|
|
| Autor |
Beitrag |
|
Figi
|
|
|

|
|
Österreich
|
|
337 Beiträge
|
|
|
|
|
|
Figi
|
|
|

|
|
Österreich
|
|
337 Beiträge
|
|
|
|
|
|
Figi
|
|
|

|
|
Österreich
|
|
337 Beiträge
|
|
|
|
|
|
Driver
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Schweiz
|
|
5 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 07.05.2003 : 14:57:48
|
Hallo!quote: Das KW ist schon in Ordnung- die Verarbeitung ist deutlich besser geworden- auf H&R und Bilstein Niveau! Auch die Abstimmung hat gewonnen
Sorry Erik, wir haben in Gagtoms TT das H&R Fahrwerk ausgebaut und KW Var.III eingebaut. Über die Verarbeitung hab ich ne andere Meinung als du! Höhenstellring an der HA mit Klebeband fixiert, Geräusche ohne Ende wobei Gagtom schon die siebten Federn und dritten Dämpfer drin hatte! Ich möchte hier nicht wieder eine X vs Y Debatte aufkommen lassen und ich weiß auch nicht, inwieweit du Fahrwerke schon verglichen hast. H&R ist bestimmt eine bekannte und renomierte Firma aber die Verarbeitung (Gagtom) und die Performance (TheBurner) haben mich nicht überzeugt. Da Wimmer ja H&R Fahrwerke verbaut, kennst du dich da bestimmt gut aus, ich weiß jedoch nicht, ob du auch schon KW Var.III testen konntest. Wenn nicht, können wir das gerne mal machen. Zum Thema Var.I, es ist immer wieder dieselbe Geschichte: Bei Var.I kannst du die Höhe verstellen, sonst nichts! Ist es zu hart- Pech gehabt, genauso wenn es zu weich ist. Klar ist Geiz geil aber man darf nicht vergessen, wofür man das Geld ausgibt! Wenn du dir günstige Reifen kaufst und du nicht zufrieden bist, dann gibts im nächsten Jahr neue. Ob du das mit nem Fahrwerk auch machst, sei dahingestellt. Am besten also mal alles fahren, was einen interessiert und dann kaufen. Das ASCT ist ein gutes Event dafür, ich denke da wird KW Var.I-III sowie H&R vertreten sein. Gruß Mich
|

|
|
Marcus
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
569 Beiträge
|
|
erstellt am - 07.05.2003 : 15:48:35
|
quote:
Zum Thema Var.I, es ist immer wieder dieselbe Geschichte: Bei Var.I kannst du die Höhe verstellen, sonst nichts! Ist es zu hart- Pech gehabt, genauso wenn es zu weich ist.Gruß Mich
Das ist dich beim V2 auch so-oder irre ich. Die Zugstufen Verstellung macht das Fahwerk doch nicht "weicher" oder bringt Komfort. Oder gibt es irgendeine Möglichkeit das V2 "weicher" einzustellen!? MfG - Mit freundlichen Grüßen Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf
|

|
|
Figi
|
|
|

|
|
Österreich
|
|
337 Beiträge
|
|
|
qikmik
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
1391 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 07.05.2003 : 22:23:48
|
quote:
Ist bestimmt kein Fehlkauf.
Da stimme ich qikmik zu.

|

|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 08.05.2003 : 09:57:06
|
quote:
Sorry Erik, wir haben in Gagtoms TT das H&R Fahrwerk ausgebaut und KW Var.III eingebaut. Über die Verarbeitung hab ich ne andere Meinung als du! Höhenstellring an der HA mit Klebeband fixiert, Geräusche ohne Ende wobei Gagtom schon die siebten Federn und dritten Dämpfer drin hatte!Ich möchte hier nicht wieder eine X vs Y Debatte aufkommen lassen und ich weiß auch nicht, inwieweit du Fahrwerke schon verglichen hast. H&R ist bestimmt eine bekannte und renomierte Firma aber die Verarbeitung (Gagtom) und die Performance (TheBurner) haben mich nicht überzeugt. Da Wimmer ja H&R Fahrwerke verbaut, kennst du dich da bestimmt gut aus, ich weiß jedoch nicht, ob du auch schon KW Var.III testen konntest. Wenn nicht, können wir das gerne mal machen. Zum Thema Var.I, es ist immer wieder dieselbe Geschichte: Bei Var.I kannst du die Höhe verstellen, sonst nichts! Ist es zu hart- Pech gehabt, genauso wenn es zu weich ist. Klar ist Geiz geil aber man darf nicht vergessen, wofür man das Geld ausgibt! Wenn du dir günstige Reifen kaufst und du nicht zufrieden bist, dann gibts im nächsten Jahr neue. Ob du das mit nem Fahrwerk auch machst, sei dahingestellt. Am besten also mal alles fahren, was einen interessiert und dann kaufen. Das ASCT ist ein gutes Event dafür, ich denke da wird KW Var.I-III sowie H&R vertreten sein. Gruß Mich
Ich habe in meinem M5 ein KW V2 verbaut -erstmal aus dem Grund weil es keinen anderen Gewindefahrwerkhersteller für den 5er E39 gab - und bin wirklich positiv überrascht worden. Obwohl mir alle von KW abgeraten haben war ich hoch zufrieden! Über die von Dir genannte schlechtere Verarbeitung kann ich nichts sagen- Nach einem H&R in TT, S3, S4, A6, TTR und nun wieder A6 habe ich nicht einen Fehler gehabt oder irgendwelche knarz und Knackgeräusche. Ich weiß nicht genau, inwieweit Wimmer seine Fahrwerk individualisiert- Die Maße der Federn wird zumindest gleich sein- somit kann ich nicht nachvollziehen wieso manche Fahrwerke in manchen Autos Geräusche produzieren und andere halt nicht. Ich denke für uns Straßenfahrer mit ab und an Rennlizenz auf dem ring ist es piepe of H&R, KW, Bilstein or what ever! An gagtoms Stelle hätte ich den Rotz natürlich auch rausgeschmissen- wahrscheinlich nur viel früher...   Erik
|

|
|
|
|
erstellt am - 08.05.2003 : 10:57:33
|
|
Hallo Erik! Du hast recht, wenn du bis jetzt keine Probleme mit H&R gehabt hast und über deine Verbindung zu Wimmer bestimmt auch gute Konditionen erhalten hast, wieso solltest du auch wechseln? Inwieweit Wimmer diese Fahrwerke optimiert bzw. verändert, kann ich nichts sagen. Zu deinem M5. Wir hatten vor fast 4 Jahren einen M5 von KW selbst in Waldmünchen und haben da ein KW Var.III verbaut. Dieses Auto war auch das erste, welches von einer Zeitschrift (Sport-auto) getestet wurde. Ich weiß nicht, ob du den Artikel gelesen hast, darin ging es um den Vergleich zw.einem Schnitzer M5 und dem von KW. Der Schnitzer M5 hatte ein voll elektronisch verstellbares Fahrwerk mit Blackbox im Kofferraum und der KW M5 eben Var.III. Obwohl das Schitzer Fahrwerk per Poti verstellbar war und doppelt soviel kostete wie das von KW, hielten sie sich doch ziemlich die Waage. Bei dir war einfach das Problem, daß es zu dem Zeitpunkt, als du das Auto umgebaut hast, die Var.III noch nicht offiziell zu kaufen hab sondern es noch unter Competition unter Rennfahrwerke lief. Lange Rede kurzer Sinn- du bist mit H&R zufrieden und das freut mich für dich. Gruß Mich
|

|
|
|
|
|
|
© 2000-2008 audi-speed.com
|
 |
|
|