Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
Werbung auf audi-speed.com audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Übrige, Kfz-bezogene Themen
 Ein neuer Audi RS3?!?
Seiten:
  1  2
Autor Beitrag  
Alain ist zur Zeit offline Alain
Schweiz
3388 Beiträge
erstellt am - 08.08.2006 :  15:12:54  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@chefcook

Dann würde ich sicherlich nicht ein R32 nehmen wenn ich auf ausschlachten stehen würde wenn Lärm keine Rolle spielt und dem zu Folge spielt Haptik auch keine Rolle dann kann man ja getrost ein Mitsubishi Evo kaufen und den dann auseinander nehmen wäre von Anfang an sportlicher und schneller und geht dann sicherlich mit weniger Kilos auch noch einmal ein Stück besser

Nene nix für mich ich bin weder der Rausschrauben- noch der Reinschraubentyp wenn es mir serienmässig passt dann lass ich es.

Gruss Alain

Nach ObenNach Unten
turtleS3 ist zur Zeit offline turtleS3
Deutschland
1200 Beiträge
erstellt am - 08.08.2006 :  16:31:42  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

<BLOCKQUOTE id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">quote:<hr noshade id="quote">
Navi war mir immer sehr wichtig.
Zu dem Zeitpunkt, wenn ich mir mein nächstes Auto kaufe, wird mein Mobiltelefon viele Funktionen übernehmen. Benötigt wird nur ne Verbindung zum Verstärker und damit Boxen mit Stromversorgung (z.B. USB).
Nicht mehr benötigt wird Navi inklusive Bildschirm, Garagenöffner, Radio, CD-Wechsler und MP3-Player.
Das sollte ein paar Gramm sparen. Audi wird es wohl eher weniger gefallen, wenn diese teuren Stücke aus der Aufpreisliste wegfallen.
<hr noshade id="quote"></BLOCKQUOTE id="quote"></font id="quote"><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size="1" id="quote">

Diese ganzen Fakten mit MMI, sprich Navi mit 7" Bildschirm, MP3 usw finde ich persönlich sehr interessant und kommt in mein persönlich nächstes Auto sicher rein. Klar können Handys eine Menge, aber zeig mir mal bitte E I N E S, dass das alles jetzt schon ersetzt.

Nun, es gibt einige. Problem bei den momentan auf dem Markt erhältlichen Modellen ist die Benutzerfreundlichkeit und die Größe der Speicher. Entweder man hat ein ganz gutes Navigationssystem, aber die anderen Funktionen sind nicht sehr gut oder man hat ein Multimediagerät, welches aber die Navifunktion noch sehr umständlich per telefonischer Anfrage auf einem Server erledigt. Es gibt momentan noch kein Gerät auf dem Markt, welches alle oben genannten Funtionen sehr gut erfüllt. In der Entwicklung sind aber einige sehr interessante Dinge.

Ganz nett ist das Samsung P900:
digitales Fernsehen, Radio, MP3-player (CDs werde ich nicht mehr mitnehmen!) 80 MB Speicher ist zu klein, MicroSD-Steckplatz ist aber vorhanden für mehr speicher, 2 megapixel kamera.
Problem ist hier die Navifunktion. Da muss man sich umständlich ne Route per Internet holen.
Ich denke, in 2 Jahren hat sich das spätestens erledigt und es gibt einige Geräte, die alle Funktionen gut bis sehr gut erfüllen. Preislich werden diese bestimmt bei weniger als 10% der Kosten für die Auditeile liegen.

Nach ObenNach Unten
RS4-Junkie ist zur Zeit offline RS4-Junkie
Deutschland
545 Beiträge
erstellt am - 08.08.2006 :  16:42:56  Mitglied anzeigen  RS4-Junkie's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Komfortfeatures:
Mir reichen die 2GB Steckkarten für meine MP3s, der Navi-Rechner mit DVD ist flott genug und die 3D Kartendarstellung recht übersichtlich. Das alles in Kombination mit einer Menüführung, die sehr intuitiv und flott von der Hand geht.

Freischaltung für DVD-Filme ist möglich und mit einem externen Display-Anschluss hat man sogar die Wahl für hintere Monitore in den Kopfstützen.

@Gewichts-Fetischisten:
M3 CSL nenne ich hier mal als Refernzprodukt. Porsche GT3 hat es vorgelebt. Solche Autos haben ein Marktpotential für 1.000Stck. Der Aufwand wird halt vergoldet und die Margen sind sehr Hersteller- & Händler-Freundlich.
Aber dafür hat man ein unverbasteltes Serienfahrzeug.

Es muss nicht immer Lotus mit seinem unter 1.000kg-Prinzip sein, aber alles unter 1.450kg und 300PS+ ist einfach schneller und für 10.000km/Jahr sogar gut nutzbar

VOTE für RS3 im Renntrimm

Cheers,
Andy
Nach ObenNach Unten
chefcook ist zur Zeit offline chefcook
Neuankömmling
Deutschland
20 Beiträge
erstellt am - 08.08.2006 :  19:46:39  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wär doch ne tolle sache, ein Gewichtsreduzierter S3 als RS3 mit vielleicht 20 PS mehr...

Beim Gewicht schätze ich den S3 auf rund 1450kg. Da ja für den RS-Käufer ein Einstiegspreis um 50000 Euro keine Rolle spielen dürfte, wäre dafür mit sicherheit ein Leistungsupgrade auf 280-285 PS, CFK Haube und Dach, leichte Schalensitze, leichte Felgen, dünneres Plastik für die Stoßfänger, Rücksitze und Reserverad entfernt und Dämmatten zumindest in dünnerer Ausführung drin. So kommt man auch sicher schon unter 1400kg bei brauchbarer Leistung und NOCH genügend Luxus.
Für die Freaks kanns ja wie beim M3 CSL eine Klima-Verzichts-Option geben.

Bei 1400kg mit 285 PS wärens gerade unter 5kg/PS!

Nach ObenNach Unten
S3@Quattro ist zur Zeit offline S3@Quattro
Deutschland
76 Beiträge
erstellt am - 09.08.2006 :  12:55:02  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Mahlzeit,

quote:
ich wär immer noch für den 3.2L V6 mit biturbo
das gäbe einen fetten, angemessenen sound

Dazu brauchts keinen V6. Wer den oben beschriebenen 5-Zylinder-Turbo mal in freier Wildbahn gehört (und gesehen hat) vergisst den V6 ganz schnell. Das Ding kling und geht bestialisch !

CU
S3@quattro

Nach ObenNach Unten
Hombre ist zur Zeit offline Hombre
38 Beiträge
erstellt am - 31.08.2006 :  12:13:55  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hallo zusammen

habe gestern in der auto-zeitung (nr 18) gelesen, dass ein golf R36 (generation VI - 3.6 ltr. VR6) rauskommen soll mit 300 PS - auch im passat. wenn das tatsächlich der fall sein sollte, bin ich mir sicher, dass audi ebenfalls was bringen wird, entgegen vieler meinungen hier im forum. wie das package auch immer aussehen wird, an einen aufgeladenen VR6 denke ich eher nicht. ich könnte mir vorstellen, dass es vom volumen und der positionierung her ähnlich sein könnte wie anno dazumal bei RS2. das war für damalige verhältnisse ein unglaubliches und in dieser aufmachung noch nie gesehenes package. die aufgelegte (klein)serie war was ich noch weiss sehr erfolgreich und weg wie nix. warum also nicht kompetenz zeigen und an den alten erfolg anknüpfen? z.b. sportback?

Nach ObenNach Unten
quattroFAN ist zur Zeit offline quattroFAN
Neuankömmling
5 Beiträge
erstellt am - 01.09.2006 :  17:57:53  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Falls wir überhaupt auf nen RS3 hoffen können, muss da schon ein halbwegs passendes Motörchen im Regal bei Audi liegen.
Bei dem kleinen Marktsegment was ein RS3 bedienen würde, sind die Entwicklungskosten für das eigentliche Modell schon groß genug denke ich. Wenn dann auch noch ein Motor entwickelt werden muss, der sich noch Quer einbauen lässt und soviel Power hat klingt das bestimmt nicht nach einem interessanten Geschäft für Audi.
Ich habe da nur Hoffnung wenn es wirklich einen „TT RS“ geben wird, für den ja nach den Gerüchten ein 2,5L 5 Zylinder Turbo mit ca 350PS geplant ist.
Wie ich Audi kenne würden die den zwar wie immer im 3er mit weniger Leistung auf den Markt bringen, aber wen kümmert es wenn der Unterschied eh nur Software ist.
Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2712 Beiträge
erstellt am - 20.09.2007 :  19:46:01  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hat hier schon wieder jemand neue Gerüchte aufschnappen können? Der 5-Zylinder-Turbo läßt ja immer noch hoffen.
Nach ObenNach Unten
Oelfuß ist zur Zeit offline Oelfuß
Deutschland
2427 Beiträge
erstellt am - 21.09.2007 :  09:15:52  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Erste Technologieträger des 5-Zylinders

Stark getarntes Testfahrzeug.

Nach ObenNach Unten
radi ist zur Zeit offline radi
Österreich
602 Beiträge
erstellt am - 21.09.2007 :  09:51:09  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@ Oelfuß

Net schlecht !!

born in the "örly sixties"
s3 since 99

Spritmonitor.de

Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2712 Beiträge
erstellt am - 21.09.2007 :  10:18:10  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Also ich würde sagen die Basis stimmt schon mal.
Nach ObenNach Unten
Dieses Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben