| Die letzten 20 Beiträge |
kg60
(14.04.2010 12:32:08) |
würd mich auch interessieren. Gibt ja auch von Tial ein R650 Kit |
DomTurbo
(11.04.2010 18:14:01) |
Was tut sich meine Herren!? Gibts schon was neues zu berichten? AlexS4_aut....was is jetzt mit deinen Turbos, hast sie schon eingebaut? |
Mortiis
(15.02.2010 22:02:40) |
Das problem bei edelstahl ist ganz einfach zu erklären Die Abgastemperatur z.B vom RS4 B5 bei 1050°C liegtedelstahl fängt aber schon ab 600°C an formbar zu werden.Was bei der Abgastemp der tot wäre für das Material. Wie schon vorher geschrieben gibt es da verschiedene edelstahlsorten bis hin zu Inconel.
|
AlexS4_aut
(15.02.2010 16:50:45) |
Vielen Dank für die rasche Antwort @ mounty und Dom! Vielleicht habt ihr es ja gesehn hab ein kleine sProblem siehe Forum!! Dasselbe hab ich mir wegen der Temperatur auch gedacht...is schon echt krass der Gradunterschied!! mfg |
mounty
(15.02.2010 16:40:19) |
Die schrottigen Dinger von AWE sind nur beschichtete billig Edelstahlkrümmer die bei ebay häufig anzutreffen sind und auch schon von Leuten hier ausm Forum verbaut und wieder rausgschmissen wurden. Weiterhin würde ich NIE ungeschlitzte Krümmer verbauen denn das ist schon fast ne Grantie dafür das sie undicht werden am Flansch. Das zweite Bild zeigt zwar nen Rohrkrümmer aber keiner weiß aus welchem Material der ist, kann z.B inconel sein und das funktioniert bestens für solche Anwendungen. Kenne mehrere die sich solche Sachen angefertigt haben für Turboumbauten wie 2,0l 4 Zyl Biturbo und so. ABER man bedenke, die Krümmer sind nicht aus langerweile von Audi als Doppelwandige Luftspaltisolierte Krümmer entwickelt worden denn somit verbleibt die Wärme bis zur Turbine im Abgas erhalten und dessen Expansion/Abkühlung treibt schließlich den Turbo an. Also je mehr Hitze im Abgas im Turbo ankommt desto besser wird er angetrieben.Es gibt KEINEN Unterschied zwischen S und RS4 Krümmer da es die GLEICHE ET Nummer ist!! Die org Audi Krümmer reichen locker bis 550 PS aus und dann kann man sich anfangen Gedanken zu machen. Ach ja zu den doch so tollen RP Turbos, 7 Tage bei 1900 Grad Abgastemperatur, ja nee is schon Klar frag mich echt warum KKK dann nur Lader mit einem Arbeitstemp Maximum von 1050 Grad anbietet. Die wollen wohl nix verkaufen. Denke die sollten bei RP mal die 1 wegstreichen und hoffen das die dann halten denn bei 1900 Grad sind die nur noch nen Metallklumpen. |
DomTurbo
(15.02.2010 16:33:12) |
Mal kucken wie lang sich meine Krümmer bewähren Wenn mich nicht alles täuscht sollten die RS und S4 Krümmer ident sein. |
AlexS4_aut
(15.02.2010 16:22:34) |
Ja das is bei meinem auch so^^ Ist eigentlich ein Unterschied zwischen original S4 und RS4 Krümmer? Mfg |
S4-MTM
(15.02.2010 15:57:09) |
Selbst mein neuer Auspuff kommt 1 cm nach hinten raus wenn er heiss ist *g*. Also ich hab schon Edelstahlkrümmer gesehen die eingeschnitten waren zwischen den einzelnen Auslässen,damit das ganze bisschen Spiel hat beim verziehen. Ich bin trotzdem nicht überzeugt davon. |
AlexS4_aut
(15.02.2010 14:57:43) |
wow mehr fällt mir da nicht ein^^  sieht spitze aus!! Wegen den Krümmern wollte ich micht nur informieren - denn es wird ja immer sooooo viel geredet... ihr wisst ja sicher selber wie das ist.. mfg |
DomTurbo
(15.02.2010 14:49:42) |
Garrett |
DomTurbo
(15.02.2010 14:48:03) |
AWE |
DomTurbo
(15.02.2010 14:45:29) |
Das Edelstahlkrümmer sich beim erhitzen etwas ausdehnen is klar. Angaben können ein wenig abweichen, aber im Schnitt hat Edelstahl auf 1m Rohr bei 500C eine Dehnung von ca 9mm. Also nicht so schlimm bei einem Krümmer mir kurzen Abgaswegen. Wie gesagt kommt es immer auf die Qualität de Materials drauf an. Pauschal zu sagen das solche Krümmer Schrott sind wiederlegen diverse Beispiele. Bei MTM is klar das die aufs Hausrezept vertrauen und ihre Produkte an den Mann bringen wollen. Aber für sowas über 3tsd Eur. zu bezahlen  Genügend Umbauten auf Garrett Lader werden mit Edelstahlkrümmer gefahren und zb. AWE-Tuning hat sowas für K04 Umbauten auch im Programm. Diverse Mottorräder haben auch sowas verbaut....................und hält |
Schneckenschubser
(15.02.2010 13:15:22) |
Hi Was Edelstahl in eine Richtung drückt wenn es sich ausdehnt zieht es auch in die andere Richtung wieder zusammen. Nach dem abkühlen ist es also krumm wenn man die Sau ordentlich getreten hat... Guß erzeugt kaum Spannungen wenn es erhitzt wird lg Marco
|
S4-MTM
(15.02.2010 12:45:09) |
Das is ganzzzz Einfach. Edelstahl verformt sich bei Hitze.Es dehnt sich schlichtweg aus. Die Edelstahl Krümmer sidn irgendwann am Flansch nicht mehr dicht.Vielleicht reissen Sie auch.Keine Ahnung.Hab schon bei ein paar gelesen das die Teile danach futsch waren. Was denkt ihr warum MTM z.B trotz 600-700-800 PS trotzdem noch Gussteile fährt?Edelstahlkrümmer sind nicht zu empfehlen |
DomTurbo
(15.02.2010 09:19:51) |
Weil viele der angebotenen Krümmer, so wie die Billigturbos von der Quali nicht so gut sein werden. Sei es vom Material her, weil es ja einige Edelstahlarten gibt, oder von der Verarbeitung. Man spricht davon das solche gerne reißen oder mit der Zeit ihren Glanz verlieren. |
AlexS4_aut
(15.02.2010 01:16:54) |
@ watzmann Warum sind die Krümmer nicht empfehlenswert? Mfg |
Mortiis
(14.02.2010 18:00:49) |
genau und die gezeigten Lader von der Fa TS-Tuning sind alles original Borg Warner Teile. Fahre selber solche Lader |
Watzmann
(14.02.2010 17:25:20) |
Turbolader der firma KKK sind nichtmehr zu kaufen die se firma wurde von borg-warner aufgekauft und die turbo´s dieser firma haben jetzt ein dreieck mit einem K drin. nur so am rande. kann nur jedem ans herz legen original wahre zu kaufen da die einbaulage in diesen wagen nicht zu experimenten verführt. also nur wahre der firma Borg-Warner. und bevor gefragt wird die edelstahlkrümmer aus dem internet sind nicht empfehlenswert!!! |
Mortiis
(14.02.2010 13:16:50) |
HALLO Die gezeigten Lader mit dem K auf dem Verdichter und der schwarzen Dose sind von TS-Tuning. Dort kann man diese Lader bekommen. |
Schneckenschubser
(13.02.2010 18:35:08) |
Hi Das Problem ist leider die Lage der Turbos bei unseren Wagen, da kommt man ohne großen Aufwand nicht heran. Es sind dann ja nicht nur die Lader welche hops sind, die ganze Chose wieder raus reißen und neu montieren kommt ja noch dazu und kostet in etwa so viel wie die Lader selber wenn man keine Möglichkeit hat das selber zu machen. Wer billig kauft kauft oft zweimal, das zeigt sich in heutiger Zeit immer wieder, gerade wo "Geiz geil" geworden ist. Auch in der Produktion... lg Marco |