Beiträge
|
|
|
Martin
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
8902 Beiträge
|
|
|
Moerf
|
|
|

|
|
Mazedonien
|
|
1170 Beiträge
|
|
|
4x4
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
180 Beiträge
|
|
erstellt am - 28.12.2004 : 15:49:06
|
|
ich danke Euch für die Infos, Der genannte Rückruf kommt für mich nicht in Frage, da das Fahrzeug aus Mitte 2002 ist. ich bekomme heute die Kosten. Gutachter, TÜV und ADAC-Anwalt haben mir gesagt, dass ich nichts durchgesetzt bekomme, da ich ein anderes Fahrwerk drin habe. Ich kann maximal auf Kulanz hoffen. Aus der 2jährigen Werksgarantie bin in raus und meine 2jährige Garantieverlängerung schließt das Fahrwerk aus. Es ist daher das erste und letzte Mal, dass ich was am Fahrwerk gemacht habe. Bei KW ist leider erst ab 7.1.05 jemand da. Ich habe ja mit dem Fahrwerk auch noch das Problem, dass mein Sturz bei 2 Grad liegt und das mit dem Querkenkertausch nicht klappt, weshalb KW anbot, den Sturz bei KW dirket einstellen zu lassen. Geändert von - 4x4 am 28.12.2004 15:50:29
|

|
|
Martin
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|