|
|
Note: Du musst registriert sein, um einen Beitrag zu verfassen. Um Dich zu registrieren, hier klicken. Die Registration ist kostenlos! Wenn Du schon registriert bist, hier klicken!
| Die letzten 20 Beiträge |
Master_Sonic
(11.03.2010 18:11:03) |
Muss man dafür echt soviel geld ausgeben? Gibt es nicht ne möglichkleit das selber per software irgendwie zu ändern? Gruss |
alter Hase
(12.02.2010 11:07:23) |
quote:
Naja wenn er mehr Kraft auf die Hinterachse gibt,dürfte er deutlich übersteuern und nicht untersteuern,würde ich sagen?!
Nicht vergessen: die Vorderachse wird auch angetrieben (das theoretische Maximum an der Hinterachse sind 50%). Wennst' nach dem Einlenken auf's Gas gehst, kommt das Drehmoment so schnell nach hintan, dass er im Schnee zuerst 'mal über die Vorderachse wegschiebt.quote:
Mich würde mal interessieren wie es dann mit der Agilität auf trockener Straße aussieht,wenn die Hinterachse immer mitläuft,geht er dann spürbar schlechter oder nicht?
Hinterachse wird nicht immer angetrieben! Der Antrieb schaltet nur schneller zu und gibt mehr Drehmoment nach hinten. Geht gefühlt so wie vorher. Dauerantrieb hatte ich mit dem defekten Steuergerät - geht auch net schlechter, frisst aber deutlich Sprit und (Hinter)Reifen. Noch ein Effekt ist mir aufgefallen: Ampelstarts gelingen besser! Hinterradantrib wird aktiv bevor die Vorderachse aufsteigt und leicht wird. Das wird mit dem Serienfahrwerk wahrscheinlich stärker zu merken sein als mit meinem KW III. |
LongJohnSilver
(11.02.2010 20:38:49) |
Naja wenn er mehr Kraft auf die Hinterachse gibt,dürfte er deutlich übersteuern und nicht untersteuern,würde ich sagen?! Mich würde mal interessieren wie es dann mit der Agilität auf trockener Straße aussieht,wenn die Hinterachse immer mitläuft,geht er dann spürbar schlechter oder nicht? |
alter Hase
(11.02.2010 12:36:41) |
quote:
Weniger Untersteuern am Kurveneingang, mehr Übersteuern am Kurvenausgang.
Kann man nicht so einfach sagen find' ich! Ich hab das Gen 1-Update jetzt 'ne Woche verbaut. Gekauft hab' ich das Teil weil mein Seriensteuergerät defekt war und die Gen 1-Version um € 100,- günstiger ist als das Serienteil bei Audi . Also, bei trockener und feuchter Fahrbahn merkt man mit einem ordentlichen Fahrwerk (in meinem Fall ein KW III), recht wenig von dem Update. Die Hinterachse fühlt sich etwas "lebendiger" an, aber das war's auch schon. Auf Schneefahrbahn (gestern und heute getestet ) macht's dann schon einen deutlichen Unterschied: wenn Du in die Kurve einlenkst und Gas gibst, schaltet er sofort (und auch viel stärker) die Hinterachse zu. Das führt dazu, dass er deutlich untersteuert! Wenn man dann kurz vom Gas geht, lenkt er gierig in die Kurve ein, das Heck wird leicht und will dezent nach aussen. Das macht besonders in 90°-Ecken viel Spass und alle die so wie ich gerne Heckantrieb fahren werden das lieben. Es nimmt dem S3 aber doch etwas von seiner serienmässigen Gutmütigkeit. Fazit für mich: ist den Preis nicht wirklich wert, solange das serienmässige Steuergerät ok ist - ausser man wohnt in einer Ggegend wo's oft Schnee gibt. |
LongJohnSilver
(10.02.2010 21:19:27) |
Das was du da vorschlägst,ist ja nichtmal einstellbar... Bei MTM(Apotheke),gibt es sowas auch,aber einstellbar und zum selben Preis. |
merlin
(10.02.2010 19:34:32) |
Liebe Leute besteht gar kein interesse?? schreibt mir eine PM wenn ihr interesse habt. gruss euer merlin. |
merlin
(09.02.2010 19:32:19) |
HPP Gen 1 Kit Für ältere Fahrzeuge mit Quattro oder Synchro-Allradantrieb ist die 1. Generation entwickelt worden. Der Antrieb wird automatisch mehr an die Hinterachse geleitet, ein manuelles Verstellen der Antriebsverteilung ist nicht möglich. Weniger Untersteuern am Kurveneingang, mehr Übersteuern am Kurvenausgang. Fahrzeuge der Plattform 4: - Audi A3 quattro / S3, 1998 – 2003 - Audi TT quattro, 1998 – 2006 - Seat Leon 4, 1998 – 2005 - Seat Alhambra, 1998 – 2008 - Skoda Octavia 4x4, 1998 – 2004 - VW Golf/Bora 4Motion, 1998 – 2004 - VW Sharan 4Motion, 1998 - 2008 Kosten laut hersteller:CHF 1'290.90.-excl Mwst:und ohne einbau. Ergibt mit mwst 1400.-sfr. gruss merlin |
S3Silversurfer
(09.02.2010 15:42:58) |
hi was kost den das setup jetzt ?? |
merlin
(05.02.2010 19:41:39) |
Hallo Wer hat Interesse an einem Haldex-setup für sein s3? Ich möchte Leute zussammen bringen um, dieses Produkt günstiger zu bekommen. Je mehr desto günstiger. Die Firma Sportec ist nun importeur von diesem produkt. also ihr wisst ja wo ihr auch noch infos bekommt darüber. gruss merlin |
|
|
© 2000-2008 audi-speed.com
|
 |
|
|
|