| Die letzten 20 Beiträge |
rs4mandy
(27.01.2010 16:41:22) |
Ich finde dies ist kein typischer A8 mehr, er sieht aus wie ein A4 wie es schon angedeutet wurde. Für mich wäre er nix, von innen ist er wie gewohnt schön, wie auch beim noch aktuellen Modell. Mein Kollege hat noch das akutelle Modell und diesen finde ich am schönste, da kann auch der bald kommende nicht mithalten. |
basti
(04.12.2009 20:18:33) |
quote:
Und @Basti : Diese Puffbeleuchtung heisst bei Mercedes Ambiente Beleuchtung und ist dort SERIE.Nix Optional.
Weiss jetzt nicht obs Serie beim Audi ist.Wenn du Optional schreibst müsste es eigtl Aufpreispflichtig sein.Kann ich mir aber kaum vorstellen. Waren jetzt keine Angriffe,Jungs!Wollt nur meinen Senf dazu geben.
@ S4-mtm Das ist schön für Benz.. Eine 500er S Klasse kostet ja auch mal bei nur 16 PS mehr rund 7000,-,als Allrad sogar 11000,- mehr als ein A8 quattro und Serie ist bei der die Ambientebeleuchtung da noch lange nicht sondern kostet auch extra!. Bei Audi kostet es um die 500,- glaube ich und heisst auch Ambientebeleuchtung. Von innen find ich den neuen A8 top!.. Nahtlos das gute Interieur vom Vorgänger verbessert. Aber aussen echt kein grosser Sprung und diese LED Wimpern gefallen mir garnicht auf den Fotos. Finde das nur durch die Scheinwerfer die Front überhaupt nicht stimmig aussieht Muss man mal live sehen.. Die Farbe ist ja auch nicht so der Hit von den Fotos.. Müsste man auch mal in Schwarz (es gibt übrigens 4 verschiedene Schwarztöne!) mit ner leckeren Felgen in natura sehen das Ganze..@ Alain muss dir recht geben.. BMW hat wohl verstanden und baut wieder recht schöne Autos. Besonders der neue 5er sieht klasse aus obwohl ich einer der wohl wenigen bin den der "Alte 5er" auch gefallen hat.. Gruss |
Alain
(04.12.2009 14:21:14) |
Nein vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt mich stören sie hauptsächlich abgestellt. Das Lichtdesign sieht einfach bei den meisten Audis total unharmonisch aus. Gruss Alain |
breze2000
(04.12.2009 11:34:02) |
Also sollten wir Deiner Meinung nach am Tag die Tagfahrlichter ausschalten???      |
Alain
(04.12.2009 09:51:41) |
In der Nacht mögen ja die TFL noch gehen aber bei Tag bzw. stehend sieht es einfach bei vielen Audis einfach schlecht aus! auch beim A8  Gruss Alain |
breze2000
(04.12.2009 04:50:04) |
Echt lustig, wie die Meinungen beim LED-TFL auseinander gehen! Für mich machen die TFL erst den Reiz aus!Am liebsten ganz ohne Abblendlicht, weil in der Dämmerung die LED´s so kraß rausstechen!  Meine Top-Eight der Audi-LED´s: 1. R8 2. A5 3. Q5 4. A4 5. A3 6. Q7 7. TTS 8. A6 Auf den neuen A8 bin ich gespannt, da die scharfe Kante durchaus geil aussehen könnte! Mal schauen. PS: Bin jetzt 2 Tage S8 V10 gefahren! Ein fantastisches Auto.....doch leider fühle ich mich da 20 Jahre zu jung! Sehr gediegen, aber die Leistungsentfaltung ist trotz der 450 PS für mich zu sanft! Wenn ich 50+ bin, wird mir der S4 wahrscheinlich zu hektisch und zu hart gefedert sein. Dann wünsche ich mir wahrscheinlich im A8 zu sitzen!  |
sy1908
(03.12.2009 19:34:26) |
also mir gefällt der neue A8 bei weitem besser als 7er & co.! wobei der neue 7er vom design her einigermaßen wieder anzuschauen ist! doch den neuen A8 (zumindest so wie er in dem trailer zu sehen ist) finde ich schöner! |
T-Quattro
(03.12.2009 18:26:52) |
Ich finde ihn schön. Wenn ich so ein Auto hätte wären mir andere Meinungen egal. Sportdiff ist auch möglich und wenn der V8 ordentlich arbeitet, dann ist ein würdiger Nachfolger. W12 was wird aus dir? S8 dann wieder mit V10? Ach alles Fragen, die sich demnächst klären werden. Bei Dunkelheit ist die Led-Beleuchtung einfach klasse.
Schade nur, dass man so ein Auto nicht in Deutschland premiert, sondern weit übern Teich, wo man LEXUS und BMW die Land abgraben will. |
S4-MTM
(03.12.2009 16:33:27) |
vorallem man bestaune das Heck des neuen A8 sieht genauso aus wie das vom A4 nur halt wsl. breiter |
redflitzer
(03.12.2009 15:56:31) |
quote:
Irgendwie verunstalten sich gerade alle selbst.
Da muss ich Dir völlig recht geben. Selbst bei meinem S3 Sportback find ich die Front bis heute nicht sooooo disco. Da fand ich die Front meines alten S3's (8L) einfach stimmiger.
Selbiges gilt auch für den neuen A8, um mal beim Thema zu bleiben. Der sieht aus wie ein etwas größerer Passat und ein Vertreterautoimage will sich der A8 ja nu wirklich nicht antun oder etwas doch?! |
S4-MTM
(03.12.2009 15:17:23) |
Also vor ein 2 Jahren bin ich E-Klasse gefahren(w211). Bis ich bemerkte das ich wohl noch zu jung war*lach* Die aktuellen Mercedes gefallen mir kaum ausser der CL,S-Klasse,SL,Und das neue E-Klasse Coupe. Die neue E-Klasse Limo und die C-Klasse sind für mich nicht gelungen. Ausser vielleicht der C63 AMG*g*Bei BMW gefällt mir gar nix richtig.Vorallem die Innenräume mit sehr hässlichen Lenkrädern finde ich nicht ansprechend. Bei Audi gefällt mir dieses LED Zeug jetzt langsam überhaupt nicht mehr. Der A3 wurde übelst verunstaltet und die anderen Autos sehen mittlerweile nur noch schlecht damit aus. Irgendwie verunstalten sich gerade alle selbst.Ich hab aber mittlerweile das neue E-Klasse Cabrio gesehen.Das wird glaub echt scharf obwohl ich Softtop-Gegner bin!
|
Alain
(03.12.2009 09:16:30) |
BMW baut von mir ausgesehen wieder schöne Autos X1, neuer 5er neuer 7er sehen alle gut aus. 5er GT naja kann ich nicht wirklich was anfangen. Der X5 sieht gut aus X6 dagegen ist die Hässlichkeit höchstpersönlich Generell habe ich mit dem aktuellen Audidesign eher Mühe mir gefallen einfach die Tagfahrleuchten meist überhaupt nicht einzige Ausnahme ist für mich der A5 dort sieht es richtig gefährlich aus Der A3 wurde für mich mit dem Leuchtenfacelift verunstaltet! Auch jetzt beim A8 sieht das so unharmonisch aus. Das können andere besser bei BMW sieht es mit den Ringen schön dezent aus, aber auch Opel kann es beim Insignia oder auch beim neuen Astra (gerade gestern bei meinem benachbarten Opelhändler gesehen) dort passt es ans Auto. Ich sehe es mit den Tagfahrleuchten wie mit der Schminke der Frauen weniger ist manchmal mehr Gruss Alain |
breze2000
(03.12.2009 05:29:38) |
Als Freund klarer Worte geb ich Dir natürlich recht! Vor allem, weil ich mich unglücklich ausgedrückt habe!  Ich sprach nicht von Verkaufszahlen, sondern von subjektiven Eindrücken! Daß die S-Klasse immer noch der Benchmark unter den Luxuslimousinen ist, bestreitet ich nicht! Daß BMW mit dem 7er bessere Zahlen hatte, als z.B. der A8 kann auch sein. ABER: Der allgemeine Tenor, sowohl im Forum als auch in meinem Bekanntenkreis, ist und war, daß BMW im Moment (ausser den 3er Modellen) irgendwie einen seltsamen Weg in der Designsprache geht! Der Rucksack beim alten 7er, der seltsame 6er, der fast schon französisch anmutende 5er GT, usw. Und bei Mercedes? Die sind wieder auf einem guten Weg! Aber sag mich doch mal, welchen Mercedes (ausser SL und SLR) hättest Du Dir vor einem Jahr kaufen wollen? Und eines darf man nicht vergessen! Mercedes und BMW waren schon vor 15 Jahren da, wo Audi heute ist! Wer bitte wollte denn vor 15 Jahren einen Audi? Als es hieß, Audi wolle in der Klasse von BMW und Mercedes mitspielen, bekamen Sie nur ein müdes Lächeln. Inzwischen spielt Audi mit einem R8, A8, A5, Q7 usw. ganz oben mit. Die "älteren" Herrschaften, Zielgruppe einer S-Klasse, 7er und A8 haben aber immer noch die alte Rangfolge im Kopf. Und wie jeder weiß, tut man sich bei älteren Köpfen schwerer, mit revolutionären Gedanken! (nicht abwertend gemeint) Beim A4, Q5, A5, A3, R8 usw. spielen BMW, Audi und Mercedes in der gleichen Liga. Weil eben die Zielgruppe jünger ist und diese noch kein eingefahrenes "wer-ist-Premiummarke-Schema" haben. Für mich wird der A8, so innvoativ und schön er auch sein mag, auch in den kommenden Jahren weit hinter einer S-Klasse herfahren (rein nach Absatzzahlen). Weil eben ein Mercedes immer noch der Mercedes unter den Luxuslimousinen ist. Und um wieder zum Kern zurück zu kommen: in dieser elitären Fahrzeugklasse gehts optisch eher ruhig zu und das hat der neue A8 nicht vergessen. Trotzdem hätte ich mir, als "junger Audi-Fahrer" ein bisschen mehr Mut zu optischen Änderungen gewünscht! Mal sehen, ob es die "älteren Audi-Fahrer" genauso sehen! Mein Onkel ist aktueller A8-Fahrer und war bereits vor der offiziellen Vorstellung in Werk eingeladen zur Präsentation des neuen A8! Was soll ich sagen: er war begeistert und hat gleich auf der Veranstaltung bestellt!  Grund: ein wunderschönes Auto mit ganz tollen Neuerungen und innen noch viel hochwertiger als das aktuelle Modell! PS: er wird überigens nächstes Jahr 60! Also genau die Zielgruppe eines A8! |
Chris22
(02.12.2009 23:21:06) |
quote:
Und Sorry Breeze2000.Du hast echt Ahnung von Autos
Seit wann das denn? Ich hab ihn da ganz anders kennen gelernt (Ein Scherz, es war ein Scherz!).

Zu deiner anderen Aussage, ich bin seit ich Lesen kann in dem Besitz eines AMS-Abos und laut deren Tests braucht und brauchte sich der noch aktuelle A8 vor seinen deutschen Mitbewerbern nicht zu verstecken.
|
S4-MTM
(02.12.2009 21:11:04) |
Also diese Wimpern jetzt wieder unten gefallen mir gar nicht. Und Sorry Breeze2000.Du hast echt Ahnung von Autos aber die Aussage war sehr daneben.Die S-Klasse verkauft sich deutlich besser als der 7erBMW und der A8.Zeitweise hat sich die S-klasse besser verkauft wie beide zusammen.Ich weiss es momentan ehrlich nicht(weil ich mich kaum mehr dafür interessiere)aber die aktuelle S-Klasse ging nur dank der Krise nicht so gut,dennoch besser wie die anderen Luxusdinger.Also das ist der stand von vor nem Jahr gewesen wo der neue 7er glaub noch nicht draussen war. Ich weiss ehrlich nicht welche Designexperimente du bei der S-klasse meinst?????!?!???!?! Der A8 war noch nie auf dem selben Level wie 7er und S-klasse. Und @Basti : Diese Puffbeleuchtung heisst bei Mercedes Ambiente Beleuchtung und ist dort SERIE.Nix Optional. Weiss jetzt nicht obs Serie beim Audi ist.Wenn du Optional schreibst müsste es eigtl Aufpreispflichtig sein.Kann ich mir aber kaum vorstellen. Waren jetzt keine Angriffe,Jungs!Wollt nur meinen Senf dazu geben. |
CH-Simon
(02.12.2009 13:43:56) |
tja, da gefällt mir der akt. A8 auf Anhieb besser.....sorry......habt ihr im übrigen geseen wie dessen Preise zusammengefallen sind? |
strawanzer
(01.12.2009 20:27:41) |
Ich denke in München und Stuttgart wurde heute sehr kräftig gefeiert. Mit diesem A8 wird Audi seinen letzten Platz in der Oberklasse erfolgreich verteidigen. Audi tritt in letzter Zeit ziemlich auf der Stelle, dieses Auto hat null Innovation! Technik von gestern und ein Design das nicht langweiliger sein könnte. Das Heck sieht aus wie ein aufgeblasener A4, Überhänge viel zu groß und dann noch diese peinlichen Weihnachtsbaum LED Scheinwerfer. Ich war mal großer Audi Fan, aber "Vorsprung durch Technik" ist Geschichte!
|
Alain
(01.12.2009 15:04:09) |
Also vorne ist er ja hässlich Gruss Alain |
basti
(01.12.2009 13:12:24) |
quote:
...... aber ich denke das Innenleben hats in sich!
JEP Besonders die optionale Puffbeleuchtung hats in sich  
|
breze2000
(01.12.2009 11:57:18) |
Optisch jetzt nicht der große Schnitt, aber ich denke das Innenleben hats in sich! Vor allem das neue MMI mit Touchscreeneingabefeld, Internetanbindung usw. scheint erste Sahne zu sein! Bin mal gespannt, wie die TFL-LED im Rückspiegel aussehen! Ich denke, daß es vor allem in der Luxusklasse gefährlich ist, Designexperimente zu wagen! Bei BMW und Mercedes ging das ja ganz böse nach hinten los! Die Käuferschichten sind eher konservativ eingestellt! |