ich werd wohl morgen, wenns zeitlich bei denen geht, auf nen MAHA Allradprüfstand mit meinem S3. Was muss beachtet werden ? Der Typ schien irgendwie nicht so 100% zu wissen wovon er redet... Er meinte nur, er hat schon mal nen S3 gemessen ...
Hmmm, wirkt toll oder ?
Muss irgendne Sicherung raus ? ESP an oder aus ? Was sollte ich ihm noch sagen wegen der Haldex oder so ?
Dadurch wird die Haldex und damit die variable Kraftverteilung zwischen VA und HA abgeschalten sonst schaltet der Maha_Prüfstand mit dem Softwarestand 2000 ab weil er dann zu starken Schlupf zwischen VA und HA erkennt.
Durch Ziehen der Sicherung hast Du auch diese kleinen Sprünge nicht mehr im Diagramm! Selbst die Verlustleistung müßte nach wie vor richtig dargestellt werden.
In der regel muss man sie mit den Besonderheiten der Haldexkupplung vertraut machen. Es ist immer besser man bringt das notwendige Wissen selber mit. Achte auch auf die Frischluft.
@s3freak Man sollte keine Bilder aus dem eigenen geschützten Bereich einbinden! Meist klappt es dann bei einem selbst aber klappt es dann auch mit dem Nachbarn
ich habe gestern zum Probieren mal die Sicherung 9 gezogen... ABS und ESP Warnlampen leuchten dann und im FIS iss die ganze zeit ein mega grosses ! zu sehen
Was ist Sicherung 31 ??? Also ich hatte nen Fronttriebler von der Antriebskraft her, aber hinten dreht er trotzdem mit, also besser wie nen Fronti isses schon :-) Aber er quitscht vorne.... Hmmm ...
Um 14:00 Uhr isses soweit da darf der Kleine auf die Rolle...
Mal sehen, was er Serie bringt.... Streuen die S3 210 PS Motoren eher nach unten oder nach oben ???
ich fahr ja extra auf einen Allradprüfstand... Soll ich dann echt 9 + 31 ziehen damit er als Frontkratzer gemessen werden kann ???
Hmmm....
Ich nehme meine Digicam mit und versuche den Ablauf dort zu filmen ... Werde das nachher auf meine Homepage stellen ... hoffe mal das man dort was erkennen kann und das Schreien des Turbos wahrnehmen kann
Du kannst auch den Stecker am HA-Getriebe abziehen, das geht auch sehr schnell und hat den gleichen Effekt. Was Sicherung Nr. 9 ist kann ich dir im moment nicht sagen.