Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 1.8T Tuning & Technik (modellübergreifend)
 2.Gang hackt brutal bei kaltem Motor...

Autor Beitrag  
schoko ist zur Zeit offline schoko
Deutschland
1604 Beiträge
erstellt am - 30.11.2003 :  17:11:39  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi,
seitdem die Temps ein bisschen abgenommen haben, ist es fast unmöglich mit meinem kalten Wagen zu fahren...
Der zweite Gang ist fast nicht hinein zu bekommen...

Das war früher nicht der Fall. Woran kann das liegen?

Nach ObenNach Unten
BennyS3 ist zur Zeit offline BennyS3
Deutschland
1397 Beiträge
erstellt am - 30.11.2003 :  17:38:21  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  BennyS3's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi,

bei unterhalb von 4°C hab ich das auch wenn er länger stand ... Ich lass ihn daher ein wenig im Leerlauf laufen ( wichtig dabei: NICHT die Kupplung treten sonst dreht das Getriebe nicht mit ) ... dann geht das schon leichter. Und wenn man an der Ampel steht in der Warmlaufphase mach ich den Gang raus und lass die Kupplung los ... so verteilt sich das Getriebeöl anscheind schneller und man kann schneller bzw. leichter den Gang einlegen ...

Gruß, Benny

http://www.audi-s-racing.de
Nach ObenNach Unten
Deutschland
1604 Beiträge
erstellt am - 30.11.2003 :  17:54:01  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Apropos Getriebeöl...

Wird das nicht bei der Inspektion gewechselt?
Wann wird es gewechselt?

Nach ObenNach Unten
BennyS3 ist zur Zeit offline BennyS3
Deutschland
1397 Beiträge
erstellt am - 30.11.2003 :  17:55:42  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  BennyS3's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Eigentlich wird das gar nicht gewechselt soweit ich das weiss ??? Sind doch auch Additive von Werk aus drin, die man nicht einfach so im Öl hat ???
Naja, vielleicht weiß da ja jemand genaueres zu.

http://www.audi-s-racing.de
Nach ObenNach Unten
s4-sven ist zur Zeit offline s4-sven
gelöscht
1859 Beiträge
erstellt am - 30.11.2003 :  20:34:54    Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
HI SCHOKO;

ALSO ICH KANN MICH DRAN ERINNERN; ALS MEIN SCHUBUMLUFTVENTIL DEFEKT WAR; HAT ERSTENS MEIN DREHZAHLMESSER IM LEERLAUF IMMER RUMGEZICKT UND DER 2TE GANG GEKRACHT; DAS KOMMT DAHER; DASS DIE DREHZAHL BEIM SCHALTEN DURCH DEN NICHT GEHALTENEN DRUCK DES POP OFF IMMER ABSACKT; EVENTUELL AUCH BEI DIR SO;

GRUSS SVEN

Nach ObenNach Unten
Deutschland
1604 Beiträge
erstellt am - 30.11.2003 :  23:42:39  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@s4sven
Danke für den Tip, aber das POPOff ist in Ordnung...

Nach ObenNach Unten
StAudi ist zur Zeit offline StAudi
Schweiz
1385 Beiträge
erstellt am - 01.12.2003 :  10:16:19  Mitglied anzeigen  StAudi's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
jaja diese problem hat wohl fast jeder beim s3. ich hab mich früher auch immer geärgert wegen dem 2. gang, nun mach ich das aber so

motorstarten, bisschen laufen lassen, kuppeln und 1-2-3-4 gang durchschalten (ohne zu fahren). das ganze dauert ca. 10 sekunden und dann hab ich kein problem mit dem 2. gang. versucht es mal, klappt bestimmt.

gruss marc

Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben